ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P keine Spannung auf Obd Dose

A3 8P keine Spannung auf Obd Dose

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 20:50

Hallo, ich habe nunmehr mit drei verschiedenen Obd versucht einen 8P auszulesen, dabei ist mir aufgefallen das die Anzeige für die Spannung welche eigentlich ausschlagen müsste auf 0 , 00 bleibt und erhalte somit natürlich die Meldung keine Verbindung zum Steuergerät möglich.

Sicherungen sind alle in Ordnung, nun stellt sich die Frage wo man anfängt zu suchen?

An der Dose die ja so gut zugänglich ist und sich bestimmt nicht einfach ausbauen lassen wird oder wie würdet ihr Vorgehen?

Grüße

Sascha

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zündung war an nehme ich an? Ansonsten: Kabel prüfen

Obd Dose hat normal auch eine Sicherung

Er schrieb ja Sicherung is i.o.

Themenstarteram 10. März 2021 um 17:42

Zündung an, obd fängt ab und zu an mit der Verbindung, dauert dann aber Ewigkeiten und bei 65% kommt dann die Meldung keine Verbindung möglich..

Es leuchtet nämlich die MKL und die muss zum TÜV aus sein.

Kann man die irgendwie direkt am Steuergerät löschen? Ich habe nämlich noch ein Carport da sind solche Kabel bei die an einem Ende offen sind

Hi Piwi82, selbst wenn du den

Fehler am Steuergerät löscht,

kommt dieser wieder...versuche

die Spannung an der OBD Dose

zu messen, wenn dort unter 10

Volt anliegt, wird die Diagnose

nicht funktionieren. Vielleicht

ist das auch der Grund deiner

leuchtender Motorlampe.

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Schau mal nach, ob nicht einer oder mehrere PINS umgeknickt sind. Wäre nicht das erste Mal.

Sicherung io heist nix :-) wie oft habe ich schon erlebt ja die Sicherungen passen .... optisch Mit Messgerät defekt oder die falschen Sicherungen geprüft

 

Ansonsten ist die Dose nur in die Verkleidung eingeklipst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P keine Spannung auf Obd Dose