A3 Cabrio keine Gurtwarnung Beifahrer?? + Serviceaktion Verdeck
Hallo,
mir ist heute an meinem Cabrio aufgefallen das es gar keine Gurtwarnung gibt wenn der Beifahrer sich während der Fahrt abschnallt. Von unserem Sportback kenne ich dieses anders. Da piept es sofort wenn sich jemand während der Fahrt entgurtet. Mein Audi-Händler meint beim Cabrio wäre das so richtig. Kann mir das aber nicht so richtig vorstellen, und wenn ich mich recht erinnere hat es schon mal gepiept als der Beifahrer sich nicht anschnallte.
Weiß jemand von Euch wie es nun richtig ist?
Weiterhin gibt es seit dem 17.03. eine Serviceaktion für einige A3 Cabrios. Wie immer betrifft es mich. Es wird geprüft ob das Verdeck im offenen Zustand richtig im Verdeckkasten liegt. Wenn nicht wird wohl irgendwas nachgestelt und am Gestänge neu genietet. Im schwerwiegenden Fällen muß wohl das Verdeck dazu raus. Mein Freundlicher wollte mir die Arbeitsunterlagen dazu nicht so genau zeigen. Am 07.04. habe ich meinen Werkstatttermin dazu.
Ich hoffe einer von Euch weiß etwas dazu. Danke
Jens
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kasimir77
Nabend Verdeck-Geschädigte,hat denn von Euch auch schon mal jemand das Problem gehabt,
dass das Verdeck bei Öffnung schon nach 2 Sekunden einfach 'stehen' bleibt ?Bei erneuter Betätigung des Öffnungs-Hebels geht es dann ganz normal auf.
Passiert mir ca. so bei jeder 5. Öffnung.Fehlerspeicher sagt jedesmal neu : sporadischer Fehler Verdeck-Steuergerät.
Der Feundliche will mir jetzt offenbar auch so ne mechanische Ver-schlimm-besserung
verschaffen, von der ich jetzt erst mal gar nix mehr halte ...Hat jemand ähnliches erlebt ?
Viele Grüsse
Kasimir
Hallo,
nee dieses hatte ich noch nicht...aber abwarten.
Dafür löst sich bei mir die Verkleidung im Einstiegsbereich der Tür zur hinteren Seitenverkleidung. Lt Audi gibt es da jetzt verstärkte Bleche die darunter sind. Nur leider sind die wohl nicht so schnell lieferbar. Ich warte schon ne Woche darauf...
Grüsse Jens
Hallo,
die Verdeck-Service-Aktion scheint es immer noch zu geben, zumindest hat mich mein Freundlicher gestern darauf angesprochen, dies bei nächster Gelegenheit erledigen zu lassen. (Mein a3 cab wurde im März 09 gebaut, EZ Ende Mai 09).
Bevor ich mir allerdings einen Termin geben lasse, wollte ich nochmals nachhören, was die jüngsten Erfahrungen mit der Serviceaktion sind - oder ob ich besser die Finger davon lasse. Weil eigentlich funktioniert alles perfekt, es knarzt nichts und die Knitterfalten bzw. "Auswaschungen" sind zwar sichtbar, aber weiss auch nicht, ob das mal ein größeres Problem geben kann bei der Rückgabe des Autos in 4 Jahren?
Hat noch jemand neuere Erfahrungen mit dem Verdeck-Service?
Viele Grüße
Hanoi
Zitat:
Original geschrieben von Hanoi
Hallo,die Verdeck-Service-Aktion scheint es immer noch zu geben, zumindest hat mich mein Freundlicher gestern darauf angesprochen, dies bei nächster Gelegenheit erledigen zu lassen. (Mein a3 cab wurde im März 09 gebaut, EZ Ende Mai 09).
Bevor ich mir allerdings einen Termin geben lasse, wollte ich nochmals nachhören, was die jüngsten Erfahrungen mit der Serviceaktion sind - oder ob ich besser die Finger davon lasse. Weil eigentlich funktioniert alles perfekt, es knarzt nichts und die Knitterfalten bzw. "Auswaschungen" sind zwar sichtbar, aber weiss auch nicht, ob das mal ein größeres Problem geben kann bei der Rückgabe des Autos in 4 Jahren?
Hat noch jemand neuere Erfahrungen mit dem Verdeck-Service?
Viele Grüße
Hanoi
Hallo,
also wenn du die Aktion nicht machen läßt kann es sein, daß das Verdeck an den Knitterfalten durchscheuert. Allerdings nur im geöffneten Zustand, da dann das Verdeck zu eng gefaltet aufeinander liegt.
Wenn Audi das vorschreibt würde ich es machen lassen. Aber mußt du selbst entscheiden. Das neueste an unserem Cabrio sind Schleifgeräusche dieser Schließhaken. Nächstem Monat ist Durchsicht dran und dann werde ich es gleich bemängeln.
Gruss Jens