A3 topspeed Enttäuschung

Audi A3 8P

Hallo,

Ich habe Gestern mal meinen neuen gebrauchen A3 getestet.
Leider war es leicht enttäuschend 200kmh war Ende.
Gut vielleicht liegt es am Quattro und daran das es ein 140ps TDI is.
Aber meine 150ps Bora lief deutlich mehr(laut Tacho).
Dabei sind es ja nur 10Ps und der quattro Unterschied.

Wie schnell laufen eure 140ps Quattros ???

Danke für die antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

Da muss ich mich glaub ich erst dran gewöhnen. Keine GTI 's mehr jagen zu können.
Jetzt werd ich verblasen auf der Bahn. Muss ich halt auf kurvigen (rutschigen)Landstraßen meine Vorteile ausspielen.

Ich tippe auf 18 Jahre und noch keine Haare am Sack. Immer diese Tunerboys ... werd erwachsen ... sorry, aber meine Ansicht.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

Ich muss nochmal.
Um nen Golf 5 GTi zu knacken braucht man nicht mehr leistung als er. 150ps und nen v5 AGZ Motor im VW Bora.

Der Junge Bursche in seinem GTI hat alles gegeben zumal die Süsse auf dem Beifahrersitzt schon lachen müsste was ihn nur Wütender machte. :-)))))

Natürlich ist der GTi in der Beschleunigung schneller gewesen aber Endgeschwindigkeit eindeutig langsamer.
>Hubraum is durch nicht`S zu ersetzten<

P.s. für die Fahrt habe ich Zeugen

ich denke das mädel hat gelacht, weil du auf ein Rennen aus warst mit deinem Bora und er hat sich wohl über sein RNS oder ähnliches aufgeregt... Das Szenario ist um 89% warscheinlicher... Sorry aber technisch gesehen totaler Unfug.

Ja ganau ach und die Sonne hat geblendet.

Alles ist Möglich aber nicht das hier jemand mal etwas Berichtet was nicht der allgemeinen Meinung enspricht ohne Mundtod gequatscht zu werden bis sich alle 2.0TFSi Fahrer wieder gut fühlen.

Wie kann nur so eine Alte AGZ Krücke den VW-liebling 2.0 TFSI verlöten. Is doch ... wenn die Underdog`s gewinnen. ;-)

also wenn ich das lese, komme ich zum schluß das ich meinen tts verkaufen werde und mir auch so eine rennmaschine namens bora kaufen werde😉

boah kann der was🙂

zum glück werden heute noch richtige autos gebaut, die es mit den möchtegern-autos wie gti aufnehmen können🙂

sorry aber musste mal raus😉😉😉

gti schildchen und spoiler anbauen, geht ganz fix.
und wenn dann der 1,4er oder 1,6er aus allen löchern brüllt kann man schon denken das der gti so richtig abgeht😉

lg

Der Bora V5 hält wenns gut läuft grad mal mit nem IVer GTI mit, aber das wars dann schon auch....

Ähnliche Themen

Zitat:

Wonach gehst du da????
Warscheinlach danach was VW in die Papiere schreibt oder wie??
Mein (ex) Bora lief laut Tacho 260 Kmh. Leider hatte ich da noch kein TomTom um die gps Geschwindigkeit zu ermitteln also denke ich das waren vielleicht(reine spekulation) 235-250kmh.

Da hat mein Bora ganz schön nach oben gesteut zu dem was VW angiebt.
Jeder hier im Forum (der Ahnung hat) wird die bestätigen das die Auto`s immer ein Tolleranz zu den Werksangaben haben, dass die entweder nach oden oder unter streunen.

Also ist es unmöglich das der Gti vielleicht Werkseitig weniger power hat und mein (ex) Bora mehr???????????

Rofl 😁😁😁 selten so gelacht.

Was in den Papieren steht stimmt, die Toleranz nach oben sind 3, im allerbesten Fall vielleicht 5 Km/h mehr. 🙄

Und daß die Tachos immer vorgehen sollteste eigentlich wissen, auch mal mehr als 20 km/h...

Und Streuung nach oben ok, aber bei einem Sauger kaum, da eher nach unten! Die Turbos streuen meist navh oben. Also träum weiter....

Ich bin noch keinen tts gefahren ober ich würde jetzt mal sagen das der tts schneller als nen GTI ist aufgrund der aerody. oder???

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Der Bora V5 hält wenns gut läuft grad mal mit nem IVer GTI mit, aber das wars dann schon auch....

4er gti hat doch auch "nur" 150PS, oder😕

Ich wünscht ich hätte die Kiste noch.

Also ist es Unmöglich? Also Absolut ohne wenn und aber??????

Kein Zweifel jeder würde sein Leben drauf Wetten das soetwas niemals passieren würde ja ??????

Zitat:

Kein Zweifel jeder würde sein Leben drauf Wetten das soetwas niemals passieren würde ja ??????

ein diesel ist auch nicht zum rennen fahren

Wasn das schon wieder fürn unnötiger Schwanzvergleich -.-

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

ein diesel ist auch nicht zum rennen fahren

Was?????

Ist es so schwer sich einen Grund zu suchen warum Du schneller warst als er? Falls ja, setz mal vorraus er wollte gar nicht mitgehen, dann sollte es nichtmehr so schwer sein.

Gruß,

SP

P.S.: Ich glaub Dir daß Du schneller warst, ich bin auch schon an einem Ferrari vorbeigezogen, der hat halt grad telefoniert. Bild ich mir was drauf ein? Nein, eher nicht.

Darum geht es doch gar nicht(@unnötiger Schwanzvergleich)

Ist mir doch Total wurst das Ihr denkt der Bora is ne Dreckskiste.
Geb ich euch sogar Recht hat viel zuviel geld gefressen usw.

Trotzdem hatt er den Gti in der topspeed erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

4er gti hat doch auch "nur" 150PS, oder😕

Jo, aber dank turbo viel Drehmoment über nen breiten Drehzahlbereich. Und als Edition dann 180 PS.

Zitat:

Original geschrieben von Smallpox

Ist es so schwer sich einen Grund zu suchen warum Du schneller warst als er? Falls ja, setz mal vorraus er wollte gar nicht mitgehen, dann sollte es nichtmehr so schwer sein.

Gruß,

SP

P.S.: Ich glaub Dir daß Du schneller warst, ich bin auch schon an einem Ferrari vorbeigezogen, der hat halt grad telefoniert. Bild ich mir was drauf ein? Nein, eher nicht.

Deswegen haben wir uns auch von Rostock bis nach Lübeck im Nacken gesessen Das macht man wenn man kein Bock drauf hatt.

(ich musste aufgeben weil ich den Tank leergefahren hatte

:-((( soviel zu den Sprietkosten einen 2,3L v5)

Deine Antwort