A3 -> S3 Optik

Audi A3 8P

Hey an alle,
ich habe einige Fragen bzgl. des Umbaus von dem A3 8p 1.6 l Modell 2004 auf S3 Optik ( Modell 2005) bzw. einfach sportlicher :
1. Ich habe den orginalen S3 Diffusor bereits angebracht sieht eigentlich auch gut aus bis auf das Problem mit dem Auspuff . Ich habe bis jetzt eine Doppelrohrauspuffblende angebracht sieht aber irgendwie nicht gut aus =( Wie kann man das besser lösen? Gibt es günstige Auspüffe für den 1.6er die dann wie ein S3 Auspuff aussehen? Wenn ja WO?
2. Dann die Front ! Wie sind eure Erfahrungen mit den Frontlippenschwertern, sehen die gut aus? Oder soll man hier. um ein wirklich sportliches Auftreten zu erreichen komplett auf S3 Front umrüsten ?! Oder habt ihr für die Front irgendwelche günstigen & coolen Ideen damit es einfach sportlicher aussieht?
3. Dachkantenspoiler. Orginal von Audi oder gibt es auch hier eine günstigere oder vllt. sogar bessere Alternative ??
Mein A3 ist delfingrau und hat schwarze 17 Zoll Borbet LV5 Felgen drauf, vllt habt ihr ja noch eine Idee was dazu gut passen würde ( Tönen der hinteren Scheiben etc.).
Freue mich und bedanke mich jetzt schon auf/für eure Antworten !
Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Lass deinen Audi doch so wie er ist.

Ein Audi der aussieht wie ein S3, dann aber gegen jeden Opel Corsa OPC schlapp macht, ist doch peinlich, oder? 😉

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Danke, aber den Tip kenne ich schon und er auch und glaube mir ...... wir machen es (natürlich nur den Tip) oft!!!
Wusste ich doch,

das ich mich auf Dich verlassen kann Domi😉

Viele Grüße

g-j🙂

😎

Grüße
Domi😉

Mein Gott...

kennt denn jemand überhaupt noch die Frage?

Dient diese Diskussion überhaupt noch jemanden?

Wie wäre es, wenn man zu der ürsprüglichen Frage nichts beitragen kann, dann einfach mal die Klappe hält bzw. die Tastatur in Ruhe lässt.

Gruß an alle die hier Antworten auf Ihre Frage suchen...

Agressor110

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

jaja unsere anne
Das sind jetzt also Deine Postings? "jaja" ??!!!

Na dann, können wir von mir aus closen ...... weniger geht ja nicht mehr.

Anne

Warum sollte der TE bestraft werden ?

Weil Akbal seiner Linie, treu bleibt ?😉😛

Viele Grüße

g-j🙂

genau, ich bleibe meiner linie treu...
in dem ich sage was ich meine...
unsere freundin anne nen bißchen trietze...
und mich darüber freun, wie sie reagiert...

gruß tino

p.s. am anfang wollt, ich nur meinen standpunkt klarmachen, aber man lasst sich hallt zur diskussion auffordern, hätte aber echt nich gedacht, dass so wenige meiner meinung sind! man mag es als intoleranz sehen, von mir aus, dann bin ich hallt intollerant, wenigstens blamier ich mich nich mit meinem schlecht geclonten A3S3!!!

EDIT:

ihr dürft mich auch tino nennen

Ähnliche Themen

Zitat:

wenigstens blamier ich mich nich mit meinem schlecht geclonten A3S3!!!

@Akbal

Was ist an Red´s Umbau "schlecht geclont" ?

