A3 Cabrio: Welche Farbe?

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein A3 Cabrio zu kaufen. Jetzt ist die Frage: Welche Farbe nehmen wir denn? Leider fahren hier noch recht wenige rum, und bei den Audi Händlern stehen immer die selben Farben.
weiss: Modefarbe, sieht toll aus, aber ob man in 3 Jahren noch Freude dran hat?
schwarz (und andere sehr dunkle Töne): Sieht edel aus, macht aber man sieht jeden Dreck drauf. Ausserdem gehen die Konturen total flöten.
Brilliantrot: Habe ich auf der Strasse gesehen, gefällt mir nicht

Zu allen anderen Farben kann ich leider noch nichts sagen, da ich die noch nicht live gesehen habe.
Sicher ist, dass schwarze Ledersitze reinkommen, d.h. man ist von der Farbwahl eigentlich relativ frei. rot würde auch noch gehen.

Im Moment gibt es folgende Farbfavoriten:
Eissilber: Zeitlos, klassisch. Nachteil: Die Chromeinfassungen (Fenster, Verdeck) kommen nicht zur Geltung
Granatrot perleffekt: habe ich gestern an einem A4 im Autohaus gesehen. Tolle Farbe. Wie sieht die am Cabrio aus?
Arubablau perleffekt: siehe granatrot perleffekt.

Also, soweit meine Gedanke. Nun meine Frage an die A3 (Cabrio) Fahrer:
Welche Farbe habt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Wäre toll wenn ihr ggf. auch Fotos posten könnt?

Danke.

33 Antworten

Hallo,

schwarz bzw. Phantomschwarz-Pereffekt sieht immer elegant aus und ist absolut zeitlos.
Ich glaube auch beim Wiederverkauf bist du bei dunklen Farbtönen immer gut bedient.
Wenn du auf die Plege deines Fahrzeugs achtest, kann ich als absoluter Verfechter von dunklen Farben nur dazu raten.

Grüße

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Hallo,

schwarz bzw. Phantomschwarz-Pereffekt sieht immer elegant aus und ist absolut zeitlos.
Ich glaube auch beim Wiederverkauf bist du bei dunklen Farbtönen immer gut bedient.

Das sowieso! 🙂

Mhh, das monzasilber sieht wirklich gut aus, die Konturen kommen wirklich schön durch. Danke für die Bilder.

Brilliantrot: Ja, ich gebe Dir recht, eine Sonnenfarbe ist silber jetzt nicht unbedingt. Ich habe 1x ein Brilliantrot Cabrio auf der Strasse gesehen, hat mir einfach nicht gefallen.

Schau dir mal Misanorot in echt an, das ist echt eine sehr schöne Farbe. Es schimmert kräftig rot in der Sonne, ist aber Geschmackssache.

Ähnliche Themen

Habe Meteorgrau mit rotem Dach und schwarzen Leder-Alcantara Sitzen genommen, sieht edel und individuell aus, ist aber Geschmacksache wie immer bei Farben. Ich würde jedoch nicht auf den Wiederverkauf schielen, ein Cabrio ist meiner Meinung nach doch eher etwas individuelles. Es soll ja vermutlich in erster Linie Dir gefallen.

Also, heute habe ich mir das Fahrzeug in granatrot perleffekt gekauft. Die Farbe habe ich jetzt schon an 2 - 3 anderen Audimodellen gesehen und schaut in Kombination mit dem Alu und schwarzen Dach & schwarze Sitze bestimmt nicht schlecht aus.

Zitat:

Original geschrieben von samhain4GAP

Also, heute habe ich mir das Fahrzeug in granatrot perleffekt gekauft. Die Farbe habe ich jetzt schon an 2 - 3 anderen Audimodellen gesehen und schaut in Kombination mit dem Alu und schwarzen Dach & schwarze Sitze bestimmt nicht schlecht aus.

letztens Anruf vom Audihändler: Ein granatrot Cabrio steht für einen anderen Kunden zum Abholen in der Tiefgarage.

Na, die Farbwahl war mal gut.

Noch 2 Monate warten..

Sooo, heute den Hobel abgeholt. Krass, 95% der Fahrzeuge waren schwarz, weiss oder silber. Also, mit Wiederverkaufswert kann mir da keiner kommen, der Markt ist überschwemmt mit den Farben.. ;-)

Egal, das Granatrot ist bei Tageslicht der absolute Hammer! Ich bin froh, dass ich die Farbe gewählt habe. ein paar Fotos habe ich gemacht, leider ist es mit nicht gelungen auf Grund des Lichtes die Farbe richtig zu treffen.

Nice - Congratz 😎
mach mal noch Foddos bei Taglicht.

Beim Wiederverkauf musste halt auch jemanden finden, der die Farbe mag
und den Aufpreis musste auch erstmal reinbekommen -
aber was kümmert uns jetzt schon der VK 😁

Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht
Kasimir

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

aber was kümmert uns jetzt schon der VK 😁

Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht
Kasimir

Jau, da hast Du recht. Tageslichtaufnahmen sind schwer heute gewesen, da Wolken und Regen. 🙁

Sonst: Absolut lecker das Autochen. Freue mich schon wenn es aufhört zu regnen. Fährt sich dann bestimmt nochmal ein Stück besser.

Ein Bildchen habe ich noch mit der Handycam, aber auch hier kommt die Farbe nicht richtig.

Zitat:

Original geschrieben von samhain4GAP

Fährt sich dann bestimmt nochmal ein Stück besser.

Da kannst Du aber mal so richtig einen drauf ... heben 😁😎😁

p.s.:
was für ein Maschinchen werkelt denn 🙄

Hallo Leute !

Unser ist in Eissilber sieht immer wieder schön aus auch im Regen,😎was den Dreck angeht so ist Schwarz am schlimmsten und das Auto kommt nicht so zu Geltung in Schwarz(mit Dreck). Das Alupacket wirkt überladen in Silber gehort zu einem schwarzen und ist ein muss!Ein Hingucker sind die Felgen mindestens 18-19 Zoll wobei 19 leider nicht geht (Cabi).lg Scheuch&Scheuchin

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

p.s.:
was für ein Maschinchen werkelt denn 🙄

2.0 TFSI handgerührt.

Zitat:

Unser ist in Eissilber sieht immer wieder schön aus auch im Regen

Ja, das silber war meine 2. Wahl. Habe lange überlegt, dann aber doch das granat-rot genommen. Ist mal was anderes..

Edit: Die Felgen sind wirklich schön.

Hab heute ein weisses gesehn mit schwarzem Verdeck und Terracotta-farbenen Ledersitzen.

Das war sehr schmackhaft !

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Das war sehr schmackhaft !

Grüße
Domi

Uups -

langsam doch noch ein Cab-Freund 😰 🙄 😎

Respekt und guten Appetit 😁

Kasimir