A3 Ambition 2.0Tfsi
Hallo Community,
es ist schon einige Zeit her, wo ich über einen S3 infos angefragt habe.
Das Thema mit dem S3 hat sich leider(mein Vater meinte, es sei ein zu grosser Sprung nach dem Corsa)erledigt.
Nun bekomme ich den A3 2.0Tfsi Ambition.
Bekomme über den Wagen so gut wie keine infos hier.
OK, wird schon länger gebaut, aber trotzdem.
Kann mir jemand Erfahrungen zu dem geben oder auf Berichte verweisen.
Hat wohl den Motor vom TT, aber deutlich schlechtere Werte?
Wäre sehr sehr nett.
MFG Olli
Beste Antwort im Thema
Wird ja immer interessanter 😉 Hat dein Vater nen Turbo-Express-Versand? So kommste aber auf keinen grünen Zweig (wer bekommt denn die Versicherungsprozente?)
63 Antworten
Ferkel, beim nächsten Oetti Treffen drehst mit mir ein Video... bitte bitte 😁 (natürlich von den Autos) ^^
Grüße
Domi🙂
Zitat:
Original geschrieben von owaa
So, ich glaube ich hab die Erklärung bei VW gefunden, die für den GTI auch Super angeben, mit dem Hinweis:5) Volkswagen empfielt die Verwendung von Superbenzin 95 ROZ. Zur Erreichung maximaler Fahrleistungen ist die Verwendung von Super Plus Benzin 98 ROZ erforderlich.
Und da das Super in Deutschland eh fast 98 Oktan hat, geht Super wunderbar.
ich habe bei meinem GTI es mehrfach durchgetestet und absolut null Unterschied zwischen Super und Super Plus bemerkt.
Selbst die Max Speed ist identisch und gerade da würde es sich wohl am ehesten bemerkbar machen,wenn das Auto weniger Leistung hätte mit Super.
@ Domis_golf
Kein Problem, da ich auch nach hinten filmen kann fährste mir einfach nach (wird dann aber nur ein Kurzclip) 😁
@Ferkel
Da müsse mer abba noch übe was?
So gehts richtig. (interessant wirds ab 1:00 Minute.)
LG
MC 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ Domis_golfKein Problem, da ich auch nach hinten filmen kann fährste mir einfach nach (wird dann aber nur ein Kurzclip) 😁
hey und was ist mit mir?😁
Der hat ja Quattro 😕 bremst aber auch mit links wie Icke 😉 Walter hats halt drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Und da das Super in Deutschland eh fast 98 Oktan hat, geht Super wunderbar.Zitat:
Original geschrieben von owaa
So, ich glaube ich hab die Erklärung bei VW gefunden, die für den GTI auch Super angeben, mit dem Hinweis:5) Volkswagen empfielt die Verwendung von Superbenzin 95 ROZ. Zur Erreichung maximaler Fahrleistungen ist die Verwendung von Super Plus Benzin 98 ROZ erforderlich.
ich habe bei meinem GTI es mehrfach durchgetestet und absolut null Unterschied zwischen Super und Super Plus bemerkt.Selbst die Max Speed ist identisch und gerade da würde es sich wohl am ehesten bemerkbar machen,wenn das Auto weniger Leistung hätte mit Super.
Hab meinen ja noch nicht so lang, dass ich schon über einen längeren Zeitraum berichten kann, die erste Tankfüllung hatte ich super (da kein SuperPlus erhältlich war) und jetzt hab ich mal SuperPlus getankt und ich würde sagen, er zieht um einiges besser durch als mit Super, allerdings ist der Motor (5000km) wohl noch nicht völlig eingefahren...
Zitat:
@ Domis_golfKein Problem, da ich auch nach hinten filmen kann fährste mir einfach nach (wird dann aber nur ein Kurzclip) 😁
Ich jage lieber, als ich davon lauf (fahr) 😉
Viele Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Ich jage lieber, als ich davon lauf (fahr) 😉Zitat:
Viele Grüße
Domi
dann kannst du mich ja von vorne filmen und da Ferkel13 von hinten 😁
Ja genau und ich Filme auch, wenn ich an Euch drei vorbei fahre. 😁
spaßmach
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Ja genau und ich Filme auch, wenn ich an Euch drei vorbei fahre. 😁spaßmach
ahahaha keine chance dafür fahre ich viel zu schnell 😁
In meiner Signatur findet Ihr ein vorgeschmack.
Freu mich schon aufs nächste Treffen 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von ||Mo||
In meiner Signatur findet Ihr ein vorgeschmack.Freu mich schon aufs nächste Treffen 😁😁
Haste auf den Video nicht den Schwarzen A3 gesehen der dich überholt hat? wennste das in Zeitlupe machst und genau hinsiehst kannste mich kurz sehen als ich Brötchen holen war 😁
nice video gleich mal runterladen und zu meine anderen Videos dazu 😁
Hmmm nö war grad dabei die schallmauer zu durchbrechen 😁
Der Filmt ist übrigends stsportgrau ich Fahr vorne weg 😛
Zitat:
Original geschrieben von ||Mo||
Hmmm nö war grad dabei die schallmauer zu durchbrechen 😁Der Filmt ist übrigends stsportgrau ich Fahr vorne weg 😛
wirklich schön geworden haste nochmehr?