A3 Fahrer über andere Audis
Also mich würde mal interessieren was ihr A3 Fahrer (wie ich ja auch einer bin)... :
1. ... über andere Audi Modelle denkt ?
2. ...welchen Audi ihr am liebsten hättet , wenn Geld keine Rolle spielen würde.
-----------------------------------
Beste Antwort im Thema
Den Nachbar oder dem Auto ;-)
33 Antworten
Ok.... Steht ja nirgends was von positiver oder negativer Verblendung...
1. Für mich sind alle Audimodelle, denen ein Q vorne ansteht,
unnötige Umweltdreckschleudern, Angeberkarren oder schlichte Schw..zprothesen! Zudem sind mind. 80% der Q Modell Fahrer/innen nicht in der Lage, mit ihren Fahrzeugen vernünftige alltägliche Fahrmanöver zu vollbringen, angefangen beim Ausparken, übers wenden in drei Zügen bis zum Einparken. Sehe das fast täglich. Ungeachtet dessen fahren die meisten dieser Panzer in Innenstädten rum und nehmen mir, Kindern oder älteren Fussgängern permanent die Sicht aufs Verkehrsgeschehen. Wegen mir, sollten Audis Q Modelle oder die X Dinger von BMW, die in Großstädten zugelassen werden, mit der 8fachen Kfz-Strafsteuer belegt werden. In ländlichen Ecken oder Gebirgen reicht die 4fache Kfz-Strafsteuer aus.
2. Ein toll konfiguierter A7 Sportback mit mittlerem Benzinmotor!
......duck und weg
Gruss
Turbo
Ja, die Q-Modelle sind auch nicht so ganz mein Fall. Einfach zu protzig. Selbst der Q3 wäre nichts für mich, von der mittelmäßigen Verarbeitungsqualität mal abgesehen.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann könnte ich mir vorstellen, einen gut ausgestatteten A6 Avant zu bestellen, es müsste bei Weitem aber nicht der größte Motor sein. Ich hätte dann aber gern noch einen Zeitwagen für den Sommer: Ein nettes A3 Cabriolet. Damit wäre ich dann schon vollends zufrieden. 😉
Zitat:
@vilafor schrieb am 22. November 2015 um 16:32:57 Uhr:
Ja, die Q-Modelle sind auch nicht so ganz mein Fall. Einfach zu protzig.
Ich würde es fast eher noch klobig oder aufgedunsen nennen ...
1) Grundsätzlich hat jedes Audi Modell was für sich und ich finde keines wirklich schlecht. Am wenigsten ansprechend finde ich aber die Q-Modelle. Der neue A4 ist ok, aber mehr auch nicht, finde ich. Richtig gut finde ich z.b den neuen RS3!
2) Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich noch höher ansetzen und mir wahrscheinlich den RS6 oder RS7 holen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Masso85 schrieb am 22. November 2015 um 22:48:44 Uhr:
1) Grundsätzlich hat jedes Audi Modell was für sich und ich finde keines wirklich schlecht. Am wenigsten ansprechend finde ich aber die Q-Modelle. Der neue A4 ist ok, aber mehr auch nicht, finde ich. Richtig gut finde ich z.b den neuen RS3!2) Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich noch höher ansetzen und mir wahrscheinlich den RS6 oder RS7 holen.
Fahre selbst den RS3 und bin den RS7 schon probe gefahren - Spaßfaktor ist im RS3 genauso wenn nicht noch höher wegen des brutalen Sounds und GoCart Feelings :-)
Zitat:
@gti-bolide schrieb am 23. November 2015 um 16:57:41 Uhr:
Fahre selbst den RS3 und bin den RS7 schon probe gefahren - Spaßfaktor ist im RS3 genauso wenn nicht noch höher wegen des brutalen Sounds und GoCart Feelings :-)Zitat:
@Masso85 schrieb am 22. November 2015 um 22:48:44 Uhr:
1) Grundsätzlich hat jedes Audi Modell was für sich und ich finde keines wirklich schlecht. Am wenigsten ansprechend finde ich aber die Q-Modelle. Der neue A4 ist ok, aber mehr auch nicht, finde ich. Richtig gut finde ich z.b den neuen RS3!2) Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich noch höher ansetzen und mir wahrscheinlich den RS6 oder RS7 holen.
