A3 Fahrer über andere Audis
Also mich würde mal interessieren was ihr A3 Fahrer (wie ich ja auch einer bin)... :
1. ... über andere Audi Modelle denkt ?
2. ...welchen Audi ihr am liebsten hättet , wenn Geld keine Rolle spielen würde.
-----------------------------------
Beste Antwort im Thema
Den Nachbar oder dem Auto ;-)
33 Antworten
Zitat:
@SilRec schrieb am 26. November 2015 um 10:34:10 Uhr:
Also ich finde, sich mit 23 Jahren einen neuen A3 zu leisten ist doch schon mal was.
Ich glaube es gibt genügend die das nicht könnten.Wobei ich sagen muss, ich würde mir niemals einen Neuwagen kaufen.
Das ist einfach rausgeschmissenes Geld, außer man kann's als Firmenwagen nutzen.
Ich seh's gerade wieder bei meiner Frau die sich wegen einen A4 Diesel umschaut, da ihr Benziner zu teuer im Unterhalt ist.
Der Wagen den sie sich gerade anschaut ist ein nahezu voll ausgestatteter A4 2.0 TDI für 36000€, ein halbes Jahr alt und nur 28000km runter. Neupreis über 55000€.
Also warum einen Neuwagen kaufen?!
Hast du schon recht damit.
Vielleicht bin ich danach auch schlauer wer weiß.
Mein Gedankengang sieht da momentan eher etwas anders aus.
Ich habe das Geld und kann es mir Leisten. Ich Plane weder Familie noch ein Eigentum.
Viele hier haben kein Verständnis dafür und das zurecht, dennoch Leist ich mir diesen "Luxus".
Ob ich das ein zweites mal machen werde stellt sich dann heraus.
Höchstwahrscheinlich nicht. Wenn erst mal Familie/Kinder anstehen liegt die Priorität wo anders, aber bis dahin möchte ich, wie sagt man so schön, mir einfach was "gönnen".
Mir ist auch durchaus bewusst, dass ich hier einige tausend € in den Sand setzt.
Sei es drum. Ich habe mich für diesen Weg entschieden, mir aber vorher klar gemacht, auf was ich mich da einlasse.
Ich mache Grundsätzlich keine Anschaffungen, ohne mir sicher zu sein, dass ich diese auch stemmen kann und da passte der A3 einfach rein.
Das teil wird auch Minimum 6-7 Jahre gefahren.
Nein, dass sollte ja auch keine Kritik sein, kann ja jeder machen was er will und jeder hat seine eigenen Beweggründe.
Ich kenne z.B. auch einige die wenn möglich sich immer einen Neuwagen kaufen, einfach weil sie es nicht mögen, wenn das Fahrzeug vorher ein anderer gefahren hat. Dafür sind sie eben auch bereit den Aufpreis zu bezahlen.
Bei meiner Frau und ich ist es wiederum so, wir würden uns ungern ein Auto ohne Schiebedach kaufen, weil uns einfach dieses Raumgefühl und diese Offenheit fehlen würde, dafür sind wir auch bereit den nicht unerheblichen Aufpreis bei einem Gebrauchten zu bezahlen.
Ich dachte mir nur, für einen gut ausgestatteten neuen A3 bekommt man auch einen sehr gut ausgestatteten gebrauchten A4.
Aber wir schweifen ab, dass ist OT 🙂
Zitat:
@SilRec schrieb am 26. November 2015 um 11:27:42 Uhr:
Nein, dass sollte ja auch keine Kritik sein, kann ja jeder machen was er will und jeder hat seine eigenen Beweggründe.
Ich kenne z.B. auch einige die wenn möglich sich immer einen Neuwagen kaufen, einfach weil sie es nicht mögen, wenn das Fahrzeug vorher ein anderer gefahren hat. Dafür sind sie eben auch bereit den Aufpreis zu bezahlen.
Bei meiner Frau und ich ist es wiederum so, wir würden uns ungern ein Auto ohne Schiebedach kaufen, weil uns einfach dieses Raumgefühl und diese Offenheit fehlen würde, dafür sind wir auch bereit den nicht unerheblichen Aufpreis bei einem Gebrauchten zu bezahlen.Ich dachte mir nur, für einen gut ausgestatteten neuen A3 bekommt man auch einen sehr gut ausgestatteten gebrauchten A4.
Aber wir schweifen ab, dass ist OT 🙂
Sollte auch keine Belehrung von meiner Seite aus sein. Wie du schon richtig sagst, es sollte jeder machen wie er will. Wollte nur erklären, wieso ich mich für einen neuen entschieden habe. 😉
Dass ich für einen neuen A3 auch einen gebrauchten A4 bekommen hätte, ist mir ebenfalls bewusst.
Die Entscheidung fiel aber dann doch in Richtung Neuwagen. Grund ist unter anderem auch, dass ich mit meinen bis jetzt 3 Gebrauchten häufig Probleme hatte.
Wie aber bereits gesagt, wenn Familie, Eigenheim etc. schon in Planung gewesen wäre, hätte ich mich mit Sicherheit anders entschieden. Wobei ich dann bezweifle dass es überhaupt Audi geworden wäre.
Preis/Leistungsfahrzeuge hat Audi in meinen Augen nicht.
So und nun zurück zum Thema 😛
Zitat:
@ruhl78 schrieb am 21. November 2015 um 20:19:00 Uhr:
Ich fang mal an.1. Bis auf die Q-Modelle gefällt mir wirklich jedes Audi Modell sehr sehr gut, sowohl außen als auch innen.
2. Mein Traum-Audi wäre ein A7 BiTDI Competition in Sepangblau, schön mit allen Extras und den 21 Zoll RS6 Felgen 😁