ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P 2.0 TFSI zucken bei Last

A3 8P 2.0 TFSI zucken bei Last

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 19. Mai 2021 um 6:17

Hallo miteinander,

 

Das ist mein erster post hier und ich hoffe ich komme mit meinem Problem hier weiter

 

Ich fahre einen A3 8p sportback bj. 2008 - mkb CZZA soweit ich weiß

 

Undzwar ist mir folgendes aufgefallen:

 

Wenn ich in der fahrt in last gehe (kein vollgas) ist ein rucken deutlich spürbar aus dem motorraum. Gleiches spiel wenm Ich aus der last gehe, es ist ein einmaliges zucken welches nur bei lastanfang und lastende auftritt. Vom gefühl her ist es aufjedenfall kein zündaussetzer oder etwas motorbedingtes.

 

Ich habe die vermutung das die Motorlager das rucken verursachen.

 

Hat jemand schon solch ein Problem gehabt oder weiß darüber mehr bescheid? Evtl auch Schwungscheibe?!

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem anliegen weiterhelfen

 

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 18:43

Niemand eine idee?

Wieviel Kilometer hat der Wagen denn runter?

Ruckt es auch ganglos im Stand? beim Gas geben und abrupter wegnahme vom Gas? Falls ja eine zweite Person hinzuziehen die Gasstöße gibt und du schaust dir das im Motorraum an.

Wenns das Lager ist, und der defekt fortgeschritten bzw vollkommen im Eimer ist erkennt mans so relativ gut.

So schauts aus wenns komplett hin ist xD

https://www.youtube.com/watch?v=3sbBGZL4rCY

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 8:58

Der wagen hat 158tkm runter.

Also im stand mit dem rucken hab ich noch nicht ausprobiert das werde ich mal machen die tage.

Da können es schon die Motorlager sein. Durchaus. Das "Gefühl" wird hier natürlich niemand nachempfinden können.

Deshalb würde ich jemand damit fahren lassen, der sich auskennt. Und da halt bitten, auf die Motorlager zu achten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P 2.0 TFSI zucken bei Last