A3 8L FIS ???

Audi A3 8L

Hallo!

Ich habe bei meinem Audi A3 den Tacho mit der Digitaluhr und dem Display, jedoch es wird nur die Außentemperatur angezeigt... Kann man das ding irgendwie dazu bringen, dass es auch den Durchschnittsverbrauch anzeigt?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Ganz einfach: Bei VW war das die MFA in der Größe und bei Audi eben nicht, da brauchte man/hatte man bereits ein großes Display. Nein, ist nicht so einfach nachrüstbar. Hast du dich schon an die Adresse gewandt, die ich angegeben habe?  

warum nicht so einfach?

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

VW und Audi sind nicht gleich!

Aber zu 90% ähnlich!

Danke für den unnötigen Beitrag.

mittlerweile habe ich herausgefunden, dass im Tacho die Reichweite und Kraftstoffverbrauch abgespeichert werden. Wozu sollten die Werte denn da sein wenn die Verbrauchsanzeige nicht unterstützt sein sollte?

Ja, weil es ganz einfach mit Lenkstockschalter wechseln und Umcodierung nicht geht!! 

Wofür die Werte vorhanden sind, kann ich dir nicht sagen. Evtl. zur Berechnung des Serviceintervalls ist der Verbrauch notwendig. Die Kombiinstrumente werden auch in etwa gleich aufgebaut sein, von daher kann es eben sein, dass die Daten bei beiden KI in den MWB vorhanden sind.  

Falls du es irgendwie hin bekommst, dann poste es bitte hier, interessiert mich auch, danke...

-> Börnie

Ähnliche Themen

Zitat:

ich habe bei mein audi A6 4B und Audi A4 b5 auf große FIS nachgerüstet.das war einfach und habe ja erfahrung gemacht.

Wo kommst du her?ich kann dir ja helfen falls du in nähe Aschaffenburg wohnst.

Benötigt:

FIS Hebel
Tacho mit FIS mit Logincode und unter 100 km-Stand aus ebay oder Händler
Kabelsatz für FIS
Kabel für Waschwassersensor
evtl. Verbrauchanzeige Kabelsatz ???

Und logincode von dein Tacho gibt ja genug hier User. eigene VAGDash.da muß Tacho an User schicken,dann kann er logincode auslesen.dann kann ich dir alles anpassen und km-stand angleichen und WFS und Schlüssel anlernen usw.... mit VCDS (=VAG COM).

melde bei mir PN!!!

VAGDASHCOM beim A3?

Du glänzt mal wieder mit Unwissenheit.

Wenn das alles so einfach ist, warum hast du dann so viele Fragen stellen müssen?

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

ich habe bei mein audi A6 4B und Audi A4 b5 auf große FIS nachgerüstet.das war einfach und habe ja erfahrung gemacht.

Benötigt:

FIS Hebel
Kabelsatz für FIS

Und logincode von dein Tacho gibt ja genug hier User. eigene VAGDash.da muß Tacho an User schicken,dann kann er logincode auslesen.dann kann ich dir alles anpassen und km-stand angleichen und WFS und Schlüssel anlernen usw.... mit VCDS (=VAG COM).

melde bei mir PN!!!

VAGDASHCOM beim A3?
Du glänzt mal wieder mit Unwissenheit.

Wenn das alles so einfach ist, warum hast du dann so viele Fragen stellen müssen?

Ironie!!! Antwort ist alt!!! Schau mal Datum!!!so ab 15 august bis jetzt schreibe ich net mehr über Tacho z.b logincode auslesen usw...

das ist doch egal

Zitat:

@Blitzair_23 schrieb am 15. August 2009 um 10:14:12 Uhr:

Benötigt:

FIS Hebel
Kabelsatz für FIS

melde bei mir PN!!!

Hallo ich breuchte ihre hilfe mal

Deine Antwort