Viele Grüße

g-j🙂

optisch is es sauber gemacht aber das problem is, das es ein a3 2,0 fsi mit s3 label is!
is genauso peinlich wie 75 ps mit vierrohr-auspuffanlage! kann gut gemacht sein, bleibt aber peinlich!

gruß tino

Habe mich noch nie blamiert. Danke g.j du kennst ja mein Sauger real 😉

Zitat:

genau, ich bleibe meiner linie treu...
in dem ich sage was ich meine...
unsere freundin anne nen bißchen trietze...
und mich darüber freun, wie sie reagiert...

gruß tino

p.s. am anfang wollt, ich nur meinen standpunkt klarmachen, aber man lasst sich hallt zur diskussion auffordern, hätte aber echt nich gedacht, dass so wenige meiner meinung sind! man mag es als intoleranz sehen, von mir aus, dann bin ich hallt intollerant, wenigstens blamier ich mich nich mit meinem schlecht geclonten A3S3!!!

EDIT:

ihr dürft mich auch tino nennen

also allerdings, bin auch der meinung dass jeder machen kann was er will.
zudem is das äußere für mich, und nochmal für mich 🙂 nicht soo wichtig.
ich gehe mal davon aus, dass die, die sich den wagen als s3 nach aussen hin machen eh nciht mehr als 140ps haben(wenn überhaupt).
bei mir siehtz zb. anders aus. habe nen 2.0tfsi in schwarz mit sline, alle sehn, dass das auch ein 1,4tfsi sein könnte(da ich keine modell bezeichnung habe). aber wenn ich lust habe einen zu zersääägen🙂 das meist auch locker klappt.
ich mag also das umgekehrte als zb. der themenstarter.so komme ich wieder zum anfang, jeder kann dass machen, was er will.
lg

so sieht es aus, innen hui außen p... normal. Hinten einfach weiß und fertig, nicht einmal die Heckschürze sieht aus wie ein S3.

Gruss Denis

Und vorne? Auch ohne?

MfG

Der immer noch wartet **Spaß** 😉😁😁

da find ich die ovalen vom s3 aber besser

tach!

habe auch eine zeit lang überlegt ob ich nicht auch die S3 teile bei meinem 2.0FSI nachrüsten soll. letztendlich habe ich mich nur für S-Line entschieden, weil ein 2.0FSI (ohne turbo), der ausschaut wie ein S3, passt meiner meinung nach nicht zusammen.

der S3 umbau sieht dann zwar nett aus, aber die passende leistung fehlt, da kein turbo vorhanden. mit dem tfsi wäre es vielleicht doch eine überlegung wert gewesen.

also ich bevorzuge keine 'schaf im wolfspelz' umbauten.

trotzdem kann jeder machen was er will....und das habe ich letztens erst wieder gesehen, wo ein calibra mit mööööööörder V8 möchtegern sound (aufgrund eines 'kawumm bumm auspuffes'😉 vor mir war, der vollgas gab aber nicht so richtig vom fleck kam... 😁

gruss

@ Red Eagle 1977

wieso biste der meinung, dass du dich noch nich blamiert hast, wenn andere leute bemerken, dass dein "S3" gar kein S3 is und sich dann schlapp lachen (zurecht), dann hast du dich blamiert! denn genauso würde ich reagieren, wenn ich dich auf der straße sehen würde!

gruß tino

p.s. hat nichts mit deinen Motor zu tun, den hab ich ja auch nich kritisiert, nur deinen MÖCHTEGERN-S3!!!

@ frazor

richtige wahl/entscheidung/einstellung

@akbat: Wenn ich mich recht erinnere hast du doch ein S-Line Ex Paket. Oder etwa nicht?

Dieses Paket versucht doch auch nur den S3 zu imitieren (darum auch S-Line und nicht G-Line oder sowas).

Übrigens bist du hier nicht derjenige der entscheidet wer die richtige Einstellung hat und wer nicht.

Wenn du deine Scheiß Laune irgendwo abreagieren willst dann geh einen Saufen oder quäl deinen Hund.

Aber um Himmels Willen lass doch endlich mal die Leute hier in Ruhe.

Du nervst gewaltig.

Deine Antwort