A4 1,8T kaum zu finden :(
War heute in unzähligen Autohäusern und auch in unzähligen rumtelefoniert nur kein 1,8T weit und breit in sicht.
Okay einer war beim Telefon dabei nur der kam fast 40.000 € und somit für mich sehr uninteressant... Es gibt 100.000 Millionen Autos und nicht der richtige dabei 😉 Ich habe nicht so die Lust so lange Wege zurückzulegen und mit Internetkauf ist ja auch sone Sache für sich.
Hat jemand zufällig ne Idee obs irgendwas so im Emsland Münsterland, Osnabrückerland zu finden ist???
Ist ja schon deprimierend, Geld ausgeben zu wollen und man schafft es nicht *g*
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ironaudi
Meine lieben Leute der schöne alte 1.8 T fahrt mit Benzin oder Super .
Der neue 2.0 TFSI fährt mit Super Plus will ja nichts weiter sagen .
Aber bis ich den Motor haben will müssen noch 2-3 Jahre ins Land gehen das der auf Super modifiziert wird .
Soviel dazu .
Ich bezweifele mal stark, dass jeder nur Super Plus in seinen 2.0 TFSI einfüllt. Die bisschen schlechtere Klopffestigkeit von Super wird durch die Motoren ausreichend kompensiert.
} Andree: "Trotzdem wünsche ich dem Verkäufer, dass er seinen A4 los wird."
Das glaube ich Dir auf's Wort. Deshalb hast Du ja auch in zwei Foren ausführlich erläutert, daß ich den Wagen viel zu teuer anbiete.
Was ich dabei nicht so ganz fair finde, ist die Verbindung von meinem Wagen zu Deinem "fast identischen" und im dritten Posting ist dann plötzlich nicht mehr von Deinem Wagen die Rede, sondern für meinen wird ein Wert von 23.000 EUR in den Raum gestellt.
} "Unterschied zwischen seiner Verhandlungsbasis von 28.000
} und dem Preis beim Privatverkauf über Autobudget von 23.000"
Ich habe den Wagen einige Prozent über Schwacke-Preis gekauft und fühle mich nach wie vor nicht verar..., so war der Markt eben, d.h. zum Schwacke-Preis war ein entsprechendes Auto einfach nicht zu bekommen.
Dementsprechend kann ich nichts dabei finden, wenn ich nun wieder ähnlich über Schwacke anbiete. Der Markt wird's schon richten, und transparent ist's allemal, denn gerade die Leser dieses Forums sind wohl kaum Dummies. Potentiellen Käufer kann ich auch gerne die 6,90 EUR für die Schwacke-Bewertung ersparen und denen zukommen lassen.
Gruß
Michael
Ich kann auch auch nur bestätigen, dass der 1.8T stets ein gesuchter und doch noch recht "seltener" Motor ist.
Leider kann ich nur vom B5 7/99 sprechen. Ich musste meinen bedauerlichwerweise wegen Studienwechsel und Umzug vorgestern verkaufen. Viele Extras hatte er nicht, aber das Wesentliche und Wichtige war vorhanden:Brilliantschwarz, Xenon, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer. Schicke 2-teilige RH ZW3 in 17", Clarion Radio.
Und es war wirklich kein Problem den Wagen zu einem angemessenen und guten Preis zu verkaufen. Also der Markt sucht wirklich die Maschine 🙂
Auch wenn es die Kunden anspricht die weniger Geld zur Verfügung haben.
Last but not least: Alles hat seinen Preis !
Hallo,
nun ich meinte mit dem Benzinpreis den Post ein paar vor mir in dem der steigende Benzinpreis erwähnt wurde und damit das Problem einen 1.8T zu verkaufen.
Meiner braucht übrigens auch schon immer ab Werk super Plus. Liegt eben an den 190PS Serie.
Cu Babsi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ironaudi
Meine lieben Leute der schöne alte 1.8 T fahrt mit Benzin oder Super .
Der neue 2.0 TFSI fährt mit Super Plus will ja nichts weiter sagen .
Aber bis ich den Motor haben will müssen noch 2-3 Jahre ins Land gehen das der auf Super modifiziert wird .
Soviel dazu .
natürlich ist der 2.0tfsi für 95 roz also für super freigegeben.
zu andreehagen
du solltes dich zu angeboten von mt-usern nicht so unfäir äußern und autobudget ist nicht gerade die erste adresse
zu mme
ich bewundere deine ruhe.......😉
Zitat:
Original geschrieben von regulateur
zu andreehagen
du solltes dich zu angeboten von mt-usern nicht so unfäir äußern und autobudget ist nicht gerade die erste adresse
zu mme
ich bewundere deine ruhe.......😉
Wenn ich jemanden zu nahe getreten bin, möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich empfand meine Hinweise durchaus nicht als unfair und wollte durch meine Anmerkungen lediglich zum Ausdruck bringen, dass es anscheinend grosse Unterschiede zu geben scheint zwischen der Angabe über den Wert eines Autos im Internet, den Preis, den ein Händler für meinen ehemaligen bezahlt hat und dem Preis, der hier im Forum angegeben wurde.