Den RS3 habe ich mir auch bestellt. Bin also auch bald glücklicher Besitzer dieser Rakete.
Die Probefahrt damit hat mich einfach überzeugt.
Vorher habe ich einen A3 8V gefahren, den ich übrigens auch sehr schick fand als S-Line.
Im RS6/7 habe ich bisher leider nur drin gesessen...
Der RS6 bzw. der RS7 ist einfach eine brachiale Fahrmaschine, viel Leistung und großes Auto. Ist aber vom Sound und Feeling deutlich weniger emotional als der RS3. Ich war richtiggehend enttäuscht vom Sound des V8T. Beim V8 hat AMG die Nase einfach meilenweit vorn. Audi macht es nicht schlecht, aber der neue 4.0 V8T ist deutlich auf Understatement ausgelegt, auch im RS.
Wenn er nicht im Leasing so teuer gewesen wäre, hätte ich statt des A3 den Q3 genommen. Ich find einfach angenehmer etwas höher zu sitzen. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre der neue Q7 meine erste Wahl.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 24. November 2015 um 00:03:56 Uhr:
Der RS6 bzw. der RS7 ist einfach eine brachiale Fahrmaschine, viel Leistung und großes Auto. Ist aber vom Sound und Feeling deutlich weniger emotional als der RS3. Ich war richtiggehend enttäuscht vom Sound des V8T. Beim V8 hat AMG die Nase einfach meilenweit vorn. Audi macht es nicht schlecht, aber der neue 4.0 V8T ist deutlich auf Understatement ausgelegt, auch im RS.
Ja aber die brachiale Leistung relativiert sich wieder, wenn man bedenkt, daß der RS6 bzw. RS7 ca. 400kg mehr wiegt als ein RS3.
Zitat:
@gti-bolide schrieb am 24. November 2015 um 16:30:23 Uhr:
Ja aber die brachiale Leistung relativiert sich wieder, wenn man bedenkt, daß der RS6 bzw. RS7 ca. 400kg mehr wiegt als ein RS3.Zitat:
@Sp3iky schrieb am 24. November 2015 um 00:03:56 Uhr:
Das stimmt so nicht 😉
Ich bin bereits ziemlich oft den S8 mit 520 PS V8-Biturbo (gleicher Motor wie RS6/RS7) gefahren. Die Wucht mit der dieser schwere Audi anschiebt ist wirklich enorm! Und selbst oberhalb von 200 km/h drückt er dich noch richtig in den Sitz 😁
Also der RS3 ist echt ein super Auto und der 5-Zylinder ein klasse Schreihals aber bei der puren Beschleunigung sind das nochmal Welten Unterschied zu den großen Modellen 😉
Zitat:
@ruhl78 schrieb am 21. November 2015 um 20:14:25 Uhr:
Also mich würde mal interessieren was ihr A3 Fahrer (wie ich ja auch einer bin)... :1. ... über andere Audi Modelle denkt ?
2. ...welchen Audi ihr am liebsten hättet , wenn Geld keine Rolle spielen würde.
-----------------------------------
Zu 1.: Die Q-Modelle sind überhaupt nicht mein Fall...
Zu 2.: Ganz klar!
In der Anschaffung wäre ein gutes Exemplar gar nicht mal so teuer, der Unterhalt kann den Geldbeutel aber schon arg strapazieren.🙁
Also muss ich mich erstmal weiter mit einem A3 begnügen.
Zitat:
@Socke91 schrieb am 24. November 2015 um 17:22:50 Uhr:
Das stimmt so nicht 😉Zitat:
@gti-bolide schrieb am 24. November 2015 um 16:30:23 Uhr:
Ja aber die brachiale Leistung relativiert sich wieder, wenn man bedenkt, daß der RS6 bzw. RS7 ca. 400kg mehr wiegt als ein RS3.
