ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 sphärenblau

A3 sphärenblau

Themenstarteram 11. April 2009 um 20:16

habe mir jetzt einen A3 in sphärenblau bestellt-mit etwas Bauchschmerzen-da ich die Farbe noch nicht original gesehen habe. Hat jemand Bilder vom A3 sphärenblau oder hat jemand im Raum Magdeburg einen sphärenblauen A3, den man sich mal anschauen könnte?

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2009 um 15:12

Nachdem ich nun das erste Wochenende mit meinem neuen Schnuckel verbracht habe kann ich endlich die Bilder mal hochladen.

Ich persönlich bin mit der Farbe und der Entscheidung für diese sehr zufrieden. Es sieht genial aus und ist wirklich selten. Bei der Abholung waren Audis in allen Farben mehrfach zu sehen, nur sphärenblau nur einmal, meiner. :p

Wie sonst schon berichtet ist der Farbschein sehr abhängig vom Licht, sollte man sich am Besten in natura anschauen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

...und hier ein eher schattiges Foto:

Bild-1

Sehr schön, die Farbe sieht immer wieder anders aus...fast schon ein flip flop Lack.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Sehr schön, die Farbe sieht immer wieder anders aus...fast schon ein flip flop Lack.

Ja, und das ist auch das Schöne daran. Man geht wirklich bei schlechtem Wetter damit in der Masse der silbernen und grauen Autos unter, aber sobald die Sonne scheint hebt man sich von der Masse ab. :D

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 20:18

Der erste Kontakt !! ...heute Anruf vom :) – der neue A3 ist da!

Nach Feierabend mit Kamera bewaffnet gleich hin – immer noch mit etwas Skepsis wegen der Farbe (bisher noch keinen sphärenblauen in original gesehen).

Als ich dann davor stand war die Skepsis wie weggeblasen – klasse Farbe, alles richtig gemacht. :D Anbei gleich mal ein paar Fotos.

Ich glaube das ist der erste sphärenblaue hier in MD!?

Wenn ich ihn Freitag abhole, werde ich noch ein paar Fotos vom frisch geputzten nachliefern.

am 27. Juli 2009 um 21:54

@RAudi26

........ schau mal wie ähnlich sich diese Grautöne bei Sonnenschein sind .

.... hier mein Kondorgrauer .

Glückwunsch! Am Freitag krieg ich meinen Sphärenblauen, zwar ein A4 aber die gleiche Farbe.

am 11. August 2010 um 10:43

*Threadhochkram* und Hallo erstmal ;)

bin knapp davor mir einen A3 zu bestellen ... alles soweit konfiguriert, nur bei der Farbe haperts noch ...

von den Farbtafeln beim Audi-Händler und den Bildern hier gefällt mir Sphärenblau sehr gut ... das Problem ist allerdings daß weit und breit kein derart lackiertes Auto aufzutreiben ist damit ich mir die Farbe mal in natura ansehen könnte ...

natürlich halt ich Ausschau nach blau-grauen Fahrzeugen und so ist mir der A3 hier untergekommen ... leider kam der Besitzer nicht vorbei um fragen zu können welche Farbe das ist ...

daher meine Frage zu den Fotos: ist das sphärenblau? was mich nämlich sehr stört ist das lila-stichige bei Bild 2 (das liegt nicht am Foto, das sah auch in natura so aus ... bei ziemlich bewölktem Himmel) ... das wäre meinerseits wohl ein ko-Kriterium für die Farbe

bei der Durchsicht der hier geposteten Bilder fiel mir das nie auf ...

bin dankbar für Hilfe ;)

Ich denke nicht, dass das sphärenblau ist, da der Farbton erst mit dem FL ab Modelljahr 2009 auf den Markt kam. Der A3 auf dem Foto ist aber Vor-FL.

Zitat:

Original geschrieben von sil2905

*Threadhochkram* und Hallo erstmal ;)

 

bin knapp davor mir einen A3 zu bestellen ... alles soweit konfiguriert, nur bei der Farbe haperts noch ...

von den Farbtafeln beim Audi-Händler und den Bildern hier gefällt mir Sphärenblau sehr gut ... das Problem ist allerdings daß weit und breit kein derart lackiertes Auto aufzutreiben ist damit ich mir die Farbe mal in natura ansehen könnte ...

natürlich halt ich Ausschau nach blau-grauen Fahrzeugen und so ist mir der A3 hier untergekommen ... leider kam der Besitzer nicht vorbei um fragen zu können welche Farbe das ist ...

