1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Dreiecksgriffe mit 3M Di-noc Carbon Folie

A3 8P Dreiecksgriffe mit 3M Di-noc Carbon Folie

Audi A3 8P

Hallo Leute!

Ich hatte mir letztens meine A3 Dreiecksgriffe (u.a. Angstgriffe) beim Navi-ausbau ein wenig verkratzt,und dachte mir, bevor ich extra neue Griffe kaufe,was kann man da machen.

Da bin ich auf die neue Di-Noc Carbonfolie von 3M gestoßen.

Die Folie ist zwar nicht günstig,aber ich muss sagen,sie lässt sich super verarbeiten.

Mit ein wennig Zeit,einer ruhigen Hand,einem scharfen Messer und einem Fön, klappt es super.

Habe mir somit meine Dreiecksgriffe von "Soul schwarz" in "Carbon schwarz" umfoliert.

Die Folie ist matt und bietet eine reale Carbon Struktur,das zum echten Carbon fast nicht zu unterscheiden ist.

Probiert es selbst aus,es wird euch gefallen!

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Ich hatte mir letztens meine A3 Dreiecksgriffe (u.a. Angstgriffe) beim Navi-ausbau ein wenig verkratzt,und dachte mir, bevor ich extra neue Griffe kaufe,was kann man da machen.

Da bin ich auf die neue Di-Noc Carbonfolie von 3M gestoßen.

Die Folie ist zwar nicht günstig,aber ich muss sagen,sie lässt sich super verarbeiten.

Mit ein wennig Zeit,einer ruhigen Hand,einem scharfen Messer und einem Fön, klappt es super.

Habe mir somit meine Dreiecksgriffe von "Soul schwarz" in "Carbon schwarz" umfoliert.

Die Folie ist matt und bietet eine reale Carbon Struktur,das zum echten Carbon fast nicht zu unterscheiden ist.

Probiert es selbst aus,es wird euch gefallen!

Gruß Uwe

174 weitere Antworten
174 Antworten

Ich hab den 2004er mit den Klavierlackflächen in der Tür. Wie kriegt man die eigentlich raus ohne was zu beschädigen? Gibts da eine Anleitung?

Und wie krieg ich den Zigarettenanzünder raus? Ich hab das Nichtraucherpaket, also mit einer Klappe wo ansonst der Zünder ist. Oder kriegt man den gar nicht raus?

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich hab den 2004er mit den Klavierlackflächen in der Tür. Wie kriegt man die eigentlich raus ohne was zu beschädigen? Gibts da eine Anleitung?
Und wie krieg ich den Zigarettenanzünder raus? Ich hab das Nichtraucherpaket, also mit einer Klappe wo ansonst der Zünder ist. Oder kriegt man den gar nicht raus?

Einach von unten drunter greifen und beherzt ziehen, schon hast du sie in der Hand. Den Zigarettenanzünder bekommst du wenn du die Gummieinlage aus dem kleinen Ablagefach herausnimmst und dann mit einem kleinen Schraubendreher drunter gehst und hoch drückst.

Gruß Dirk

So sehen schöne Kniedreiecke aus ^^

http://www.slayer-online.de/sonstiges/Foto0300.jpg

http://www.slayer-online.de/sonstiges/Foto0301.jpg

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Einach von unten drunter greifen und beherzt ziehen, schon hast du sie in der Hand. Den Zigarettenanzünder bekommst du wenn du die Gummieinlage aus dem kleinen Ablagefach herausnimmst und dann mit einem kleinen Schraubendreher drunter gehst und hoch drückst.

Gruß Dirk

Ok, danke. Bei den Seitenleisten bin ich auch einfach mit einem Flachschraubenzier drunter gefahren an einigen Stellen und konnte sie dann einfach abziehen. Der Anzünder ging ebenso einfach raus.

Jetzt muss ich noch an die Kniestützen und die Schaltkulisse, und dann kanns losgehn mit der Folie.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

So sehen schöne Kniedreiecke aus ^^

www.slayer-online.de/sonstiges/Foto0300.jpg

www.slayer-online.de/sonstiges/Foto0301.jpg

Bis auf den Leim der rausgelaufen ist🙁

Dann eher so hier😎
P.S. Danke dem Urheber des Fotos

10-triangel

Der Leim is gleich weg!
Ausserdem sind die dem Original 100%!
Der Sattler hat einen A3 mit Lederpaket von der Audi und die sehen da genau so aus!

