A3 vs 3er

Audi A3 8P

Hi!

Ich war gestern bei einer BMW Niederlassung in der Nähe und wollte mir mal ein genaueres Bild vom neuen 3er (Limo) machen. Von außen gefällt er mir wirklich sehr gut!
Als ich mich dann rein gesetzt habe war ich etwas geschockt. Die Mittelkonsole war schon ziemlich "billig". Da habe ich deutlich mehr erwartet. Kann man schlecht beschreiben, es wirkte einfach billig...

Auch die Anzeigen (Geschwindigkeit & Drehzahlmesser) wirkten irgendwie komisch. Es kam mir alles so zurückhaltend vor. Sitz ich wirklich in einem BMW dachte ich!? 🙂

Tjo, danach dann erstmal ab nach VW. Schön in einen A3 gesetzt und gefreut. So soll's aussehen... 🙂

Mittelkonsole aus einem "Guss", schöne Anzeigen und Armaturen. Normalerweise spielt der 3er ja in einer Klasse höher, aber irgendwie gefällt mir der A3 besser, geht euch das auch so?

Dauert nicht mehr lange (Juni), dann wird endlich mein 1. Auto gekauft. Bis jetzt spricht immer noch alles für einen A3! 🙂

Gruß
A3sebb

80 Antworten

Mir gefällt eigentlich nur die 5er Limo mit M-Paket muß ich zugeben. Und auch der 6er hat was besonders als M6.

Aber der A6 Avant das ist mein Traumauto der steht noch vor dem 5er.

Also der 5er mit M-Optik ist wirklich super, wobei die Felgen auch der Hit sind bei BMW.

Aber der 6er un der Z4 sind doch nicht wirklich von BMW - oder?
Sind doch viel zu schön um als BMW durch die Gegend fahren zu müssen (es sei denn der Rest der Flotte wird auch mal wieder ansehnlich)!

@ Provester.

Ich bin so einer der sich , wenn er das Geld dazu hätte, für einen 1er und gegen einen A3 entscheiden würde.

Mir gefällt der 1er einfach noch besser. Der A3 ist wirklich schön, klassisch schön und er wird wahrscheinlich auch in 10 Jahren nicht wirklich alt wirken, aber der 1er, hat für mich, das gewisse Etwas. zb. der vordere kurze Überhang die fast senkrechte Niere, diese gewölbten Blechflächen und das sehr flache Dach. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das man fast die komplette Motorhaube überblickt, dass hat was. Naja und vom Fahrverhalten bzw. von den Motoren halte ich ihn auch für einen Tick besser. Am liebsten wäre mir jedoch ein 1er mit dem Cockpit eines A3, ..... zum Preis eine Kia Rio.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Mir gefällt der 1er einfach noch besser.

Naja,ist ja wieder Ansichtssache,bevor ich mir einen 1er holen würde,würd ich lieber nen Polo fahren.

Ähnliche Themen

Also ich möchte jetzt keinen schlecht machen aber ich finde den 1er genauso häßlich wie den Audi A2 was noch beim 1er fehlt das ist so eine Hochdach-Version die würde dann wie man so schön sagt den Vogel abschiessen. *fg*

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Also ich möchte jetzt keinen schlecht machen aber ich finde den 1er genauso häßlich wie den Audi A2

Bleib jetzt bitte ganz ruhig raaven, nicht aufregen😉😁, er meint es nicht so😉

Viele Grüße

g-j🙂

Okay bin den A2 auch schon gefahren. Fahren läßt er sich ganz gut vom Innenraum ganz klar ein echter Audi. Nicht so wie bei der alten A-Klasse.

Als ich mich zum ersten Mal in den neuen 3er gesetzt habe, da dachte ich nur, wo ist der Platz hin? Von außen ist er ja größer als der A3, aber von innen? Lächerlich, von der Verarbeitung ganz zu schweigen, BMW hat mir noch gefallen von innen...
... da ist Audi schon eine ganz andere Liga!

