A3 Facelift nun offiziell

337 Antworten
Audi A3 8P
337 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Aber ein professioneller Gebrauchtwagenkäufer wird später Deinem '05er A3 vorhalten, dass er neben dem fehlenden SFG auch kein ESP+, stattdessen aber ein knüppelhartes Hoppel-Fahrwerk hat.

Wobei genau die beiden letzt genannten Punkte das ausschlaggebende Argument sind: die Technik wurde weiterentwickelt und damit ist der Gebrauchswert des "alten" A3 + Sportback (betrifft ja beide) herabgesetzt - wenn man an den gewissen Thread zurückdenkt und das ganze etwas überspitzt ausdrückt: man(n) braucht keine Kotztüte mehr an Bord 😁

Aber das Schicksal trifft ja auch die Golf V Fahrer, denn der soll ab dem neuen Modelljahr ebenfalls das neue ESP-II erhalten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Nö ein echtes hat bis zu 1000 Änderungen. Da ist alles anders. Der A3 hat die z.B. selben Sitze, Scheinwerfer usw.

Grrrrrrrrrrrrr. Wie recht Du hast 😉

Kann man aber sehr schön am A4 sehen:
- Neue Front *und* neues Heck
- Stark überarbeitetes Fahrwerk
- (Viele) neue Motoren
- Neue Optionen
- Verbesserte Qualität der bestehenden Optionen (z.B. RNS-E)

DAS ist ein *richtiges* Facelift.

Greeetz, Thomas

jemand der sich heute einen computer kauft hat morgen einen alten - und auch die käufer des "alten" (05) A3s werden sich früher oder später mit dieser tatsache anfreunden müssen. weiss nicht wo hier das problem liegt. aber die prognosen lagen schon richtig: es wird einen jubel-trubel um den SFG geben...

HIER IST ER! 😉

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Weisst du noch was in dem "Ebenfalls erstmals im A3 zu bestellen ist das hochwertige Line-Paket, mit dem sich das Auto noch weiter veredeln lässt." für den A3/Sportback sein wird?

Würde mich auch mal dringend interessieren, was dieses Line-Paket noch beinhaltet. Weiß das jemand?

Ähnliche Themen

Zitat:

Stimmt.

Deswegen habe ich auch noch abgewartet. Bin aber enttäuscht, denn ich muß weiter warten. Auf RPF. Auf Bi-Xenon. Auf Memory-Sitze. Oder auf genügend Kohle für nen A4 😉

Greeetz, Thomas

Ich finde, man kann nicht auf solche Sachen warten. Gut, daß der RPF kommt, wissen wir ja nun. Das war für mich damals auch ein Thema, ich wollte aber keinen SFG. Also muß ich wohl nachrüsten. Aber bei Deinen anderen Wunschaustattungen würde ich nicht davon ausgehen, daß die überhaupt kommen und wenn, dann weiß man nicht wann. Man muß dann auch mal Schluß machen mit der Warterei. Denn nächstes Jahr kann man dann schon wieder auf das richtige Facelift von 8P und 8PA warten. Dann gibt es bestimmt auch ganz neue Motoren usw.

Mir ging es auch so und ich habe dann einfach gesagt, daß ich jetzt nur kaufen kann, was jetzt angeboten wird. Einen stärkeren TDI, der mich interessiert hätte, gibt es ja nun wohl erstmal nicht. Gut, daß ich nicht gewartet habe.

Zitat:

Bin grundsätzlich bei Dir.

Aber ein professioneller Gebrauchtwagenkäufer wird später Deinem '05er A3 vorhalten, dass er neben dem fehlenden SFG auch kein ESP+, stattdessen aber ein knüppelhartes Hoppel-Fahrwerk hat.

Bei meinem S-Line Fahrwerk wurden die Dämpfer ausgetauscht. Hoppelt also nicht mehr. SFG find ICH PERSÖNLICH sowieso hässlich (davon mal abgesehen denke ich dass es später auch andere Käufer geben wird die nicht den SFG haben wollen) ESP+... hab ich nicht, das stimmt.

Zitat:

Aber unerfahrene A3-Verkäufer können sich hiervon schon beeindrucken lassen und aus Panik um einige hundert €uronen nachgeben.

Das ist richtig. Wie ich schon sagte... "facelift" um die Kundschaft anzulocken. Das RICHTIGE facelift kommt aber erst 2007... nur leider wissen es die Leute nicht.

