ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 2.0 TDI Bi-Turbo 240 PS

A4 2.0 TDI Bi-Turbo 240 PS

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. November 2015 um 14:54

Hallo,

hat jemand eine Idee, wann der 2.0 Bi-Turbo Diesel wie im Passat kommt, bzw. ob er überhaupt kommt?

Da es ja einen 3.0 TDI mit 218 PS gibt, würde er seinen Platz irgendwie streitig machen?!

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der wird bei Audi nicht kommen.. das ist ein 4 Zylinder ud zweitens hat Audi ja die beiden 6 Zylinder mit ihren Ausprägungen.. Und ein Abstand zum Passat sollte es ja auch Motorseitig geben, deshalb die 272 statt 240

Themenstarteram 19. November 2015 um 15:02

Ich hatte heute gegenteiliges von meinem :-) gehört, der meinte, der kommt ganz bestimmt....vielleicht weiß ja jemand mehr...?!

Und wann kommt denn endlich ein 3.0 Bi-Turbo, die bayrische Konkurrenz hat das ja schon in der Vorgängerversion...

Der 2.0 TDI mit 240PS wird bis zum Facelift zu 100% nicht kommen! Wieso auch? Es gibt den 3.0 mit 218PS und 272PS, somit würden 240PS gar keinen Sinn machen.

Und zum Thema Verkäufer die Null Plan haben, sage ich erst mal nichts^^ ... was die immer einen erzählen wollen, da sträuben sich einen die Nackenhaare^^

Themenstarteram 19. November 2015 um 18:03

Naja, der Verkäufer war jetzt nicht so ein Großschwätzer, ich kenne ihn zufällig, aber rein technisch wäre es doch äußerst sinnvoll. Egal lassen wir uns überraschen, dann sehen wir ja wer recht hat....

Dein Verkäufer wird nicht recht haben.

Der 3,0 BiTdi wird sich, -wenn er denn kommt-, S4 Tdi nennen, wie aktuell der SQ5.

Themenstarteram 20. November 2015 um 8:53

wir werden ja sehen...

Wie der 3.0 BiTdi dann heißt ist mir auch egal, Hauptsache er kommt auch...;-) endlich!

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 19. November 2015 um 16:05:04 Uhr:

Der 2.0 TDI mit 240PS wird bis zum Facelift zu 100% nicht kommen! Wieso auch? Es gibt den 3.0 mit 218PS und 272PS, somit würden 240PS gar keinen Sinn machen.

Ganz recht,

> 200PS gibt es bei Audi einen 6-Zylinder, bei VW bleibt es auch bei 240PS bei einem 4-Zylinder. Auch hier ein gewollter Unterschied zum Premium Segment. Gut so.

Themenstarteram 20. November 2015 um 9:09

Macht aber nur rein marketingtechnisch einen Sinn, weil technisch ist der Motor doch schon ausgereift genug...

Was ich eher nicht verstehe, wieso VW und AUDI nicht mehr auf Bi Turbos setzt, sie sind doch im Ansprechverhalten wesentlich schneller und auch im Verbrauch eigentlich optimaler...nur zur Zeit haben sie sicher andere Probleme...BMW macht das aber schön vor 2.0 Diesel alle BiTurbos. 2.0 Benziner alle BiTurbos nur unterschiedliche Leistungsstufen

Zitat:

@bernyyy schrieb am 20. November 2015 um 09:09:24 Uhr:

BMW macht das aber schön vor 2.0 Diesel alle BiTurbos. 2.0 Benziner alle BiTurbos nur unterschiedliche Leistungsstufen

Das stimmt nun aber nicht.

Bei BMW gibt es nur den 25d als 2.0 Biturbo, der 16d, 18d, 20d sind alles Single Turbos (auch wenn sie Twin Power Turbo heissen - das hat nichts mit der Zahl der Lader zu tun.

2.0 Benziner gibt es überhaupt nicht als Biturbo (bei BMW).

Der 35i war mal ein Biturbo, hat seit ein paar Jahren aber auch nur noch einen Turbo.

Themenstarteram 20. November 2015 um 9:17

Achso? Die heißen so und sind es nicht? Jetzt wunderts mich aber schon total?

Jaja... Marketing kann vieles ;-)

Themenstarteram 20. November 2015 um 10:52

Vor allem NOX-Werte und CO2-Werte beschönigen...

Zitat:

@bernyyy schrieb am 20. November 2015 um 10:52:49 Uhr:

Vor allem NOX-Werte und CO2-Werte beschönigen...

Oh nein, nicht schon wieder dieses Thema einbringen ...

Themenstarteram 20. November 2015 um 17:54

Lach...nein auf keinen Fall!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 2.0 TDI Bi-Turbo 240 PS