a3 3.2 oder bmw 3er 3.0 ?
Hi,
ich bin zurzeit immer stärker am autosuchen da ich mir zum geburtstag im april ein schönes geschenk machen möchte 😉
in der engeren wahl sind zurzeit die obigen autos da sie auch in mein preislimit passen.
ich weiß das diese autos zwei verschiedene klassen sind doch vom preis her nicht so stark auseinander sind das man sie zumindest im gebrauchtwagen kauf sehr wohl vergleichen kann.
ich poste hier zwar im audiforum trotzdem erhoffe ich mir erliche ´pro´s und kontra´s von euch 😁
mfg Martin
45 Antworten
BMW 3.0? Stuft BMW seine Autos mittlerweile in Zehntel ab? 😉 Meinst du den 130i oder den 330i?
Willkommen!
Für den BMW spricht der unschlagbeare Reihensechser und das agilere Handling.
Trotzdem würde ich den A3 3.2 wieder kaufen. Aussehen, Leistung, Verarbeitung, Traktion, Komfort, Interieur, Qualität, ..., alles top.
Grüessli
Ph.
Also ich hatte bis Januar 2006 den 3.0l von BMW im Z4.
Der Motor ist echt genial und geht gut vorwärts, aber mein jetziger A3 3,2 gefällt mir auch nicht weniger gut, auch wenn der etwas durstiger ist 😁 aber der Sound gefällt mir etwas besser.
Ich stand auch nach dem Verkauf des Z vor der Wahl...BMW 330Ci oder A3 3,2...naja, der A3 gefällt mir doch besser, hab die Wahl nicht bereut!
Aber schlechte Autos sinds beide nicht!
ups sorry geht um den 3er.
das was ihr schreibt gefällt mir schon recht gut. vorallem das von Catalunya 😁
mfg Martin
edit: wie kann ich die threadüberschrift ändern ?
Ähnliche Themen
Ein wenig merkwürdig ist die Fahrzeugauswahl jetzt, würde ich mal sagen. Gibt's einen speziellen Grund warum Du nicht A3 mit 130i und A4 mit 330i vergleichst?
Ansonsten: Probefahren. Wie schon gesagt bauen beide Hersteller keine wirklich schlechten Autos und die Unterschiede liegen in Nuancen - und auch wenn Dir Audi-Fans Haptik + Optik als "objektiv besser" einreden wollen und die BMW-Fans über den "Sahne-Motor" schwärmen bleibt beides doch eine höchst subjektive Einschätzung.
Einfach probefahren. Die Autos sind so grundverschieden (selbst 130i und A3 3.2), dass man recht schnell merkt was einem mehr liegt.
Ich persönlich habe mich für den A3 SB entschieden: DSG, Quattro und Innenraum. Ist aber alles subjektiv.
ich kann dem BMW absolut nix abgewinnen. Rausgeschmissenes Geld
vielleicht hilft dir der test hier:bmw130 gegen R32
CHeers Oscooter
G***er Link. Was haben denn die Briten für abgefahrene Autosendungen? Vox und Co. könnten sich mal ein bisschen was abschauen.
Zitat:
Original geschrieben von barugon
G***er Link. Was haben denn die Briten für abgefahrene Autosendungen? Vox und Co. könnten sich mal ein bisschen was abschauen.
das Stimmt, war die Sendung Top Gear ist echt der hammer.
OT an
die Top Gear Winterolympics sollte jeder mal gesehen haben.
OT aus
aber um beim Thema zu bleiben, der BMW wird für jeden nur eine riesen Entäuschung sein......
CHeers
Oscooter
Du hast aber schon gelesen, dass es um den 3'er geht!? 😉
Kommt nicht so ganz klar rüber...
Wüsste nicht welchen ich mir bestellen würde - liegt aber daran, dass ich mittlerweile 2 Jahre A3 fahre und etwas neues immer wieder sehr attraktiv erscheint...
Zitat:
Original geschrieben von Oscooter
aber um beim Thema zu bleiben, der BMW wird für jeden nur eine riesen Entäuschung sein......
Das glaube ich kaum, obwohl ich den A3 bestellt habe.
Um noch mal nachzuhaken, um welchen 3er geht's denn? Den E46 oder den E90?
Einen Intressanten Testbericht vom 130er und 3.2er haben DSGF und olz mal verfasst, als sie einen 130er mal zur Verfügung hatten .Test 130-3,2er
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Du hast aber schon gelesen, dass es um den 3'er geht!? 😉
Kommt nicht so ganz klar rüber...
Verzeihung habe zu schnell gelesen und irgendwo 130i gelesen und war sofort auf Abwehrkurs (um meine persönliche Übelheit zu besiegen) 😉
zum 3er kann ich nicht soviel sagen ausser, dass er nicht schön ist und nicht sehr beliebt ist in Ländern ausserhalbs Deutschlands.....
zB ist der A4 hier in der CH viiiel beliebter...dafür muss es einen Grund geben
CHeers
Oscooter