A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst."Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußernJedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
4501 Antworten
Wo sitzt eigentlich das Mikro im Auto? Ich hab das Gefühl, dass meins nicht funktioniert, denn beim Telefonieren hören mich die Leute nicht und ich kann auch keine Sprachbefehle ausführen.
Also was mir mittlerweile richtig auf den Senkel geht sind die Sensoren an der Front.
Vor der Fahrt achte ich immer darauf dass alle Sensoren vorne frei sind und nicht von Schnee oder Matsch bedeckt sind. Und trotzdem habe ich seit einer Woche noch kein Mal die ACC oder die Parksensoren benutzen können, weil die „Umgebungsbedingt“ ausfallen. Wie gesagt, sie sind von Dreck befreit und ich fahre meistens auch nur wenn es nicht schneit. Also zählt das „umgebungsbedingt ausgefallen“ nicht für mich. Gerade stehe ich im Parkhaus, wo es trocken ist, und sobald ich die Zündung anmache bingt und bongt es überall und alles ist wieder weg. So was nerviges.
Ähnliche Themen
Zitat:
Also was mir mittlerweile richtig auf den Senkel geht sind die Sensoren an der Front.
Vor der Fahrt achte ich immer darauf dass alle Sensoren vorne frei sind und nicht von Schnee oder Matsch bedeckt sind. Und trotzdem habe ich seit einer Woche noch kein Mal die ACC oder die Parksensoren benutzen können, weil die „Umgebungsbedingt“ ausfallen. Wie gesagt, sie sind von Dreck befreit und ich fahre meistens auch nur wenn es nicht schneit. Also zählt das „umgebungsbedingt ausgefallen“ nicht für mich. Gerade stehe ich im Parkhaus, wo es trocken ist, und sobald ich die Zündung anmache bingt und bongt es überall und alles ist wieder weg. So was nerviges.
Das Solltest du m.E. mal checken lassen - sowas habe ich nur bei starkem Schneefall oder Regen aber ansonsten definitiv nicht ...
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 11. Februar 2021 um 09:46:06 Uhr:
Bei mir das gleiche. Matrix Lichter blenden ab und zu nicht ab ( bei klarer Sicht ) Einparkhilfe nicht verfügbar, Rückfahrkamara hängt sich teilweise auf, Sensoren beim Komfortschlüssel werden teilweise nicht erkannt. War gestern beim Händler, Probleme sind angeblich bekannt, deshalb für nächste Woche gleich einen Termin ausgemacht. Angeblich wird eine neue Software raufgespielt - bin gespannt!
Ich würde mir da gar nicht die Mühe machen. Da da ja extra steht „umgebungsbedingt ausgefallen“ vermute ich fast schon, dass ich abgewimmelt werde mit einem „ist halt normal bei dem Wetter“.
Übrigens kam die Fehlermeldung für die Parksensoren jetzt auch bei 130 auf der Autobahn.
Und, noch wunderbarer: mir ist die ACC ausgefallen als ich auf ein Polizeifahrzeug zugefahren bin. Hab das bingbong überhört und bin denen ein bisschen zu nahe gekommen 😁
An der Ampel ist er dann komplett ausgerastet, da konnte ich wirklich im Sekundentakt die Einparkhilfe-Meldung wegdrücken.
Was macht ihr alle mit dem armen Auto?😛
Trotz Schnee und Eis habe ich momentan keinerlei Ausfälle von irgendetwas zu verzeichnen.
Selbst das olle Pre Sense, das sonst schon bei leichtem Regen rummeckert, macht was es soll.
Einzige Fehlermeldung in den letzten Wochen: "Bitte Wischwasser nachfüllen!"😁
Der 8V hat fast 40.000km ohne eine einzige Fehlermeldung überstanden, und nach 1.700km im 8Y haben wir schon den Salat Xd
Ja, der 8V war nicht so eine Diva.
Der 8Y hat mich bis jetzt aber auch mit vielen Dingen verschont, die hier im Forum schon Thema waren.
Bei den ganzen Themen hier —> siehe Golf 8 Forum. Dann läuft es nicht doppelt 😉 Finde den ganzen Zirkus bei einem Neuwagen wirklich abschreckend und nervig zugleich. Würde mir das Spiel wohl nicht allzu lange anschauen und der Händler hätte das Teil schnellstens wieder zurück auf dem Hof.
@Nick1811
Würdest Du den A3 nochmal bestellen oder lieber etwas anderes nehmen?
Ist jetzt nicht so dass ich das Auto zurückgeben will. Alleine schon wegen der Optik finde ich dass mein Exemplar ein Kracher ist, und er fährt sich auch ganz gut. Es sind halt aber momentan Kleinigkeiten die sich häufen.
Von dem seltsamen Klappern im Armaturenbrett rechts hatte ich noch gar nicht erzählt XD
Wenn es soweit kommen würde dass ich ihn zurückgeben würde, würde ich mir vielleicht keinen A3 mehr nehmen. Dann würde ich entweder hoffen dass mal wieder perverse Angebote für A4/S4 und A5/S5 eintrudeln, oder ich nehme mir einen BMW 120i oder 128ti.
Hmm ok. Dann drücke ich Dir mal die Daumen dass ab sofort Ruhe herrscht und Du Dein neues Gefährt genießen kannst! Mit den Sonder-Angeboten im A4/ A5 Leasing betrifft leider zu 99% Geschäfts-Kunden. Könnte mir aber vorstellen dass Audi nochmal einige A4 raushauen möchte gegen Ende der Laufzeit & wenn jetzt die neue chice C-Klasse vorgestellt wird am 23.Februar.