A3 Ambition 2.0Tfsi
Hallo Community,
es ist schon einige Zeit her, wo ich über einen S3 infos angefragt habe.
Das Thema mit dem S3 hat sich leider(mein Vater meinte, es sei ein zu grosser Sprung nach dem Corsa)erledigt.
Nun bekomme ich den A3 2.0Tfsi Ambition.
Bekomme über den Wagen so gut wie keine infos hier.
OK, wird schon länger gebaut, aber trotzdem.
Kann mir jemand Erfahrungen zu dem geben oder auf Berichte verweisen.
Hat wohl den Motor vom TT, aber deutlich schlechtere Werte?
Wäre sehr sehr nett.
MFG Olli
Beste Antwort im Thema
Wird ja immer interessanter 😉 Hat dein Vater nen Turbo-Express-Versand? So kommste aber auf keinen grünen Zweig (wer bekommt denn die Versicherungsprozente?)
63 Antworten
Hi,
also so arg runtermachen bracuht ihr ihn nun auch nicht, ist doch egal, ob er jetzt ein Auto bekommt oder später etwas mehr erbt!
Und immerhin hat er ja wohl auch schon etwas Erfahrung mit nen Corsa gemacht.
Nur ich versteht echt nicht, warum ihn sein Vater den 2.0 TFSI genehmigt, aber keinen S3, das würde mich aufregen, an seiner Stelle.
Ich selbst habe knapp 3,5 Jahre die Autos meiner Eltern oder meines Bruders mitbenutzt, ehe ich mir nun ein Auto selbst finaziere, als Student...Es ist zwar "nur" der 1.4 TFSI, aber so kann ich nachdem ich mein Studium in 3 Jahren hoffentlich fertig und einen "richtigen" Beruf habe noch aufsteigen.
Ich bin der Meinung, man sollte ruhig nehmen, was man bekommt, solang es sich seine Eltern leisten können.
Gruß Benni
danke @ benni.
Wollte hier auch nicht irgendwie arrogant rüberkommen, hätte wohl das firmenwagen verkneifen sollen, hab nicht nachgedacht , sry.
und benni, ja is ärgerlich, um geld gehtz nicht, mein vater hat nur 200+x ps gehört und is steil gegangen...leider.
wie gesagt...PEACE
mfg
Ja, das kenn ich.
Meine Mutter musste auch für mich bürgen, da ich keinen festen Arbeitsvertrag habe ect...
Habe ihr gesagt, dass ich einen 1.4 Liter Motor, also so Klein- bis Kompaktwagengröße.
Als ich ihr dann gesagt habe 125 PS hat sie erstmal gemeint NEIN.
Dann die Kosten, also Verbraucht, Versicherung und Steuern verglichen sodass ich mir den dann doch kaufen (finanzieren) durfte.
Aber wenn es wie bei dir ist, hat deiner Vater ja eher zu entscheiden, was gekauft wird...
Muss man mit leben und froh (damit) sein!
Die Sache ist ganz einfach.
Neben dem S3 ist ein A3 TFSI der beste (was die Leistung/Verbrauch etc angeht) A3 Benziner den man kriegen kann, fertig aus. Vielleicht noch Quattro wenn Papi gerade die Spendierhosen an hat, dann hast du viel Freude mit dem Auto/Motor.
Oliver, fahr den Wagen erstmal. du fährst zur Zeit nen Corsa?
naja,also echt, wird dich umhaun die Kiste dann.
hat zug ohne ende auch noch bei 200kmh +
im übrigen kann ich dich beruhigen. S3 ist zu 90% Status und beschleunigung.
vmax kann ich aus eigener erfahrung sagen tun die sich nix.
mag für einige unvorstellbar sein, liegt aber am gesammtpaket das gleich ist und dem identischem hubraum.
echt gute breaks!
mithalten mit m3 und co. kann er natürlich nicht, auch ein s3 kann das nicht...
sollen sie auch nciht, aber mit den autos kann man sie schon zwingen voll durchdrücken zu müssen xD
und das ist wiederum sweet 😉
wie gesagt, fahr ihn erstmal, dann wirst schon merken was du da bekommen hast.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Selbst ein R8/M3 hat gegen den normalen 2.0 t-FSI keine Chance 😉
hey ferkel hast du noch mehr videos vom 2.0 TFSI ?
Hab ich schon, nur dann kriegen wieder einige andere die Krise 😁
ach schick mas über icq oder so
ferkel lad es mal hoch iwo und stell den link rein 😉
geile videos