A3 8PA S-Line Konfiguration

Audi A3 8P

Hallo,

mein erster Beitrag hier und gleich kommt ne Zusammenstellung...

Muss mir nächstes Jahr nen anderen Wagen kaufen, da in den alten zuviel reingesteckt werden müsste...
TÜV noch bis 06/09, bis dahin sollte dann nen neuer zur Verfügung stehen!
Hatte ja schon immer auf nen A3 geschielt und mich letztens in nem Autohaus mal kurz beraten lassen.
Gabs gebrauchte 1.6 Benziner für ca. 18.000€, hab mich dann mal im Netz schlau gemacht und bin auf APL gestoßen (Werbung unterlass ich jetzt hier mal) und mla durchgerechnet das ich zwar teurer als 18k oder so komme, ich aber nen Neuwagen mit Wunschausstattung bekommen würde!
Habe mich für den kleinsten Motor entschieden, weil ich 1. Sprit sparen will und auch preislich er mit einfach entgegen kommt...
Dann folgt hier jetzt mal die Konfiguration im Anhang...
Hätte natürlich noch gerne Sitzheizung und Navi und son schnickschnack drinnen, aber ich hab so schon äußerst knapp kalkuliert.
Passt das ganze so? Oder ist es Schwachsinn sich solch Sportpaket mit dem Motor zu holen?
Nu lass ich mal besser die Profis hier sprechen:;-)

Gruß

Martin

30 Antworten

Nix wählen! Einfach den Sportback mit S-Line Paket ordern! Dann bekommst du das S-Line Sportfahrwerk :-)

Alle Klarheiten beseitigt?

Noch eins

Ok verstanden!

Dann stell ich nochmal neu zusammen...

Hm deine Felgen hab ich net gefunden nur welche mit 2x7 Speichen Optik...

hier issa:

Zitat:

Original geschrieben von A3-HabenWoller

Hm deine Felgen hab ich net gefunden nur welche mit 2x7 Speichen Optik...

Die meinte audi_forever sicher auch, die von ihm gezeigten Titanfelgen auf dem A4 bietet Audi für den A3 gar nicht im Konfigurator an.

Zitat:

Original geschrieben von audi_forever

Nix wählen! Einfach den Sportback mit S-Line Paket ordern! Dann bekommst du das S-Line Sportfahrwerk :-)

Interessant, das ist beim 2-Türer anders. Da ist Sportpaket Plus nur eine Tieferlegung um 10mm und das kostenlos Sportfahrwerk bedeutet weitere 15mm runter… seltsam. Die Gründe dafür würden mich interessieren

Ähnliche Themen

Was Nurivo zum Thema Fahrwerk sagt ist mir neu! Notfalls nochmal im Autohaus hinterfragen!
Der Verkäufer sollte es wissen! Damit du 100 % sicher gehen kannst.

Meine Felgen gibts für den A3 net, richtig! Ging mir auch nur mal um die Titanoptik damit du siehst wie es ausschaut.

Für meinen Geschmack hast du jetzt ne perfekte Konfig. Hatte mich bei meinem net getraut weiß zu nehmen!
Und ich dakarbeige hatte ich mich sozusagen verliebt :-)

Aber so ist deine Optik konsequent und super sportlich! Wie gesagt, irgendwann vielleicht nochmal die Scheiben tönen und du wirst lange Freude dran haben!

Und das mit dem Budget ist immer so eine Sache! Erst war ich damals beim A4 Edition, dann beim S-Line, dann beim kleinen Navi, kurze Zeit später beim Großen usw. Das Budget wird eh immer gesprengt. In einer Finanzierung fallen 1000 Euro mehr oder weniger auf net auf. Aber du ärgerst dich net "hätte ich dies, hätte ich das......"

Zitat:

Original geschrieben von audi_forever

Was Nurivo zum Thema Fahrwerk sagt ist mir neu! Notfalls nochmal im Autohaus hinterfragen!
Der Verkäufer sollte es wissen! Damit du 100 % sicher gehen kannst.

