A3 -> S3 Optik
Hey an alle,
ich habe einige Fragen bzgl. des Umbaus von dem A3 8p 1.6 l Modell 2004 auf S3 Optik ( Modell 2005) bzw. einfach sportlicher :
1. Ich habe den orginalen S3 Diffusor bereits angebracht sieht eigentlich auch gut aus bis auf das Problem mit dem Auspuff . Ich habe bis jetzt eine Doppelrohrauspuffblende angebracht sieht aber irgendwie nicht gut aus =( Wie kann man das besser lösen? Gibt es günstige Auspüffe für den 1.6er die dann wie ein S3 Auspuff aussehen? Wenn ja WO?
2. Dann die Front ! Wie sind eure Erfahrungen mit den Frontlippenschwertern, sehen die gut aus? Oder soll man hier. um ein wirklich sportliches Auftreten zu erreichen komplett auf S3 Front umrüsten ?! Oder habt ihr für die Front irgendwelche günstigen & coolen Ideen damit es einfach sportlicher aussieht?
3. Dachkantenspoiler. Orginal von Audi oder gibt es auch hier eine günstigere oder vllt. sogar bessere Alternative ??
Mein A3 ist delfingrau und hat schwarze 17 Zoll Borbet LV5 Felgen drauf, vllt habt ihr ja noch eine Idee was dazu gut passen würde ( Tönen der hinteren Scheiben etc.).
Freue mich und bedanke mich jetzt schon auf/für eure Antworten !
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Lass deinen Audi doch so wie er ist.
Ein Audi der aussieht wie ein S3, dann aber gegen jeden Opel Corsa OPC schlapp macht, ist doch peinlich, oder? 😉
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Wenn er geschrieben hätte sein Kind zu schlagen wäre das politisch korrekt gewesen???😕Zitat:
Original geschrieben von annne21_neu
...
Ob akbla nun einen Hund hat oder nicht: jemanden dazu aufzufordern, seinen Hund zu quälen, ist für mich ein Zeichen geistiger Umnachtung !!!!! Ich weiß, dass es natürlich nicht so gemeint war, aber trotzdem schreibt man sowas NICHT! - Sollte ich hier mal lesen, dass jemand seinen Hund quält oder schlägt, .... kurz, er würde das nie wieder machen (können).Mädel lass mal die Kirche im Dorf.
Grüße
Für Dich (gengolf) gilt dieses "Zeichen" nicht nur auch, sondern wohl noch viel mehr!!!! Wo habe ich denn was von "Kind schlagen" geschrieben, geschweige denn, dass dies politisch korrekt sein soll? Und wozu schreibe ich "Back to topic ..." ??? Damit Du weiter OFFTOPIC rumlaberst? Setzen, 6; bzw raus!
Und was hat die Kirche denn jetzt damit zu tun und was genau wolltest DUUUUUUUU zu dem "Thread" beitragen?! Nimms mir nicht übel - die Links aus Deiner Signatur zu den Fachbeiträgen z.B. finde ich sehr konstruktiv und auch sonst bist Du korrekt - aber das hier war nix !!! (Und dazu noch OFFTOPIC).
DIR also weiterhin eine gute NACHT (<- Achtung - Wortspiel).
Allen anderen weiterhin viel Spass! Anne
P.S. Bin mal gespannt, ob weiter OFFTOPIC rumgeeiert wird, es wieder konstruktiv wird oder jmd. (hoffentlich?) hier closed. 😁
Zitat:
Original geschrieben von annne21_neu
...Zitat:
Original geschrieben von gengolf
...
Mädel lass mal die Kirche im Dorf.Grüße
Und was hat die Kirche denn jetzt damit zu tun
😁 😁 😁
Ganz großes Kino Anne ehrlich. *Prust*
Ich sag ja immer:
Frauen=Venus
Männer=Mars
Nix für ungut....😉
In diesem Sinne BTT
gengolf
Mist ....Bier ist alle...war grad so spassig...dachte da kommt noch was...Popcorn?...kram....nö...au net da....
Auch wenn meine Meinung niemanden interessieren sollte...soll doch jeder mit seinem Wagen machen was er will/kann. Irgendwer hat hier gesagt: "Ist doch auch nur ein S3..."...und so stimmt das auch. Wo bewegen wir uns denn? Klar ist der S3 in der A3 Kette Der mit der stärksten Motorisierung...und? Deshalb ein Überauto??? Ferrari..Aston Martin oder noch besser? (hab langsam den Eindruck dass manche dieser Meinung sind 😛) Mitnichten....Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Würde ich einen ML66 (oder wie immer die sich schimpfen) fahren und stehe an der Ampel neben einem ML280 (gibts den überhaupt??) in AMG Optik, und der will offensichtlich bissi Stechen mit mir fahren..und? wenn ich Bock hab gehe ich mit (was wohl eher seltenst der Fall sein würde), und wenn ich gerade säuselnd mit meiner Liebsten rede, dann soll er doch fahren. Aber was bringt es, mich über die Optik seines Fahrzeugs aufzuregen und was er damit bezwecken will? NULL !!!!!! Und wenn mein Frauchen dann zu mir sagt "Mensch, der sah aber gut aus...", würde ich dann sagen "Bitte ???? war doch nur ein 280er....". Mal ganz im Ernst, meine Frau würde mich wohl in dem Moment für total bescheuert halten.....
na wie auch immer.....bin grad in einer Laune wo ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen konnte...
