A3 Limousine mit 184 PS Diesel quattro S tronic
Hallo,
weiss jemand im Forum wann man den "großen" Diesel für die A3 Limousine rechnen kann?
Viele Grüße, clu
Beste Antwort im Thema
entschuldidung dass ich es gepostet habe. mein gott ist das hier ein nörgel-laden..
ich hatte eben limousine gelesen, da dachte ich das passt.
151 Antworten
Zitat:
@gass-sportb. schrieb am 3. Oktober 2014 um 15:11:55 Uhr:
Auslieferung meiner Limousine mit Stronic und 184 Pshätte ende September sein sollen. Heutiges Telefonat mit meinem Händler ergab aktuellen Stand: November ! ...
Bestellt: Anfang August
neuerlich ein Anruf meines Händlers ---> ENDE JÄNNER !!! --.--
Mitte Februar sind wir mittlerweile ....
(Bestellt: Anfang August)
aber nun hab ich die Information erhalten das tatsächlich an der Stronic etwas verändert wird und darum sich das alles immer nach hinten verschiebt ....
Zitat:
@gass-sportb. schrieb am 30. Oktober 2014 um 07:49:55 Uhr:
Mitte Februar sind wir mittlerweile ....
(Bestellt: Anfang August)aber nun hab ich die Information erhalten das tatsächlich an der Stronic etwas verändert wird und darum sich das alles immer nach hinten verschiebt ....
... ich leide mit Dir...
aber, was wird denn an der STronic geändert? im Sportsback wird die Kombiantion bereits seit Monaten verkauft ??
So Long
Der Alex
Ähnliche Themen
Hallo Alex,
das frage ich mich (ebenso auch mein Händler ) genauso.
Diese Kombination gibt es schon lange im 3 Türer + Sportback. : (
Dafür wird es dann hoffentlich umso schöner wenn er endlich kommt ....
LG
Wie fährt sich der 150PS Diesel mit S-Tronic denn? Genau diese Kombi in der Limo würde mir sehr gut gefallen. Bisher einen Kombi mit 120 Diesel-PS, da sollte der 150PS TDI ausreichen. Was meint Ihr?
Zitat:
@gass-sportb. schrieb am 12. November 2014 um 09:24:02 Uhr:
AB KW 48 in Deutschland nun auch bestellbar lt. Audi.de Online Beratung.
d.h. in 2 Wochen...
Gibts schon etwas Neues? Bisher auf der Website nichts zu sehen...
Als ich gerade über diesen Thread gestolpert bin, habe ich mir mal aus Interesse einen Sportback 184Ps Quattro S Tronic konfiguriert. Zum Hintergrund ich fahre eine S3 Limo und wäre vor dem Kauf auch an einer A3 Limo mit starkem Diesel, quattro u s tronic interessiert gewesen. Gab es u gibt es ja aber immer noch nicht. So ist es eine schöne s3 Limo geworden. jetzt bin ich schon etwas überrascht, dass die Konfiguration eines "starken" (184ps) Diesel mit vergleichbarer Ausstattung genau so teuer ist wie ein S3!?! Mit 300Ps! Also so würde ich mich dann auch wieder für den S3 entschieden. Wie ist eure Meinung dazu?
Gruß.
Ps: der Audi Code vom Diesel lautet: ACPL2LU1
Genau wie Du war ich an der Limo als Diesel (184PS) mit S-Tronic und quattro interessiert, komme ja aus dem Passat TDI 4M Lager.....Da es die nicht gab, habe ich mir die A3 Limo als 1,8 TFSI quattro, S-Tronic konfiguriert. Dann mit gleicher Ausstattung die S3 Limo. Ergebnis ist, dass ich die S3 Limo am 08.12. in Ingolstadt abholen kann...und hoffe ich vermisse den Diesel wegen dem Verbrauch nicht ......
Zitat:
@reijada1 schrieb am 30. November 2014 um 22:14:12 Uhr:
Genau deshalb fahr ich jetzt eine S3 Limousine 🙂
Ich ordne mich dann mal als vierter hintereinander hier ein, weil ich auch genau aus diesem Grund bei der S3 Limousine gelandet bin - is ja lustig 😁
Hmm dann muss die S3 Limo in Deutschland weit billiger sein 🙁
Bei uns in Österreich ist der 184 psige mit Sline In und Ex + Navi und Businesspaket 10.000 Euro unter der Grundausstattung des S3 ....
Wenn die beiden gleichteuer wären hätt ich wohl auch nicht überlegt 🙂
LG
...ich hatte den Sportback damals als Vergleich konfigurtiert, es gab den großen Diesel in der Limo noch nicht.
Ausstattungsbereinigt war der S3 1300€ teurer.
Bezieht man die Alarmanlage noch mit ein wären es sogar nur 900€ gewesen.
Da ich die aber nicht mitbestellt hätte ist vom ersten Wert auszugehen.
An die Österreicher: Dafür habt ihr die schönere Landschaft🙂