A4 1,8t oder golf 3 vr6

Audi RS4 B5/8D

Hallo miteinander. Also, demnächst wollte ich mir ein neues Auto zulegen. Nun habe ich zwei Angebote bekommen. Ein A4 1,8 turbo bj.1995 mit 168tkm und ein Golf 3 Vr6 bj.1995 mit 179tkm. Nun wollte ich euch fragen welches von den beiden Fahrzeugen ihr mir empfehlen würdet. Welche Vorteile bietet welches Fahrzeug, welches hat die höhere Laufleistung etc. Ich kenne mich nämlich überhaupt nicht mit dem A4 aus, nur mit dem vr6. Beide Fahrzeuge sind natürlich servicegepflegt. Der Audi ist nur leicht teurer. Danke schon im voraus für eure Tipps.🙂

14 Antworten

Die Suchfunktion wird Dir viele nützliche Tipps geben...

Hi

also vr6 ist schon ne gute sache ..bei 179tkm (oder so) macht es ein vr auch noch sehr sehr lange bei der km leistung könnte man auch wohl schon die gleitschienen und den spanner wechseln ..wenn das erledigt is kann hat man eigentlich 200tkm ewig ruhe ...hier und da mal ne kleinigkeít aber sonst TOP AUTO ...ich spreche aus erfahrung ..so im gegensatz der audi ..naja von dem motor her kann ich leider nix sagen da ich ein diesel fahre und von den unterhaltungskosten hab ich auch kein paln ..sicher is der audi bestimmt nich schlecht aber .........wenn ich diese scheiß querlenker sehe unterm audi dann könnt ich kotzen erlich ...und bei nem ...was sagste 95er audi naja da finde ich die cockpits sprich schalter usw. tacho ja echt ein grauß ..und die sitzmuster sind auch nich grad der hit es sei den er hat leder .....meiner meinung nach kann ich kein urteil abgeben beide haben vor und nachteile obwohl ich bei meiner 10 jährigen fahrt mit dem vr6 besser zufrieden war als mit dem audi den ich jetzt 3 jahre fahre ..und ich bin echt am überlegen ob der nächste ein bmw wird ... naja lass es dir durch den kopf gehen ......

aso kleiner tip ..schau mal nach skoda octavia laurin und klement nach ist ein perfektes auto auf ner golf 3 technick mit audi stil ab bj 99 super auto sehr günstig einfach genial

z.B der

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hi,ich habe mir vor kurzem auch einen 1.8T Quattro gekauft 97 Bj usw. und letzte woche hat ein kumpel sich nen VR6 gekauft,beide sind wir sehr zufrieden.
du musst unterhalt auch mit berechnen.

wie ist dein fahrstil????

Ähnliche Themen

Hallo!

Von der Sache her finde ich dass das zwei komplett verschiedene Autos sind. Der Audi ist eine elegante Limousine mit recht sparsamem Turbomotor und der Golf III der kompakte Sportliche. Der Audi ist klar das modernere Auto, aber es liegt halt an Dir was du möchtest 😉

Der 3er verbraucht mehr, kostet mehr in der Versicherung und in den Steuern. Hat auch weniger Fahrkomfort. Aber der VR6 ist einfach KULT und macht laune, das würde mir schon reichen den VR6 zu nehmen, auch wenn ich nicht unbedingt ein Golf Fan bin. Aber der VR6 ist halt echt geil. 😁

Danke erstmals für die hilfreichen komentare. Also ich würde sagen ich bin schon eher ein sportlicher Fahrer😎. Aber ist nicht so, dass ich mit vollgas in jede kurve reingehe. Beide Fahrzeuge sind tiefergelegt und haben schöne Felgen und ne ordentliche Auspuffanlage montiert. Der Audi hat halt Ledersitze die mich wirklich sehr anmachen🙂 und ist gechipt auf 190ps. Also würdet ihr sagen, dass der Golf bei ordentlicher Pflege mehr km machen wird als der Audi. Ich weiss man kann das nie genau voraus sagen, aber bin gespannt was ihr sagen werdet.

fährst du viel LANGSTREKCE, dann den 6Zylinder, eher in der Stadt und überland, den A4. Wenn du noch Motortuningmäßig was machen willst, dann auch den a4, den bekmmst mit AGA und ner gescheiten Abstimmung auf locker 200Pferde. Die haltbarkeit... ich hab schon VR6 gesehen die das zeitliche gesegnet haben und auch schon A4 Turbos. N Turbo muss halt gepflegt werden... Wrmfahren/kaltfahren, dann kann man auch mit ihm spaß haben!

ich empfehle dir den audi.wenn du sagst du trittst das pedal nicht immer durch.und naja,VW ist VW und kein audi😁😁
nein,spass bei seite.fahr sie mal probe und entscheide für dich.

viel spass(wer die wahl hat,hat die qual)

man bin ich blöd,mir ist grad eingefallen,misch beide sachen,schau mal um nen 2.8 A4 hast von beiden was.
dann kannst selber tieferlegen,dann weisst wenigstens was du verbaust.

viel spass

ich fahre einen 1,8T Quattro mit chip..... und Vr6 hat aber denn motor sound der sagt ich bin starkt...

aber an der Ampel bin ich weck und er gibt noch gummi...

Also Grosser maul aber nichts dahinter :-D

ich sag audi A4 1,8T oder 2,8 ABER QUATTRO

aber der oder der.. wenn du auch nach dem gehst was du dir so kauft WIR der Audi a4 Moderner ausschauen als Golf sag ich mal, weil der Golf wird trotz dem Bj und kmstand den Technickstand von ~1993 haben aber der Audi Mindestens den von BJ 1995 und finde ihn innen auch besser..

Mfg

ja da hast recht.ich hab mir ja auch wieder nen 1.8T gekauft aber diesmal mit quattro.und ein freund der den selben hat nur ohne quattro aber gechipt,200ps,hat beim beschleunigen gegen meinen nur 150psler total verloren,nur weil ich quattro hab,arsch-geil.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Audilist

ja da hast recht.ich hab mir ja auch wieder nen 1.8T gekauft aber diesmal mit quattro.und ein freund der den selben hat nur ohne quattro aber gechipt,200ps,hat beim beschleunigen gegen meinen nur 150psler total verloren,nur weil ich quattro hab,arsch-geil.

Dann is sein Lader hinüber oder er kann das fahren nicht. Quattro nimmt doch Leistung, wo sich mehr bewegt wird mehr Energie verbraten!

Oder habt ihr das auf ner verschneiten Straße gemacht? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-for-life

Zitat:

Dann is sein Lader hinüber oder er kann das fahren nicht. Quattro nimmt doch Leistung, wo sich mehr bewegt wird mehr Energie verbraten!

hi,schnee lag nicht aber es war nass umd ihm sind die räder bist in den 3 gang noch durch gegangen was bei mir aus blieb

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-for-life

hi,schnee lag nicht aber es war nass umd ihm sind die räder bist in den 3 gang noch durch gegangen was bei mir aus blieb

WIR QUATTRO Fahrer haben immer Trockenes wetter :-D

Deine Antwort