A35 AMG verkaufsstart
Heyho,
Laut autobild/autozeitung sollte ja der A35 AMG dieses Jahr erscheinen.
Was schätzt ihr so wann der Verkaufsstart beginnt?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das der Motor im M Modus in den Drehzahlbegrenzer läuft ist zumindest bei anderen AMG Modellen völlig normal und auch so gewünscht.
Ums mal anders zu sagen: wenn man den M-Modus nicht sachgemäß bedienen kann und vor dem Drehzahlbegrenzer nicht hochschaltet, sollte man einfach den Automatikmodus verwenden!
2132 Antworten
A 35 Testträger sogar schon im neuen Farbton "Denimblau metallic" gesichtet..
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Verstehe das mit dem Aero Paket noch nicht so ganz. Was beinhaltet es denn ungefähr? Ist der riesen Flügel hinten am Dach dann Bestandteil davon und bedeutet es dann, dass wenn ich den nicht will, ich das ganze Paket nicht bekomme?
Beim A45 war es auch so, dass man nur die flaps vorne zusammen mit dem Spoiler bekommt, man muss auch immer bedenken, dass ein gewisses Aerogleichgewicht vorhanden sein sollte. Also nur nen fetten Spoiler vorne und hinten gar nichts, kann zu Problemen führen.
Ähnliche Themen
Blau ist was anderes...
Brilliantblau wäre schön gewesen. Denimblau ist eine weitere Emotionslose Farbe.
meine Vorstellung vom A35:
Außenfarbe Silber
Aero Paket
schwarze Felgen
Performance Sitze
großes Navi mit Burmester
DAB und vielleicht noch Smartphone
evtl Standheizung
kein Pano-Dach
keine Assistenzsysteme
und dann mal abwarten, was unterm Strich an € verlangt wird
Zitat:
@hnlpower schrieb am 26. September 2018 um 19:25:44 Uhr:
Beim A45 war es auch so, dass man nur die flaps vorne zusammen mit dem Spoiler bekommt, man muss auch immer bedenken, dass ein gewisses Aerogleichgewicht vorhanden sein sollte. Also nur nen fetten Spoiler vorne und hinten gar nichts, kann zu Problemen führen.
Danke für die Aufklärung!
Das ist wieder mal sehr schade, denn die Flaps gefallen mir, ganz im Gegenteil zum (wirklich seeeehr) dezenten (😉) Flügel...
Was hat das Paket denn in der Vergangenheit gekostet? Kann man den Flügel rückstandslos entfernen oder hat man dann irgendwelche Löcher oder gar Lackschäden?
Um das aerodynamische Gleichgewicht mach ich mir bei meinem Fahrprofil keine Gedanken. Auf der Rennstrecke bin ich sehr selten bis nie, auf unseren Autobahnen benötigt man auf Grund des Kurvenmangels wohl kaum mehr Abtrieb und auf der Landstraße werd ich nie eine solche Geschwindigkeit in den Kurven fahren, dass dieser Flügel einen Sinn ergeben würde...
Aeropaket hat um die 1800€ gekostet.
Wenn man den Heckspoiler nicht möchte braucht man einen neuen Dachspoiler ohne Aufnahmen für den Heckspoiler für ca. 900€
@shadow2209
Guten Morgen, kann ich mit dem Heckflügel normal durch die Waschstraße fahren?
..die Bremssättel MÜSSEN bei einem "echten" AMG ..ROT SEIN, inkl.AMG-Schriftzug..
und bitte nicht im Nachhinein lackieren, sondern Original muss es sein ! 😉
Was mich allerdings noch sehr viel mehr stört.. ist,
dass die sichtbaren Endrohre wirklich NICHT gut aus sehen !!! 🙁
PS. und ja, der Heckflügel ist zum Glück nur Optional hinzu wählbar 😁
Ansonsten gefällt mir der AMG A35 richtig gut,
vor allem auch in dem Sonnengelb inkl. der div. schwarzen Teile !!!
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 27. September 2018 um 07:10:06 Uhr:
Aeropaket hat um die 1800€ gekostet.Wenn man den Heckspoiler nicht möchte braucht man einen neuen Dachspoiler ohne Aufnahmen für den Heckspoiler für ca. 900€
Danke für deine Antwort!
Das ist echt happig, wenn ich also nur die Flaps will, sind das (vermutlich und grob, ich weiß) 1800€ + 900€ = 2700€. (Den Flügel würde man sicher noch gut verkaufen können, aber 2000€ sind dann doch ein bisschen viel für ein paar schwarze Plastiksteckerchen.)
Ist mit den Flaps denn sonst noch was anders an der Front, sodass man sich diese eventuell einzeln kaufen kann...
Ich bin langsam wirklich am grübeln, ich vermute, dass Mercedes den Vogel mit den ganzen Extras soweit abschießen wird, dass ich ziemlich schnell raus bin. Vermutlich werden die 70.000€ (die meine Vernuftsgrenze sind) nicht nur angekratzt sondern deutlich überschritten... Und Kompromisse geh ich bei der Summe sicher nicht viele ein...
Schade, schade, schade...
Also ein W176 A45 lag erst mit einer sehr guten Ausstattung bei 70.000+ EUR. Man sollte also davon ausgehen können, dass der kleine A35 ein wenig drunter bleibt. Und das kann sogar funktionieren, wenn ein paar W177 Sonderausstattungen zur Serie gemacht werden. Beim A45 waren z.B die Leder-Performance Sitze sehr teuer (Leder + Sitze + elektronische Verstellung) für 3000+ EUR). Z.B. sollte das MBUX mit 2x 10" immer dabei sein. Alles andere wäre lächerlich.
Neue Bilder eines A 35 4MATIC Modells in Edition 1 in Denimblau gesichtet:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../