Guts Nächtle.......ein S3 Fahrer
der vogel hat kein vogel, er hat recht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
Mist ....Bier ist alle...war grad so spassig...dachte da kommt noch was...Popcorn?...kram....nö...au net da....Auch wenn meine Meinung niemanden interessieren sollte...soll doch jeder mit seinem Wagen machen was er will/kann. Irgendwer hat hier gesagt: "Ist doch auch nur ein S3..."...und so stimmt das auch. Wo bewegen wir uns denn? Klar ist der S3 in der A3 Kette Der mit der stärksten Motorisierung...und? Deshalb ein Überauto??? Ferrari..Aston Martin oder noch besser? (hab langsam den Eindruck dass manche dieser Meinung sind 😛) Mitnichten....Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Das gibt Ärger mit Anne...
Kommt doch schon wieder einer mit "Kirche ......" - ich glaub, gleich reg ich mich tierisch auf !!!! 😠
Nein, nein - war nur Spass - Kinomodus OFF 😁😁😁😁 - bin absolut auf Deiner Seite Donnervogel1.
@olliwombat: Dich find ich auch gut! 😉
Anne
P.S. Macht schon Spass hier 😁
musst aufpassen anne, nach der logik von vielen hier musst du mich mit king anschreiben, da ich nen 2.0tfsi habe und du nur nen bideren 1.4 🙂
na dann muss ich mich doch auch mal hier rein hängen, als leidenschaftlicher s3-fahrer 🙂....
will jetzt niemanden angreifen oder zu nahe treten, aber mal eine generelle frage, an diejenigen, die ihren a3 als s3 "tarnen":
verstellt ihr euch persönlich auch und wollt jemand sein, der ihr eigentlich garnicht seid, nur um (naja anerkannt zu werden is nich der richtige ausdruck dafür) "cool" zu sein?
gruß thomas
Zitat:
Original geschrieben von volvo-fahrer
na dann muss ich mich doch auch mal hier rein hängen, als leidenschaftlicher s3-fahrer 🙂....will jetzt niemanden angreifen oder zu nahe treten, aber mal eine generelle frage, an diejenigen, die ihren a3 als s3 "tarnen":
verstellt ihr euch persönlich auch und wollt jemand sein, der ihr eigentlich garnicht seid, nur um (naja anerkannt zu werden is nich der richtige ausdruck dafür) "cool" zu sein?
gruß thomas
das ist doch ein völlig lächerlicher Vergleich....
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
das ist doch ein völlig lächerlicher Vergleich....Zitat:
na dann muss ich mich doch auch mal hier rein hängen, als leidenschaftlicher s3-fahrer 🙂....will jetzt niemanden angreifen oder zu nahe treten, aber mal eine generelle frage, an diejenigen, die ihren a3 als s3 "tarnen":
gruß thomas
find ich jetzt nich wirklich - hat doch was mit der menschlichen psyche zu tun...etwas vortäuschen, was man nich hat..
Zitat:
find ich jetzt nich wirklich - hat doch was mit der menschlichen psyche zu tuen...etwas vortäuschen, was man nich hat..Zitat:
das ist doch ein völlig lächerlicher Vergleich....
Du findest das Modifizieren eines Autos, meinetwegen auf die Optik eines stärkeren Modell, vergleichbar mit dem Verstellen der eigenen Persönlichkeit?
ist der ein oder andere hier noch sicher, dass er zwischen dem Wert von Autos und Menschen unterscheiden kann?
@King Oliver: Na ich hoffe, es ist nicht DEINE Logik - King Oliver!
Aber ich habe das Gefühl, dass einige (wenige) hier das schon so sehen ..... da gibts nur folgendes kleines Problem:
DU: 2,0 TFSI (wirklich geil) = King
S3-Fahrer: (meeeeeeega super cool) = Kaiser ???
RS6: (far beyond) = Gott ???
F60, McLaren F1, Porsche GT, etc. = kein Titel mehr vorhanden -> Pech gehabt 😁 ???
Also das fänd ich blöd ....... 😉
Anne (maximal queen, aber eher nich) 😁
Zitat:
Du findest das Modifizieren eines Autos, meinetwegen auf die Optik eines stärkeren Modell, vergleichbar mit dem Verstellen der eigenen Persönlichkeit?Zitat:
find ich jetzt nich wirklich - hat doch was mit der menschlichen psyche zu tuen...etwas vortäuschen, was man nich hat..
ist der ein oder andere hier noch sicher, dass er zwischen dem Wert von Autos und Menschen unterscheiden kann?
vortäuschen - nicht verstellen...
edit: den unterschied zwischen mensch un auto kann ich persönlich noch unterscheiden - wenn jetzt jmd. an einer klippe hängt (auch wenn ich ihn nich mag) helf ich lieber ihm - auch wenn mein heißgeliebter s3 richtung klippe rollt...jajaja ich weiß...lächerlicher vergleich...
Zitat:
vortäuschen - nicht verstellen...
erstens:
Zitat:
verstellt ihr euch persönlich auch [...]
zweitens:
kannst man vortäuschen ohne sich zu verstellen?