A3 vs 3er
Hi!
Ich war gestern bei einer BMW Niederlassung in der Nähe und wollte mir mal ein genaueres Bild vom neuen 3er (Limo) machen. Von außen gefällt er mir wirklich sehr gut!
Als ich mich dann rein gesetzt habe war ich etwas geschockt. Die Mittelkonsole war schon ziemlich "billig". Da habe ich deutlich mehr erwartet. Kann man schlecht beschreiben, es wirkte einfach billig...
Auch die Anzeigen (Geschwindigkeit & Drehzahlmesser) wirkten irgendwie komisch. Es kam mir alles so zurückhaltend vor. Sitz ich wirklich in einem BMW dachte ich!? 🙂
Tjo, danach dann erstmal ab nach VW. Schön in einen A3 gesetzt und gefreut. So soll's aussehen... 🙂
Mittelkonsole aus einem "Guss", schöne Anzeigen und Armaturen. Normalerweise spielt der 3er ja in einer Klasse höher, aber irgendwie gefällt mir der A3 besser, geht euch das auch so?
Dauert nicht mehr lange (Juni), dann wird endlich mein 1. Auto gekauft. Bis jetzt spricht immer noch alles für einen A3! 🙂
Gruß
A3sebb
80 Antworten
Echt ist das wirklich so schlimm ? Ich glaub ich muss mal ne Probefahrt machen ! Was mir momentan halt überhaupt nicht gefällt ist das BMWsche Design. Den letzten 3er fand ich sehr schön !
Viele Grüße
g-j🙂
Also ich kann mir das eigentlich auch schlecht erklären, aber von innen gefiel er mir einfach überhaupt nicht. Ich mein jetzt nicht vom Platz oder vom Komfort. Es war einfach das unschöne Design.
Vlt. saß ich auch in einem 3er mit std. Ausstattung, aber die andern 3er die da standen waren auch nicht besser...
Vom fahren wird der 3er sicherlich klasse sein. Die Motoren sind ja soweit alles sehr gut, werden zumindest hoch gelobt. 🙂 Fahrspass wird sicherlich dank Heckantrieb auch nicht zu kurz kommen. Gefahren bin ich ehrlich gesagt beide noch nicht. (3er & A3)
Aber wozu nen 3er Probefahren, wenn er mir von innen nicht zusagt!?
Gruß
sebb
Hi,
bei mir war es aehnlich! Wollte mich zwischen einem A3 Sportback, 1er oder 3er (E46) BMW entscheiden. 3er (der alte) fand ich zwar irgenwie schoen, aber gerade von innen ist es einfach nicht mein Ding. Mir gefaellt das Design einfach nicht so gut. Dann dachte ich im neuen 1er haben die alles besser gemacht -> war noch mehr enttaeuscht - kein Vergleich zum A3. Als ich dann den 1er und A3 Probegefahren bin stand die Entscheidung fest - der Sportback soll es sein.
Gruss
Endlich
Bilder A3 Sportback 2.0 TDI
Zitat:
Original geschrieben von A3sebb
Die Mittelkonsole war schon ziemlich "billig". Da habe ich deutlich mehr erwartet. Kann man schlecht beschreiben, es wirkte einfach billig...
Ist doch klar, wenn der Innenraum-Designer nun bei VW arbeitet - oder warum sieht der neue Passat innen wie ein alter E46 3er aus? Besonders die durchgehende Dekorleiste...
Ähnliche Themen
So schlimm ist der Innenraum des neuen 3ers nun auch wieder nicht wie untenstehendes Bild belegen soll.
Der 3er-BMW gefällt mir von aussen, aber innen geht es mir ähnlich, denn ich finde das Innenraumdesign des Audi viel schöner als bei BMW.
Im BMW muss man die Augen zu machen. Von der Anordnung und den Sitzen her ist das Auto perfekt. Der passt wie massgeschneidert. Allerdings wenn man die Augen aufmacht, dann sitzt man vor einem viel zu hohen Armaturenbrett, dass in der Kunststoffqualität nicht überzeugen kann.
Auch die Türinnenverkleidungen sind nicht so der Renner. Allein die deutlichen Lautsprecher in den Vordertüren wirken irgendwie schon total billig.
Von aussen gefällt er mir allerdings recht gut. Und fahren wird er sich bestimmt auch toll. Grad als 320d.
Hallo,oh doch der ist echt richtig übel von außen wie von innen und schön reden brauch ich mir den auch nicht.Bei muss mir ein Auto immer auf anhieb gefallen.Den e46 Coupe find ich auch richtig schick aber die neuen Kisten von BMW sehen nicht mehr schön aus und das durch die gesamte Produktpalette.
mfg
Ich muss auch sagen Audi und jetzt auch vorallem Alfa bauen die schönsten und hochwertigsten Innenräume.
Aber den 1er zb. find ich innen gar nicht schlecht, zugegeben in der Basisversion wird einem schlecht, das sieht wirklich aus wie in einem Koreaner, aber wenn man das Cockpit in Schwarz wählt, schöne Dekorleisten dazunimmt und noch ein Schönes Ledersportlenkrad und vielleicht dann noch Ledersitze fühle ich mich im 1er genauso wohl wie im A3.
Da ist der Unterschied wirklich nur reine Geschmackssache
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Ist doch klar, wenn der Innenraum-Designer nun bei VW arbeitet - oder warum sieht der neue Passat innen wie ein alter E46 3er aus? Besonders die durchgehende Dekorleiste...
Da muß mir wohl was entgangen sein,ich finde die haben gar nix gemeinsam.
@smhu:
also wenn der Innenraum nicht schlimm ist, dann weiss ichs auch nicht!
Mit Audi ist halt sehr verwönt in punkto Design und Materialauswahl 😉
@Alfitsch:
im Prinzip kann ich dir zustimmen, aber die Organspende aus dem Fiatkonzern sollte Alfa sich mal schenken!
Siehe Innenbeleuchtung 147 (vom Fiat Punto).
Was soll man nur machen???
Bin zurzeit am überlegen ob ich mir den 318i hole oder den Sportback 1,6 FSi. Aber bei den ganzen Beiträgen im 3er Forum kommt man schon sehr ins grübeln ob es sinnig ist den 3er zu holen. Softwareprobleme ohne Ende, klappern, rascheln usw.
Der Sportback ist schon ein paar Monate alt und es scheint mir das er die Kinderkrankheiten abgelegt hat.
Was würdet ihr machen?
Bin gespannt...
kann euch nur zustimmen - was sich BMW da im Innnenraum erlaubt ist mit Verlaub: hässlich!
Mein Cousin hat nen 3er (320d) E90 als Firmenwagen bekommen - der Wagen kostet 53000 € - aber der Innenraum ist einfach nicht mein Fall!
Die Verarbeitung ist nicht das Problem, die ist meiner Meinung nach auf Audi- Niveau, aber die Gestaltung...
Von Außen gefällt mir der neue 3er sehr gut - wesentlich besser als 5er und 7er. Den 1er finde ich einfach nur hässlich, frag mich wie sich manche Leute für den und somit gegen einen A3 entscheiden können..
Re: A3 vs 3er
Zitat:
Original geschrieben von A3sebb
Hi!
Normalerweise spielt der 3er ja in einer Klasse höher, aber irgendwie gefällt mir der A3 besser, geht euch das auch so?
Nein, hier in diesem Forum finden alle den A3 scheisse und den 3er BMW genial^^.