 

daher meine Frage zu den Fotos: ist das sphärenblau? was mich nämlich sehr stört ist das lila-stichige bei Bild 2 (das liegt nicht am Foto, das sah auch in natura so aus ... bei ziemlich bewölktem Himmel) ... das wäre meinerseits wohl ein ko-Kriterium für die Farbe

 

bei der Durchsicht der hier geposteten Bilder fiel mir das nie auf ...

 

bin dankbar für Hilfe ;)

Schaut mir nach akoyasilber aus, die Farbe gabs bis zum Facelift und fiel dann aus der Farbpalette raus.

 

 

am 11. August 2010 um 11:37

Ist definitv AKOYA wegen dem leichten Lila Stich.

Gruß Frank

am 11. August 2010 um 11:51

*puuuuuuh* na dann bin ich beruhigt und bestell sphärenblau ... vielen Dank! :)

Themenstarteram 11. August 2010 um 16:32

Genau - das ist Akoyasilber.

hier noch ein paar Bilder vom sphärenblauen A3 - recht selten zu sehende Farbe.

Diese Farbe sieht bei jedem Wetter anders aus : bei sonnigem Wetter ein schönes hellblau,

bei bedecktem Himmel blaugrau und in der Dämmerung ähnlich kondorgrau.

Der Farbschein ist sehr abhängig vom Licht, das muss man live in natura sehen.

Ich find die Farbe richtig gut ! Mal echt was anderes und schick dabei.

am 11. August 2010 um 16:58

Hallo tolle Farbe habe ich bisher nur am A4 gesehen - ist mal was anderes im grau schwarz Einerlei. Fährst du noch auf Winterreifen oder sind die Bilder schon älter ? Gruß Frank

am 11. August 2010 um 18:01

Ich will den Sphärenblaufans natürlich nicht Ihre Freude an der Farbe nehmen. Ich persönlich allerdings kann damit leider eher wenig anfangen. Mir ist die Farbe nicht spritzig genug um sich etwas vom Rest abzuheben und gleichzeitig geht der etwas edlere Look der klassischen Töne wie Schwarz, Silber oder Grau verloren. Wer es eher edel aber nicht ganz 0815 haben will, dem würde ich Monzasilber empfehlen. Wem das zu langweilig ist und man etwas Farbe dazu mischen will, dem würde ich zu Kondorgrau raten. Und wer richtig Mut hat, dem kann ich Sprintblau oder Sepangblau empfehlen. Kostet etwas Überwindung, aber die Belohnung folgt postwendend. :cool:

am 11. August 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von RAudi26

Genau - das ist Akoyasilber.

hier noch ein paar Bilder vom sphärenblauen A3 - recht selten zu sehende Farbe.

Diese Farbe sieht bei jedem Wetter anders aus : bei sonnigem Wetter ein schönes hellblau,

bei bedecktem Himmel blaugrau und in der Dämmerung ähnlich kondorgrau.

Der Farbschein ist sehr abhängig vom Licht, das muss man live in natura sehen.

Ich find die Farbe richtig gut ! Mal echt was anderes und schick dabei.

genau deswegen gefiel mir die Farbe in der Mustermappe sofort ... ich bewunderte das blau-grau, mein gegenüber das hellblau und aus dem dritten Blickwinkel wurde ein edles dunkelgrau bescheinigt ;)

daher auch die Panik als ich 2 grau-lila schimmernde Autos gesehen hab (die Freundlichen im Umkreis von 200km haben keinen sphärenblauen Audi zur Ansicht ... "zu seltene Farbe, da müssen Sie auf den Straßen Ausschau halten") ... lila? näääää ;)

kondor-grau wäre eine Alternative geworden, allerdings find ich den Blauschimmer schicker als den Grünschimmer in Verbindung mit dem Grau ... wobei im Konfigurator der Audi-HP sehen die Farben ja fast gleich aus ... die Farben dort sind ja oft nicht mal Anhaltspunkte :D

thx nochmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen