ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Probefahrt

A3 Probefahrt

Audi A3 8V
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 18:47

Guten Abend zusammen!

Ich interessiere mich für den neuen A3. Bisher bin ich immer Papas 8PA gefahren.

Jetzt wollte ich mal wissen wie es bzgl. einer Probefahrt ausschaut. Das wäre meine 1. Probefahrt deswegen wollte ich mal fragen wie eine Probefahrt im Audi Zentrum abläuft. Ich bin (noch) 18 und möchte den neuen A3 ungern mit einem Verkäufer "erfahren". Haben die Jungs was dagegen wenn ich in Begleitung da auftauche oder denken die sich direkt "Er kauft sowieso nicht!"?. Und wie schauts nach der Probefahrt aus? Beginnt dann der "Telefonterror" wann ich endlich kaufe? Würde mich auf ein paar Antworten freuen weil wie gesagt hatte noch nie ne Probefahrt und kaufen würde ich erst irgendwann im nächsten Jahr :D

Ahja habe im Audi Zentrum Essen angefragt.

LG

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2012 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

4. Schön Guten Tag sagen

Damit hätte er zumindest den Audi-Verkäufern, denen ich bisher begegnet bin, schon einiges an Höflichkeit voraus...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also nach meinen Erfahrungen ist das völlig problemlos.

Ich hab in verschiedenen Audi-Zentern angerufen und einfach Termine ausgemacht. Da wollte auch nie ein Verkäufer mitfahren. Ich hatte einen A3 einmal für 2,5 Stunden zum testen, einen anderen nur ca 1,5.

Das war völlig problemlos, obwohl ich kein Kunde von denen war.

Natürlich haben Sie dann die Daten aufgenommen zwecks Kontaktaufnahme. Aber heutzutage muss man mit seiner Unterschrift bestätigen, dass man kontaktiert werden darf. Wenn du dies nicht möchtest, einfach nicht unterzeichnen, fertig.

Die Modalitäten der Probefahrten sind aber oft unterschiedlich. Bei manchen gibts Kilometerbegrenzung, bei anderen ist dies völlig egal.

Also probiers einfach mal aus und hab Spaß dabei!

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 19:16

Danke für deine Antwort. Ich hoffe das alles klappt und ich Freitag dann mit meinem Kollegen probefahren kann :)

Wie schauts eigentlich mit dem tanken aus?^^

Hi,

also ich hatte damals mit 18 auch ne Probefahrt mit dem TT gemacht. Ging leider nicht alleine, da ich noch unter 23 war, also hatte ich meine Mutter dabei, die offiziell für die Probefahrt unterschrieben hat. Trotzdem wurde mein Führerschein mit kopiert. Aber alleine hätte ich den damals nicht bekommen.

Trotzdem viel Glück! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Stroemungsretter

Hi,

also ich hatte damals mit 18 auch ne Probefahrt mit dem TT gemacht. Ging leider nicht alleine, da ich noch unter 23 war, also hatte ich meine Mutter dabei, die offiziell für die Probefahrt unterschrieben hat. Trotzdem wurde mein Führerschein mit kopiert. Aber alleine hätte ich den damals nicht bekommen.

Trotzdem viel Glück! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

Hmm :/ :D

Welches Autohaus gibt denn einem 18 jährigen ein Auto zur Probefahrt?? Ich kenne keines...

am 23. Oktober 2012 um 19:22

Bin zwar 21 aber bei mir lief alles normal ab hab mich für den A3 informiert einige a3's zur Probefahrt bekommen danach hab ich mich mit dem Händler zusammengesetzt und los konfiguriert. Nach paar Tagen überlegung bin ich dann zum Händler und hab mein entgültiges auto ausgewählt. ohne telefon terror etc pp.

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 19:26

Ich wurde ja schon eingeladen nur ich würds gerne ohne Verkäufer machen ;)

Und genau deswegen will der Verkäufer dabei sein ;)

am 23. Oktober 2012 um 19:33

wenn du ein elternteil mitnimmst geht das bestimmt auch ohne. Besser Papa oder Mama als Verkäufer :)

Zitat:

Original geschrieben von k410

Ich wurde ja schon eingeladen nur ich würds gerne ohne Verkäufer machen ;)

Wenn Du mit einem Verkäufer fährst, kannst Du doch nur davon profitieren - fachsimpeln in entspannter Atmosphäre und Dir das Fahrzeug in aller Ausführlichkeit zeigen lassen. Außerdem gibt es Dir die Möglichkeit, Deinen Verkäufer auf ungezwungene Weise, besser kennen und einschätzen zu lernen.

Mal ganz ehrlich, wenn zwei so Milchbubbis (18/19) ins Autohaus kommen und dann eine Probefahrt machen wollen mit einem Auto was recht teuer ist, was meinst Du denkt sich der Verkäufer? ... Die wollen die Kiste eh nur verheizen und das wars. Weil welcher 18jähriger hat mal eben 20-30k Steine für einen Neuwagen zu verfügung?

Anders würde es aussehen wenn Du dort mit Mami oder Papi aufschlägst. Weil das sieht schon mehr nach Kaufinteresse aus.

am 24. Oktober 2012 um 5:49

Mami und Pappi könnten es ja trotzdem Bezahlen, aber welcher 18 Jährige will schon mit seinen Eltern zur Probefahrt ins Autohaus. Natürlich nimmt man einen guten Kumpel dafür mit, war zumindest bei mir in dem Alter so (ging damals um A4 B5)

Ich denke das ist von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich.

Als ich mit 20 Jahren meinen 8P gekauft habe hat mich der Verkäufer auch nicht ernst genommen und mich das auch deutlich spüren lassen. Habe mich dann an einen anderen Verkäufer gewandt und schließlich mein Auto bei ihm gekauft.

Bei der Bestellung meines jetztigen 8VA`s sah das dann ganz anders aus.

Ich kann allerdings auch verstehen wenn der Verkäufer das "Kaufinteresse" eines 18-Jährigen nicht ernst nimmt. Seien wir mal ehrlich, mit 18 Jahren kann man eine Menge angespart haben. Allerdings kostet ein 8V auch recht viel. Mit 18 Jahren ist man, sofern man kein Abitur gemacht hat, gerade noch in der Lehre und verdient demnach nicht die Welt um sich so ein schönes Auto leisten zu können.

(Bitte nicht böse sein :cool:)

Hier ein paar Tipps von mir:

1. Vorher anrufen und einen Termin ausmachen

2. Kaugummi aus dem Mund nehmen

3. Die zerissenen Jeans zu Hause lassen

4. Schön Guten Tag sagen

:D

Dann wirds auch ohne Verkäufer klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen