A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst."Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußernJedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
4484 Antworten
Eingespart wohl nicht - bei meinem 8Y MJ 2023 ist ein Sieb im Einfüllstutzen vorhanden.
Ich würde sagen, es hängt vom Modelljahr ab: 2021 hatte ab Werk kein Sieb.
Kein Sieb 2023
Sieb vorhanden MJ21
Ähnliche Themen
Bei mir auch nicht vorhanden. MJ 2021 - wohl Zufall ob dabei oder nicht...
Kann man das Sieb nachbestellen?
Als Einzelteil, irgendwie hätte ich gerne eines, nicht weil ich es brauche, aber ich hätte es gerne!?
MJ2023 und auch kein Sieb, kann jemand bitte ein Bild von dem Sieb machen. Es gibt verschiedene, wollte schon eines bestellen und war mir unsicher welches passt. Danke
S3 MJ 2021 kein Sieb.
Hab aber jetzt eins.
4A0955485
Zitat:
@emilio_largo schrieb am 24. Mai 2023 um 10:56:39 Uhr:
Bei meinem RS3 vom Februar 23 leuchtet seit kurzem die gelbe Abgaskontrollleuchte. Mal gespannt, was das mal wieder ist. Das Auto lässt sich zumindest ohne irgendwelche Einschränkungen fahren. In der Bedienungsanleitung steht, dass das daran liegen kann, wenn der Tankdeckel nicht richtig zu ist, das kann es aber nicht sein in meinem Fall. Also muss man wohl in die Werkstatt.
War gestern dazu in der Werkstatt. Haben den Fehler gelöscht und meinten, wenn das nochmal auftreten sollte, muss der NOX-Sensor getauscht werden 😠
Ich habe eine Frage zu Pre Sense: manchmals aktiviert das Ding etwas früh, zum Beispiel wenn ich ein rechts-abbiegendes Fahrrad in einer leichten Linkskurve überhole.
Mich stört nicht unbedingt, dass die Software früh auslöst - solange sie nicht im Pendelverkehr eine Vollbremsung macht.
Bei jeder Auslösung höre ich ein „Rattern“, vergleichbar wie wenn der Unterboden schleifen würde. Ist das normal?
Bei heftigerem Auslösen (inkl Gurtstraffer) ist das auch lauter und länger.
Das Geräusch höre ich auch oft beim losfahren wenn das Auto stand. Ist im Fußbereich oder ?
Genau, im Fussbereich und wenn mich nicht alles täuscht, spürt man das am Bremspedal?!
Ja genau, habe ich beim losfahren, manchmal zwischendurch oder wenn pre sense angeht zb. Wie so ein klackern raten metallisch mechanisch aber deutlich hörbar
Habe aktuell einen eher speziellen Fehler. Wenn ich rückwärts fahre senkt sich der Beifahrerspiegel ab und bleibt auch noch beim Wechsel auf einen „Vorwärtsgang“ zunächst noch abgesenkt. Soweit so gut. Wenn ich dann aber das Auto wieder ausmache bevor der Spiegel wieder hoch gefahren ist, bleibt er einfach abgesenkt. Wenn ich dann wieder losfahre fährt er auch nicht mehr alleine hoch. Hatte mich letztens auf der Autobahn gewundert, warum der Spiegel Richtung Boden zeigt. Passiert mir so tatsächlich öfter, da ich morgens recht vergesslich bin und häufig ausparke und dann merke, dass ich was vergessen habe und nochmal ins Haus muss. Ist das bei euch auch schon mal passiert?
In dem Fall einfach den Verstellknopf kurz von R auf 0 oder L stellen, dann wird wieder die normale Position erreicht.