A3 was ist das für eine Kiste!!!
Hi, eigentlich bin ich nicht bei euch im Forum, aber bin notgedrungen jetzt zu den A3 Sportsback 3.2 quattro- Fahrern geworden, nachden mich ein Volvo V70 quer erwischt hat in meinem A6 Avant 4.2 Quattro.
Also mal ehrlich was soll soo toll an diesem Auto sein? Bin froh das es nur ein Tauschwagen ist.
Mal ganz von Anfang an, schlecht aussehen tut die Kiste ja nicht aber die ersten Probleme gehen doch schon beim öffnen des Kofferraums los.
Der liess sich nur per Zündschlüsselknopf öffnen obwohl die Kiste offen war ( was sehr irritierend ist wenn man vor einem Auto mit Zentraler Schliessung steht sollte der Kofferraum doch auch entriegelt sein oder nicht?)
Nächstes Minus waren die Sportsitze, für wen sind die denn geschnitten? Da kann sich ja ein Zwerg reinzwängen. Sobald man einen Geldbeutel in der Hosentasche hinten hat geht gar nix mehr. Nicht das ich Dick wäre oder so aber eben kein halbes Hemd sondern doch 1,85m mit 100kg und Footballspieler.
Dann das nächste Manko, war der neue Tempomat, wie kann man den Hebel soo weit unten verstecken? Warum nicht gleich im Fussraum da findet man den auch nicht, es lebe die alles in einem Armtechnik vom A6, auch wenns die neueren A6-Modelle jetzt auch so haben.
Aber es nimmt keine Ende, was die Lautstärke innen bei Tempo 120 Autobahn angeht steht die Kiste ja dem Porsche Boxter in nichts nach. Hallo das ist ein Audi und kein Porsche, wie kann der soo extrem laut sein gegenüber seinem grossen Bruder der 6 Jahre älter ist?
Und der letzte Wehrmutstropfen für den ersten Tag mit dieser Kiste ist für mich das komischste überhaupt!!!
Wie kann diese Kiste bei 3.2l Hubraum genauso viel saufen wie mein A6? Dieser hat knapp 400kg weniger zu bewegen und nur 50PS weniger und anders gefahren hab ich diese ,sorry für die harten Worte, "Scheisskiste" auch nicht.
Bin mal gespannt was mich da noch erwartet bis ich wieder ein richtiges Auto von der Reparatur zurück erhalte.
Mir ist klar das ich mit dem Beitrag einigen auf den Schlips trete aber Meinungsfreiheit gibts ja noch und bin für Kritik immer offen
Lg VandeerPipe
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VandeerPipe
@abt
sorry bist ja ohne Fehl und Makel und dir passieren keine Schreibfehler oder?
Habe ich nie gesagt, ich gehe aber nicht in ein fremdes Forum und lasse mich dort in einer Art und Weise über eine ganze Fahrzeugklasse aus und stecke dort alle in einen Sack. Du bist stolz auf dein Auto, ok, schön und gut. Dann geh aber nicht ins A3 Forum und bring so einen Beitrag wo du weißt, das hier mehr oder weniger jeder nen A3 fährt? Was gibt dir dein toller Beitrag? Wenn dir der A3 nicht passt schreib doch ne Mail und schick sie an Audi. Wenn du hier normal über Sachen diskutieren willst, die dich am A3 stören fängt man den Thread anders an und spart sich auch den ein oder anderen Ausdruck. In dem Sinne noch viel Spaß mit deim A6 Abition Voll
Zitat:
@mdn
tja da stellt sich doch die frage wieso schafft das die konkurrenz?@raaven
nee bin ich nicht
Schade!
Dann sag mal bitte welches Auto deiner Meinung nach in der Kompaktklasse mit dem A3 mithalten kann?
Hallo da draußen.
Kann man diesen Thread nicht einfach schließen????
Das ist ein Helpdesk... also für Leute, die ein Problem haben und dieses gelöst haben wollen.
Normalerweise sollte Dein Kofferraum wunschgemäß funktionieren.
Als mein A3 für 2 Wochen in der Werkstatt stand fuhr ich einen Golf V und habe mich auch gewaltig ausgeko**t, hätte ich das im G V-Forum gemacht hätten die mich virtuell gevier-sorry-gefünfteilt und wären mit Preis-Leistungs-Verhältnis und all son'n Krams gekommen. Ferner verbrauchte der Benziner-Golf bei meiner Fahrweise knapp 10l ohne Autobahn, mein A3-Diesel schaffts mit 6l. Kann es nicht sein, dass man einen Ersatzwagen einfach "anders" fährt als sein eigenes, teuer vom Munde abgespartes Baby?? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@mdn
tja da stellt sich doch die frage wieso BMW das schafft und Audi selbst ,deiner Meinung nach, in noch 7 Jahren nicht.@raaven
nee bin ich nicht
Von welcher Konkurenz sprichst du genau?
Zitat:
@mdn
tja da stellt sich doch die frage wieso BMW das schafft und Audi selbst ,deiner Meinung nach, in noch 7 Jahren nicht.
