ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8PA Facelift: Radio + Frontsystem Einbau

A3 8PA Facelift: Radio + Frontsystem Einbau

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 20. Juni 2021 um 17:34

Liebe Motor-talk Community,

ich habe mich nun endlich dazu entschlossen ein neues Radio + Frontsystem einzubauen. Ich habe allerdings noch ein paar kleine Fragen zum Einbau, es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt:

Folgendes Radio soll eingebaut werden:

https://www.ars24.com/.../pioneer-sph-da250dab?c=1000000

Dazu das folgende Frontsystem:

https://www.ars24.com/lautsprecher/2-wege/8094/eton-pow160.2?c=1000005

Mein Vorbesitzer hat leider beim Soundsystem etwas gespart, es ist nur das Audi Chorus mit zwei Frontlautsprechern + Hochtönern drin. Aus Kostengründen möchte ich auch erstmal nur ein neues Frontsystem einbauen (s.o.). Lenkradsteuerung für das Radio habe ich nicht.

Nun zu meinen Fragen:

1. Brauche ich zum Einbau von Radio + Frontsystem einen passenden CAN Bus Adapter? Oder wird der nur beim größeren Teilaktivsystem oder für Einbindung der Lenkradsteuerung benötigt?

2. Die Türen sollten ja gedämmt werden, aber womit? Taugen einfache 2mm Alubutylmatten von Amazon? Und wie viel qm braucht man ca pro Tür?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

VG Michael

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8PA Facelift: Radio + Frontsystem Einbau