a3 tfsi vs golf gti
hallo. bin neu und hab da auch gleich ne frage und denke hier bin ich richtig.
also ich stehe vorm autokauf... und ich sag es vor weg dsg hat mich überzeugt... jetz bin ich nur am überlegen ob gti oder a3 tfsi jeweils mit dsg... das problem ist ich finde den a3 wesentlich schöner und tendiere auch mehr zu ihm aber der golf ist doch in einer vergleichbaren ausstattung um die 2-3 t euro günstiger. ich bitte nur um ein paar meinungen. danke bis l8ter
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Du sagst doch selbst dass das A3 Fahrwerk straffer abgestimmt ist als das GTI-Fahrwerk.
Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe geschrieben "Ich habe auch diverse Berichte gelesen, in denen das A3 Sportfahrwerk als unkomfortabel beschrieben wurde" und "Der A3 Ambition bietet trotz straffer Auslegung einen akzeptablen Restkomfort....Der GTI ist einfach nur hart. Brutal hart."
Keine Ahnung, warum Du das jetzt verdrehst...
Gottseidank sieht der Golf so Sportlich aus man könnte von der Seite meinen zum Van ist es nicht mehr weit. :-)
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Gottseidank sieht der Golf so Sportlich aus man könnte von der Seite meinen zum Van ist es nicht mehr weit. :-)
das triffts endlich mal 😁
obwohl der gti ja schon um welten besser aussieht als der normalo golf 😉
Hallo,
Zitat:
Hm... meinst Du den A3 vor oder nach dem Facelift?
den ich fahre, als nach dem Facelift, Mj06
Zitat:
Vorallem wenn man noch etwas weiterbasteln lässt.
Ich such mir kein Auto aus um es direkt wieder zum Tuner zu bringen, endweder der gefällt mir sofort oder ich nehm einen anderen. Heute würde ich z.b. keinen A3 mehr nehmen.