Wie gesagt, laut Konfigurator hast du für den 8PA natürlich Recht. Und da unterscheiden sich 8P und 8PA anscheinend. Wobei das für mich keinen Sinn ergibt… 

Joa so bin ich jetzt auch zufrieden, gefällt mir mit den Titanic Felgen besser!

Mein allererste Konfig lag noch unter 30.000 (noch mit dem 3-Türer) aber wie gesagt läuft ja über APL...
Komme dann mit der aktuellen auf ca. 26.700 , mal gucken wie das ganze dann Anfang 2009 vom Preis her ausschaut, dann frühestens da werde ich bestellen.
Händler fragen und Probefahren etc. fällt ja auch flach, kann ja net zu nem Händler gehn und den Service nutzen und dann sagen ich Kauf im Netz....
Mal gucken ob ich auf ne monatliche Rate unter 300€ komme*Anbietersuch*

Mir gefällt der A3 in weiß auch sehr gut, aber ich trau mich letztendlich doch nicht so richtig. Auf dem Dorf wird er dann doch sehr schnell dreckig und ich habe keine Lust jede Woche den Wagen zu waschen. ;-)

Ich hab mich jetzt für die beigefügte Konfiguration entschieden.

Was haltet ihr davon?

@ A3-HabenWoller

Guck auch mal hier: www.intercar-24.de
Vielleicht kannst du noch etwas mehr sparen als bei APL.

na schunkelaugust :-) komm aus dem lachen kaum raus, was ein nick!

gleiche anmerkungen wie schon gemacht..... sitzheizung, licht / regensensor, autom. abbl. innenspiegel, aps
könnte fast ein leichenwagen werden, der sportback ist ja komplett schwarz :-) aber ebenso konsequent!

was auffällt - kleiner motor - wenig komfortmerkmale - viel, sehr viel optik
sieht man in letzter zeit immer häufiger!

@schunkelaugust
hatte mich schon gefreut das ich echt billiger komme, aber das was angezeigt wurde war ja schon der endpreis...

bei apl:

Code:
31.620,00 €  inkl. Sonderausstattung und inkl. 19% MwSt
Ihr Kaufpreis: 26.778,98

bei intercar-24

Code:
Endpreis
inkl. 19% MwST  €27.301,07

schade schade

edit:
auf ner anderen seite komm ich auch auf

26.844,70 €

ABER incl. 430€ Überführungsgebühren...

Ich denk bei APL macht ihr nix falsch.
Wollte nur noch mal nen Link aus nem anderen Fred in Erinnerung rufen:

http://www.finanznachrichten.de/.../artikel-11367318.asp

...also nicht allzu lange warten.

@ Martin: schöne Konfi, guter Motor

Moin*gähn*

@topas1

vielleicht nur Panikmache...
Auf den einschlägigen Seiten wird auch gesagt man soll jetzt zuschlagen...
Mal sehen wohin die Tendenz geht zum Ende des Jahres, Konfiguration steht ja nu erstmal!

was für ne seite war denn das mit dem günstigeren preis?

Hab gerade meinen eigenen lavagrauen a3 im Konfigurator auch aus Spaß in "Außenfarbe Ibisweiß" geändert. Dazu habe ich noch das Optikpaket schwarz angeklickt und den Dachkantenspoiler (wegen meinem Panoramadach) damit es auch diese schwarz-weiße Sturmtruppenoptik bekommt. Das Interessante dabei war nur, das man die Ersparnis für den Wegfall der Metalliclackierung (615€) genau in das Optikpaket schwarz und den Dachkantenspoiler (360€+255€=615€) stecken muß. Das ist doch kein Zufall.

@schunkelaugust

www.newcar24.de

da gibt man den endbetrag ein und erhält 15,5% rabatt (is wohl ne aktion z.z)

Deine Antwort