ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P 2.0 TDI BMN, Ruckeln, Leistungsverlust?

A3 8P 2.0 TDI BMN, Ruckeln, Leistungsverlust?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 18:24

Hallo alle zuzammen:)

 

Ich habe vor kurzem a3 8p 2.0tdi Sportback, bj 2007, 220k km, Bmn, Pumpe Düse, 170ps Quattro gekauft.

 

Ich habe das problem das er bei 3000+ Umdrehungen Ruckelt/Aussetzer hat... und das er evtl. Leistungsverlust hat..? Weil ab 185km passiert nicht wirklich was...:/

 

Habe noch ein a3 2.0tdi 140ps BMM und es kommt mir vor das es schneller und spritziger ist..

 

Fehlerspeicher ist leer

 

Pde‘s habe ich ausgelesen, sehen aber für mich in Ordnung aus, oder?

 

Dpf habe ich auch ausgelesen, verstehe aber nicht wirklich wie voll der jetzt ist..

 

Für jede hilfe wäre ich sehr dankbar!!

 

Grüße und schönes Wochenende:)

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn die Werte stimmen ist Dein DPF übervoll. Manche haben dabei Glück und merken nichts am Fahrverhalten. Könnte gut sein, dass Deine Probleme darauf zurückzuführen sind. Wenn ja, tust Du Deinem neuen Auto nichts Gutes, weiterhin ihn unter Volllast zu fahren.

Ausbauen, reinigen lassen und im Steuergerät entsprechend hinterlegen.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 0:28

@KarlKonstantin danke für die Antwort, kann das schon der Grund sein für das Ruckeln und Leistungsverlust sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P 2.0 TDI BMN, Ruckeln, Leistungsverlust?