@ game-junkiez

Es war schon immer so, dass die Menschheit für manche Dinge noch nicht reif waren 😁

>Es war schon immer so, dass die Menschheit für manche Dinge noch nicht reif waren

Möchtest jetzt den A2 zum Kult-Auto werden lassen *gg*
Oder haste jetzt an den NSU RO80 gedacht??
Oder der Ur-Vater aller A3/A2 der Audi 50?

Ich finde es immer wieder belustigend, wie ein absolut subjektives Thema wie das "Gefallen" des Innenraums auf eine "objektive" Schiene gehoben werden soll. Klar sind wir hier im Audi-Forum und jeder verteidigt "sein" Auto so gut er kann - trotzdem kann ich mit solchen Aussagen wie "Audi ist doch eine andere Liga" oder "Ehe ich 1er fahre hole ich mir nen Polo" absolut nichts anfangen.

Mir gefällt der Innenraum der 1ers/3ers um Welten besser als der A3 und ich finde ihn von der Verarbeitung mindestens ebenbürtig. Ich bin mir aber klar darüber, daß das meine rein subjektive Einschätzung ist und daß es Leute geben mag, die das genau umgekehrt sehen.

Warum dieser missionarische Eifer? Es ist doch wunderbar, daß Geschmäcker verschieden sind.

Gerad weil die Zeit noch nicht reif war/ist wurde der A2 kein Kult!

>Mir gefällt der Innenraum der 1ers/3ers um Welten besser als der A3 und ich finde ihn von der Verarbeitung mindestens ebenbürtig

Also der beim E46 war es auch so eine Sache gibt kaum einen Unterschied zum E36 im Innenraum vom Cockpit Design.
Aber wenn es gefällt der kann sich gerne einen 1er oder 3er kaufen. Jeder nach seinen Geschmack. Wäre auch nicht schön wenn wir alle BMW oder Audi fahren würden oder Lada *g* Reichen schon überall diese Golf-Fahrer ^^*g*

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Also ich möchte jetzt keinen schlecht machen aber ich finde den 1er genauso häßlich wie den Audi A2 was noch beim 1er fehlt das ist so eine Hochdach-Version die würde dann wie man so schön sagt den Vogel abschiessen. *fg*

Halola, wass mus ich jetzt meine Freundin sagen?? Ich finde beide nicht häßlich.....naja schönn finde ich sie aber auch nicht aber beide Auto's sind eigenständig und das gefällt mir. Ich stand auch vor der entscheidung 318i/120i oder A3 und habe lange gezweifelt zwischen A3 und 1-er (weil mir ein aufgemotzter 318i zu teuer war) . Es ist ein A3 geworden. Der Innenraum des E90 finde ich aber nicht wesentlicht schlechter als das A3 Cockpit. Nur die Türverkleidungen ins besondere beim 1-er sehen billig aus.

Gestern aber habe ich mein A3 hinter einen 1-er geparkt und jetzt weiss ich warum A3 und nicht 1-er. Der 1-er sieht ja irgendwie wie ein Auto nach einem NCAP test/crash aus 😁

Grüsse aus die Niederlanden!

Sorry Männer aber Ihr Übertreibt!

Ich fahre selbst einen A3 und er gefällt mir wirklich sau gut (innen/außen). Aber mir gefallen die BMW's (bis auf den 1er) auch sehr gut.
War bei der Präsentation des 3er und ich find den Wagen klasse. Zugegeben die Formsprache bei BMW ist gewöhnungs bedürftiger als bei anderen HErstellern (sowohl innen wie außen) aber wenn man sich etwas Zeit nimmt gefällt es einem auch. Beim 3er fand ich die Mittelkonsole am anfang irgendwie "leer" aber es ist alles da wo es hingehört (wie bei Audi, Vw und Mercedes auch) und billig verarbeitet finde ich es auch nicht.

Na ja ich bin zwar wirklich ein Audi Anhänger aber man sollte die Beurteilung anderer Hersteller nicht nur durch die rosarote Audibrille sehen

Gruß

Deine Antwort