Gut das mit dem Leim könnte schöner sein, aber für 80 Öcken kann ich ned meckern!
Ausserdem ist der Leim gleich weggemacht!

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Der Leim is gleich weg!

Nicht, dass dir noch EINE auf den Selbigen geht & kleben bleibt😁 Verstehe, du machst es wie die Blumen, damit die "Bienen" im Auto hängen bleiben. Auch nicht schlecht😛 Spassssss muss sein.

Muss man aber genauer hinsehen, um die Kappnaht oben zu sehen. Ja ist auch so genäht. 80 Öcken ist noch ok. Wie stramm sietzt das Teil jetzt? Trägt das Leder viel auf?

Hey ich hab mal ne Frage wie baue ich die aus? Wo sind die Schrauben?

Vielen Dank schon einmal.

Ich hab se noch ned drin ^^

Scotty baut mir die Freitag ein ^^

Zitat:

Original geschrieben von moan_king

Hey ich hab mal ne Frage wie baue ich die aus? Wo sind die Schrauben?

Vielen Dank schon einmal.

Abdeckung um den Schalthebel hochhebeln, ist nur geklipst. Halbrunde Blende hinterm Ascher auch rausziehen. Mit 10er Stecknuss unter Klima weit hinten 2x (tiiiiiief bück & ächtz), vorne siehst du die beiden anderen Schrauben ja & von unten in den 3eckigen Aussparungen mit Schlitzschraubendreher (2x). Das wars schon. Aber lass unter der Klima nix runter fallen, mir ist eine Schraube in die unendlichen Weiten des Armaturenbretts gefallen, weil die Schrauben nicht mit Magnet halten (VA).

Jaaaaaaaaa ich weiß, er soll die SuFu nehmen, aber wenn er schon mal hier ist😁

Zitat:

Original geschrieben von Kabelbrand

er bräuchte gar nicht suchen sondern nur auf meinen link klicken! (

SuFu ist dein Freund

)

aber danke für die mühe und fürs nochmal schreiben! *lach*

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Zitat:

Original geschrieben von Kabelbrand

er bräuchte gar nicht suchen sondern nur auf meinen link klicken! (SuFu ist dein Freund )
aber danke für die mühe und fürs nochmal schreiben! *lach*

ooops, hab wohl den Link als solchen übersehen😁 Aber mittlerweile hat er die Dinger bestimmt schon raus.😉 Aber den Tipp mit der verlorengegangenen Schraube kann man wenigstens verwenden. Ichmichindenallerwertestenbeiss🙁 kling klang klong- weg war sie.

Hab mir jetzt auch mal die Carbon Folie von foliencenter24 bestellt. Allerdings über deren Ebay Shop. Hab nach einem Preisvorschlag den Zuschlag für 35e bekommen für die Größe 50cm x 122cm inkl. Versand.

Werd mich am Wochenende mal dran versuchen, wenn ich Zeit finde. Hab den Aschenbecher und die Blende des Schaltknaufes bereits mit matt Silber bezogen. Is eigentlisch ziemlich einfach. wird aber jetzt durch das Carbon ersetzt,genauso wie die Kniedreiecke,die Zigarettenanzünderblende und wenn die Folie reicht auch noch die Dekorleisten vorn (3-Türer). Die hatte ich ebenfalls schonmal mit der silbernen Folie bezogen. Ist auch für mich al Laien mit Hilfe eines Heisluftföns und etwas Geduld überhaupt kein Problem gewesen. Ich mach dann natürlich Fotos, wenn alles fertig is.

Ich hab die Folie heute beim Zigarettenanzünder(Nichtraucherpaket, also mit Klappe statt Anzünder), der Schaltkulisse und den Klavierlackleisten vorne und hinten verarbeitet. Bin mit 30 x 122 cm nicht ganz hingekommen, muss jetzt nochmal nachbestellen. Sieht aber astrein aus und lässt sich mit Heißluftfön und Skalpel super verarbeiten. Bilder mache ich wenn das Gesamtbild fertig ist!

Kann ich nur empfehlen diese Folie!! 🙂

Deine Antwort