Ich hatte geschrieben, daß ich es beim 1er nur
noch etwas
besser empfunden habe. Woher Du da nun den Quantensprung reininterpretierst, kann ich nicht nachvollziehen. Aber ehrlich gesagt wird es mir jetzt auch zu blöde, weil ich mir mittlerweile doch ziemlich sicher bin, daß Du nur provozieren willst. Viel Spaß noch mit Deinem A6 und bitte fahre nie wieder einen A3. Die meisten hier wären Dir dafür sehr dankbar!
ah eragon ich danke dir, wenigstens einer der nicht nur rummosert weil ich meine eigene Meinung geäussert hab und nun alle meinen ich will ihnen in den Sack treten.
Ich danke dir das wenigstens einer es schafft doch noch konstruktiv zu bleiben.
kommt mal wieder runter allesamt, bis jetzt schafft es nur eragon noch normal zu bleiben.
seid Ihr soo ein Streithaufen? vertragt ihr keine Kritik am Auto?
einer eurer Kollegen hat auch was abgelassen über den a6 und hab ich deswegen soo einen aufstand gemacht? also bleibt doch mal locker hier *g*
Was die Fahrweise angeht, nein ich fahr den nicht anders weil hier eh nur 120 Autobahn erlaubt sind und da tuts der Tempomat und gut.Im Gegenteil meinen tret ich eher mehr weil ich mit dem Auto vertrauter bin.
ok lassen wir mal das Laufgeräusch ausser acht was sagen die werten Herren und Damen zu dem Verbrauch?
Zitat:
ok lassen wir mal das Laufgeräusch ausser acht was sagen die werten Herren und Damen zu dem Verbrauch?
Alles ne Frage wie man ihn fährt, den 3,2 kann man auch deutlich unter 10 Liter/100KM fahren
@abt
wie gesagt A3 SB 3.2 (*g* danke nochmals für die Aufklärung über die Abkürzung ) bei 120 auf der Autobahn mit Tempomat und laut FIS gleicher Verbrauch auf selben Teilstück wie ein A6 und das macht mich doch sehr stutzig oder nicht?
Da du auf direkte Fragen nicht antwortest - viel Spass noch!
Ich bin schon mehrere A6 und A4 gefahren, aber mit dem Händling vom A3, kann man die wirklich nicht vergleichen!
Da du ja schon Boxter gefahren bist, müsstest du ja wissen, dass der A6 im Vergleich eine Schiffsschaukel ist und somit ein sch**** Gahrwerk hat!
Zitat:
ah eragon ich danke dir, wenigstens einer der nicht nur rummosert...
Richtig, EINER. Sprich: EXCLUSIVE Dir. Und gerade dieser Bereich des Forums ist KEIN Streithaufen, das Gegenteil ist der Fall. Und gerade weil wir alle sehr nett zueinander sind, wird einem hier ein gewisser "vorpubertärer" Ton doppelt übel genommen. Es spricht von unserer guten Erziehung trotzdem auf dieses Geschrei zu reagieren 😉
das mit dem fahrwerk ...
das kommt wohl drauf an welche ausführung man hat..
ich bin voll zufrieden
Köbi -> 1BV = Sportfahrwerk Quattro GmbH
Gruß Köbi
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
das mit dem fahrwerk ...
das kommt wohl drauf an welche ausführung man hat..
ich bin voll zufriedenKöbi -> 1BV = Sportfahrwerk Quattro GmbH
Gruß Köbi
Der A6 hat auch ein geiles Fahrwerk, genauso wie der A4!
Nur im Vergleich mit nem Boxter eben nicht!
Da der Threadersteller gerne solche Vergleiche betreibt, wollte ich ihn seinen Irrweg verdeutlichen. 😉
Nun hackt doch nicht so auf ihm rum.
Rein objektiv gesehen hat er doch die negativen Seiten des A3 - sehen wir mal von Kinkerlitzchen wie der Kofferraumverriegelung und dem Tempomaten ab - ziemlich genau geschildert: Er macht Krach, er säuft, und die Sportsitze sind für Leute >80 kg zu eng.
Wo ist das Problem das zu thematisieren? Mir ist klar, daß viele Leute mit diesen Schwächen leben können. Sonst würden ja nicht eine Menge A3 rumfahren. Der Spaß an Euren Autos sei Euch gegönnt.
Das Problem ist in meinen Augen daß Audi den A3 von der Marketingseite her als Premiumprodukt plaziert, was er definitiv nicht ist. Klar, daß da so mancher, der von ein oder zwei Klassen höher kommt, bitter enttäuscht ist. Ich hatte mich auch der Illusion hingegeben, ich könnte, da ich den Platz nicht mehr brauche, ein Paar Mark und ein wenig Parkraum sparen...die Idee ist nach Probefahrten mit A3 und 1er aus o.g. Gründen geplatzt. Letztendlich hab ich mich dann doch wieder für einen 3er entschieden.
Schade, hätte doch eigentlich möglich sein können, ein Fahrzeug zwar kleiner aber doch mit der gleichen Geräuschdämmung und ähnlichem Komfort zu bauen. Leider liegen Welten zwischen Anspruch und Wirklichkeit, man stellt absolut keinen Unterschied zu einem Astra oder einer anderen x-beliebigen Kompaktbüchse fest...
Also ich fahre Privat einen BMW 523 touring,und als Firmenwagen einen A3.Ich muss sagen das beide ihre Vorteile haben.
und wie ihr schon gesagt habt,man kann sie nicht vergleichen.Was der eine als verbesserung ansieht findet der eine blöd aber direkt von einer scheisskarre zu reden wie mancher a6 Fahrer hier trotzt jeder vernunft.