Zitat:

Die Welt ist eben nicht gerecht.

Ich glaube in diesem Punkt sind sich ALLE hier einig.

Gruss,
ric

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

man(n) braucht keine Kotztüte mehr an Bord 😁

😁 😁 😁

Unser Bester hat wieder zugeschlagen. 😉

Gleichwohl sollte man unterscheiden:

Juristisch hast Du m.E. auf jeden Fall recht: es gibt Änderungen. Damit ist ein "altes" Haldenfahrzeug nicht mehr "fabrikneu".

Aber was die Fachwelt so unter Facelift versteht (siehe 7er BMW oder Audi A4) - nein, das ist es imho nicht.

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Einen stärkeren TDI, der mich interessiert hätte, gibt es ja nun wohl erstmal nicht. Gut, daß ich nicht gewartet habe.

Und genau auf den hatte ich auch gehofft. Nun stellt sich die Frage: jetzt zum alten Preis bestellen oder bis zur IAA warten um eventuell den großen TDI zu bekommen oder im schlimmsten Fall ne Preiserhöhung zu latzen???

Der Golf GTD mit dem 160/170 PS TDI ist ja zur IAA angekündigt. Also wäre es, ähnlich GTI <-> Sportback, denkbar, dass beide zur gleichen Zeit präsentiert werden.....

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Das RICHTIGE facelift kommt aber erst 2007... nur leider wissen es die Leute nicht.

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Man muß dann auch mal Schluß machen mit der Warterei. Denn nächstes Jahr kann man dann schon wieder auf das richtige Facelift von 8P und 8PA warten.

Haargenau.

Oder sich - wohlgemerkt: als Option - anders orientieren: Weiberheld zu BMW. Ich zum A4.

Nach dem MJ-Wechsel ist vor dem MJ-Wechsel.

Also: wer eröffnet den Thread: "Facelift 2007 - was wird geändert" 😁

Greeetz, Thomas

Wird es eigentlich auch einen Sportback mit den Änderungen geben.
Bzw. bekommt der Sportback auch 'n Dachhimmelkompass und ESP+?
2 Optionen....wat n Facelift *grrr*

ric

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

jemand der sich heute einen computer kauft hat morgen einen alten - und auch die käufer des "alten" (05) A3s werden sich früher oder später mit dieser tatsache anfreunden müssen. weiss nicht wo hier das problem liegt. aber die prognosen lagen schon richtig: es wird einen jubel-trubel um den SFG geben...

HIER IST ER! 😉

Das Problem ist, einen neuen PC bekomme ich ab 180€! Ein A3 kostet im Durchschnitt ca. 25000€!

Ist in meinen Augen in klitzekleiner Unterschied! 😉 😠

Gruß Scoty81

Zitat:

Der Golf GTD mit dem 160/170 PS TDI ist ja zur IAA angekündigt. Also wäre es, ähnlich GTI <-> Sportback, denkbar, dass beide zur gleichen Zeit präsentiert werden.....

Also ich denke schon dass die zusammen vorgestellt werden. Aber man bedenke bitte das es den Golf IV auch mit 150 PS gab. Beim A3 hingegen war bereits bei 130 finito.

Aber trotzdem denke ich dass er kommen wird. Ich glaube dass der allerletzte Motor für den A3 um die 200 Diesel-PS haben wird. (Kurz bevor dann der neue A3 (Jahr 2010??) kommen wird.

gruss,
ric

Zitat:

Und genau auf den hatte ich auch gehofft. Nun stellt sich die Frage: jetzt zum alten Preis bestellen oder bis zur IAA warten um eventuell den großen TDI zu bekommen oder im schlimmsten Fall ne Preiserhöhung zu latzen???

Also, wie gesagt, das würde ich nicht machen. Wenn der nicht kommt, willst Du dann auf´s MJ07 warten? Entweder jetzt kaufen oder was anderes. Man macht sich selber nur verrückt damit.

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Wird es eigentlich auch einen Sportback mit den Änderungen geben.

Steht doch alles im Artikel von AMS. Die technischen Veränderungen gelten für 3-Türer und Sportback. Daher sollen ja auch beide zu gleichem Maße teurer werden.

ich glaub dieser thread wird dem hoppel-thread konkurenz machen 😉

Deine Antwort