A3 vs 3er
Hi!
Ich war gestern bei einer BMW Niederlassung in der Nähe und wollte mir mal ein genaueres Bild vom neuen 3er (Limo) machen. Von außen gefällt er mir wirklich sehr gut!
Als ich mich dann rein gesetzt habe war ich etwas geschockt. Die Mittelkonsole war schon ziemlich "billig". Da habe ich deutlich mehr erwartet. Kann man schlecht beschreiben, es wirkte einfach billig...
Auch die Anzeigen (Geschwindigkeit & Drehzahlmesser) wirkten irgendwie komisch. Es kam mir alles so zurückhaltend vor. Sitz ich wirklich in einem BMW dachte ich!? 🙂
Tjo, danach dann erstmal ab nach VW. Schön in einen A3 gesetzt und gefreut. So soll's aussehen... 🙂
Mittelkonsole aus einem "Guss", schöne Anzeigen und Armaturen. Normalerweise spielt der 3er ja in einer Klasse höher, aber irgendwie gefällt mir der A3 besser, geht euch das auch so?
Dauert nicht mehr lange (Juni), dann wird endlich mein 1. Auto gekauft. Bis jetzt spricht immer noch alles für einen A3! 🙂
Gruß
A3sebb
80 Antworten
Zitat:
Nach einiger zeit wurden die Systeme (in Richtung dem MMI von Audi ) angepasst.
Hoffentlich nicht, dieser "Knöpfchenfriedhof" des MMI des A6 um den Drehregler rum ist bezüglich Ergonomie (nicht einsehbare) echt nicht das Wahre, zudem nerven beim Audi unnötigerweise ins MMI verlagrete Funktionen wie die Sitzheizung, etc.
Das IDrive mit Sprachbedienung für fast alle Funktionen ist echt kinderleicht zu verstehen und ich kann die ewige Kritik am BMW System nicht nachvollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Hoffentlich nicht, dieser "Knöpfchenfriedhof" des MMI des A6 um den Drehregler rum ist bezüglich Ergonomie (nicht einsehbare) echt nicht das Wahre, zudem nerven beim Audi unnötigerweise ins MMI verlagrete Funktionen wie die Sitzheizung, etc.
Das IDrive mit Sprachbedienung für fast alle Funktionen ist echt kinderleicht zu verstehen und ich kann die ewige Kritik am BMW System nicht nachvollziehen.
Sprachbedienung hat Audis-Navi auch - und es wurde nicht umsonst zum besten Navigationsgerät gewählt, gelle? 😉
@NOMDMA:
Dein Bild im Avatar, bist das du??
PS.: Soll keine Stänkerei sein sonder find das Bild geil 😉
@ Hansilang
Wenn man(n) mit Ende 30 so verbraucht aussieht, dann bin ich das wohl. 😉
Grüßle
Frank