ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8PA Subwoofer ab Werk?

A3 8PA Subwoofer ab Werk?

Audi
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 19:40

Hallo zusammen,

ich kenne mich beim A3 nicht so gut aus, deshalb die Frage ans Forum:

Hat der A3 8PA als Attraction-Modell einen Subwoofer verbaut? Mir fiel immer schon der recht tiefe Bass im Vergleich zu den Werksanlagen anderer Hersteller (z. B. meine Gölfe 5,7) auf. Kann mir nicht vorstellen, dass das allein die 16,5er Lautsprecher produzieren, außer der A3 ist wesentlich besser gedämmt als der Golf (was ich nicht glaube).

Der A3 ist komplett original, verbaut ist ein Radio "Audi Concert". Im Kofferraum vom A3 habe ich auch nix gesehen. Ich meine auch, dass ist die Standard-Anlage, also auch nix Bose oder so.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Beim concert bzw symphony Radio hast du ein teilaktives System von blaupunkt verbaut mit insgesamt 10 Lautsprechern.

1 Center vorne in der Mitte und 2 hoch + Mitteltöner vorne sowie hinten + verstärker mit subwoofer links in der seitenverkleidung im kofferraum, beim Radio chorus hast du nur vorne 2 Lautsprecher

Mein concert2 hat auch einen Woofer.

Jo, die Standartanlage im Vorfacelift war in den ersten Jahren echt sehr ordentlich(10Ls). Irgendwann (ich meine mit dem Facelift, evt aber auch 1Jahr vorher) hat sich Audi dann einen abgespart und standartmäßig nur noch vorne billige Lautsprecher verbaut.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 11:29

Zitat:

@Kytor schrieb am 1. Juni 2018 um 19:58:54 Uhr:

Beim concert bzw symphony Radio hast du ein teilaktives System von blaupunkt verbaut mit insgesamt 10 Lautsprechern.

1 Center vorne in der Mitte und 2 hoch + Mitteltöner vorne sowie hinten + verstärker mit subwoofer links in der seitenverkleidung im kofferraum, beim Radio chorus hast du nur vorne 2 Lautsprecher

Okay, das erklärt einiges. Teilaktiv heißt wohl, der Sub hat nen kleinen Verstärker und der Rest läuft übers Radio, oder?