Ich bin bereits ziemlich oft den S8 mit 520 PS V8-Biturbo (gleicher Motor wie RS6/RS7) gefahren. Die Wucht mit der dieser schwere Audi anschiebt ist wirklich enorm! Und selbst oberhalb von 200 km/h drückt er dich noch richtig in den Sitz 😁
Also der RS3 ist echt ein super Auto und der 5-Zylinder ein klasse Schreihals aber bei der puren Beschleunigung sind das nochmal Welten Unterschied zu den großen Modellen 😉
Ich gebe Dir ja Recht, daß der 560PS V8 brutal anschiebt. Dennoch würde ich es nicht als Welten Unterschied bezeichnen im Vergleich zu einem knapp 400PS, 400kg leichteren RS3. Bin den RS7 aber auch nur kurz gefahren und konnte nicht viel ausprobieren. Das Gewicht macht sich schon bemerkbar bzw. frisst einiges von der Mehrleistung auf.
Zu 1.: Bis auf den A1 und die Q-Modelle finde ich alle Audis ansprechend.
Der mit Abstand hässlichste Audi ist für mich der neue Q7.
Sorry aber wenn mir den jemand schenken würde, ich würde ihn sofort weiterverkaufen.
Das Heck total zerklüftet und die Front besteht eigentlich nur aus nem riesen Monstergrill.
Zu 2.: Ich würde mir den neuen A4 Avant Sport als 2.0 TDI quattro kaufen.
Das freistehende MMI ist zwar nicht so mein Fall aber sonst gefällt er mir gut, auch wenn er leider kein Quantensprung zum alten A4 ist.
Besonders begeistert bin ich von den neuen Assistenzsystemen, welche es bisher nur im A4 gibt.
Bei den täglichen Staus hier in München wäre für mich das Assistenzpaket Tour eine feine Sache.
Ich will auch mal.
1. Ich finde alle Modelle ansprechend. Was mir ebenfalls nicht gefällt ist die Q-Reihe. Ich denke das ist Geschmackssache, aber für mich würde so einer wirklich nie in Frage kommen. Was mir auch nicht zusagt sind die Limousinen. Mag wohl für den ein oder anderen hier ein Muss sein, aber ich kann mich mit denen überhaupt nicht anfreunden. Ansonsten gefallen mir alle Audis durch die Bank.
2. Mein absoluter Traumwagen wäre dann wohl der RS6.
Leider wird dieser Traum immer ein Traum bleiben. 🙁
Dennoch hab ich mir nun den, ich nenne es trotzdem mal "Luxus", geleistet und mir einen neuen A3 bestellt. Mein 8P fand ich schon immer sehr ansprechend, auch wenn er schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat. Aber nun gibt's meinen ersten neuen und ich freue mich wie ein kleines Kind. Ist bei mir leider die Obergrenze. Hätte ich etwas mehr Geld gehabt wäre es wohl ein A4 geworden. 😛
Nunja mit meinen 23 Jährchen bin ich noch ganz am Anfang meiner Karriere und vielleicht gewinne ich ja doch noch im Lotto *g*
Grüße 😉
Also ich finde, sich mit 23 Jahren einen neuen A3 zu leisten ist doch schon mal was.
Ich glaube es gibt genügend die das nicht könnten.
Wobei ich sagen muss, ich würde mir niemals einen Neuwagen kaufen.
Das ist einfach rausgeschmissenes Geld, außer man kann's als Firmenwagen nutzen.
Ich seh's gerade wieder bei meiner Frau die sich wegen einen A4 Diesel umschaut, da ihr Benziner zu teuer im Unterhalt ist.
Der Wagen den sie sich gerade anschaut ist ein nahezu voll ausgestatteter A4 2.0 TDI für 36000€, ein halbes Jahr alt und nur 28000km runter. Neupreis über 55000€.
Also warum einen Neuwagen kaufen?!