ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P 2.0 TDI 2007 BMM Motor dreckig (Öl?)

A3 8P 2.0 TDI 2007 BMM Motor dreckig (Öl?)

Audi
Themenstarteram 30. Juli 2021 um 15:41

Guten Tag ,

Ich wollte mein Auto mal etwas Pflegen und da habe ich im Motorraum auf der linken seite relativ viel Dreck endekt.

Kann mir vielleicht jemand erklären von wo das kommt bzw. wie man den Defekt falls vorhanden beseitigen kann.

Vielen Dank schonmal

1
2
3
+1
Ähnliche Themen
7 Antworten

...Dampfstrahler auspacken, chemie einstellen und anständige Motorwäsche machen, falls Du einen Dampfstrahler hast.

Später siehst Du dann, wo das ggf. herkommt.

VG

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 16:18

Danke für die schnelle Antwort.

Dampfstrahler leider nicht vorhanden...Kärcher ist bestimmt keine gute Idee oder ?

Ähhm, ich habe jetzt nur etwas schwitzende Bauteile auf der rechten Seite gesehen.

Das würde ich allenfalls mit etwas Bremsenreiniger einsprühen u. abputzen. Könnte die Dichtung vom Öldeckel sein oder mal was gekleckert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P 2.0 TDI 2007 BMM Motor dreckig (Öl?)