ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8PA 2.0 Tfsi Quattro, BJ06 - Passt die Abgasanlage vom S3?

A3 8PA 2.0 Tfsi Quattro, BJ06 - Passt die Abgasanlage vom S3?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 26. November 2020 um 21:49

Nabend allerseits. Ich habe einen 2006er 8PA 2.0TFSI Quattro, Modelljahr 2007. Dieser hat demnächst TÜV aber wird eine neue Abgasanlage brauchen weil die nach den 14 Jahren doch langsam den geist aufgibt in Form von Rost und Löchern. Würde schonmal geschweißt hinten am Endtopf, aber da ist jetzt nix mehr zu Schweißen.

Jetzt frage ich mich, ob die Abgasanlage vom 8PA S3 eventuell bei mir Plug&Play dran? Weil ich würde gerne einen "Bassigeren" Klang haben, kann auch etwas lauter sein aber nicht zu brummig /rosnant, da ich im Jahr rund 20t Km fahre und halt auch viel Autobahn... Da will ich keine Kopfschmerzen bekommen und meine Kinder auch nicht die hinten sitzen ;) und Audi hat das ja beim S3 ganz gut hinbekommen dass es nicht zu aufdringlich ist... Aber passt das Ding ab Kat bei mir dran? Oder gibt's eine Alternative die wie die S3 Anlage ist?

Ähnliche Themen
5 Antworten

passt dran.

Themenstarteram 27. November 2020 um 12:57

Problemlos, plug&play sozusagen? Hab mal was gehört dass der S3 eine klappen Abgasanlage hat - die könnte ich ja dann aber garnicht ansteuern? Oder hat der alte s3 keine Klappe?

Die Klappe bleibt offen, Notfalls enifach mit nem Drahtbügel in Stellung "offen" fixieren.

der S3, einige 3.2er und der RS3 haben Klappensteuerung

Themenstarteram 27. November 2020 um 14:34

Ist es dann nicht aber zulaut beim Stadtverkehr?

Oder kann man ggf das Kabel nach ziehen was die Klappe steuert und dann ins Steuergerät einprogrammieren dass die bei bestimmten Drehzahlen erst aufgehen soll?

Themenstarteram 27. November 2020 um 15:26

Oder welche anderen Hersteller bzw Abgasanlagen könnte man nehmen die eben nicht zu laut ist, halt schön bassig aber nicht resonant brummig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8PA 2.0 Tfsi Quattro, BJ06 - Passt die Abgasanlage vom S3?