Wie ich schon anmerkte, drücke ich mme99 fest die Daumen, dass er seinen Avant schnell loswird für den Preis, der für ihn akzeptabel ist.
Schönen Sonntag wünscht
Andree
Mahlzeit Jungs... aiaiai das war ja eine heiße Diskussion in den letzten beiden Tagen wo ich hie rnicht war =)
Also ich denke das der pREIS VON mme99 okay ist... er hat echt super viele Extras usw... aber er wird ihn bestimmt gut los werden...
Und ich habe jetzt einen Interessanten Wagen ganz in meiner Nähe gefunden (keine 50km) einen A4 Avant 1,8T 40.000km diverse extras von 12/02 für 17.000€ da werd ich wenns klappt mal ne Spritztour mit machen...
Sooo heute war der große Tag 🙂
Bin einen A4 1,8T von 04/2004 Probe gefahren... 163 PS... der lief echt super.... hammer geil .... jetzt muß nur noch die finanzierung stimmen, dann isser meiner 🙂 Geiler Motor...
Zitat:
Meiner braucht übrigens auch schon immer ab Werk super Plus. Liegt eben an den 190PS Serie.
@Babsi-the-Best : seit wann braucht denn der 190PS 1.8T zwingend Super-Plus?
Ich bin meinen auch schon problemlos mit 95 Oktan gefahren. Immer in Ermangelung vernünftiger Tankstellen, die "normales" Super-Plus anbieten und nicht diesen V-Max usw. Mist.
Der Wagen ist aber auf jeden Fall für 95 Oktan freigegeben. Nachteil soll sein, daß er etwa mehr verbraucht und die Beschleunigung und VMax leiden sollen. Das konnte ich aber bisher nicht nachvollziehen.
Must Du eventuell Super Plus tanken aufgrund Deines Tunings?
bye,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
@Babsi-the-Best : seit wann braucht denn der 190PS 1.8T zwingend Super-Plus?
Das frage ich mich auch, aber mein entsprechender Beitrag hierzu wird ja geflissentlich ignoriert 😛 .
Hallo,
ich ignoriere hier niemanden, aber in meinem Tankdeckel steht 98 ROZ und das ist nun mal Super Plus. Seit dem Tuning ist es sowieso noch erst recht Pflicht. Dass man um den Klopfsensor mal zu benutzen nur Super tankt mag ja sein, aber ich halte mich eigentlich an das was Audi sagt.
Cu Babsi
huhu babsi...
also ich muß sagen.... dein Auto muß echt ne Granate sein.... ich find den Standard" ja schon net schlecht.... also mit 163 PS geht echt gut ab....
das ist nur die halbe Wahrheit
@Babsi-the-Best: Also da hast Du mich aber kurz ins Schwitzen gebracht. Ich dachte echt ich hätte mich verlesen und vielleicht tatsächlich "falschen" Sprit getankt. Also bin ich vorhin raus und habe mal in meine Tankklappe und ins Handbuch geschaut und siehe da:
Zitat:
...aber in meinem Tankdeckel steht 98 ROZ und das ist nun mal Super Plus
Das steht bei mir auch aber darunter steht auch Min 95 Super.
Im Handbuch steht es ebenso (siehe Bilder) und um es gleich vorweg zu nehmen, beim 140KW Quattro steht es auch, da habe ich nur kein Bild von gemacht.
Zitat:
aber ich halte mich eigentlich an das was Audi sagt
Audi sagt 95 Oktan mindestens. Audi sagt nicht 98 Oktan ist notwendig. Es kann nur zu einer "geringen Leistungsminderung" kommen.
Zitat:
Das ist Quatsch.
Also jeder der einen nicht getunten Audi 1.8T mit 140 KW fährt kann ohne Bedenken auch Super tanken. Für geringer motorisierte 1.8T´ler sollte das auch gelten.
Aber auch ich muss zugeben, daß auch ich, wenn die Tanke es anbietet 98 Oktan tanke.
bye,
Thilo
Handbuch
Bild aus der Betriebsanleitung.
Hallo,
war gerade draußen bei meinem, da ist über das Schild das du hast ein Schild mit Min 98ROZ geklebt. Daher tank ich auch nichts anderes,
Cu Babsi