A3 - 19 Zoll

Audi A3 8P

Servus,

seit letztem Freitag bin ich nu auch ein glücklicher A3 8P Besitzer :-)

Und da müssen natürlich schöne 19 Zöller her. So wie ich hier gelesen habe passen die Dimensionen 8,0 x 19 bzw 8,5 x 19 Zoll / ET 35 / 225er bzw 235er Bereifung ohne Bördelarbeiten in die Radkästen des 8P´s. Zudem möchte ich dann noch gerne die H&R 50mm Tieferlegungsfedern einbauen. Wobei ich auch für einen guten Preis an ein Bilstein Fahrwerk kommen könnte (glaub das B12 Sport Kit ?!?). Nur geht das Bilstein Fahrwerk vorne 60mm und hinten 40 mm runter....denke das das wieder zuviel in Verbindung mit 19 Zöllern sein wird ?!

Habe gestern den schönen A3 (siehe Anhang) gesehen und da würd ich gerne wissen, von welchem Hersteller die Felgen sind. Kann da wer helfen....??

Dank im Voraus
Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Wenn die jetzt eine ET von 45 haben, und die orig. 54, dann mach ich hinten evtl noch 10er platten drauf mal schaun..

Dann wärst Du bei einer ET von 35 und das führte bei einigen Usern zu Problemen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Wer behauptet bei 225er Bereifung und 8J Felgen mit ET35, egal ob 18 oder 19"  keine

Probleme mit Radhausschleifen zu haben, der lügt oder fährt ständig

unbeladen im Zeitlupentempo auf absolut ebenen Strassen.

Wie oft hab ich das schon gehört 😕

Frage: Schleifen die nicht am Radhaus? Antwort: Nö da schleift nix.

Und wenn du mal eine schnelle Kurve fährst?  Ja dann schleifts schonmal.

Und wenn er beladen ist und über eine Bodenwelle fährt? Dann schleifts auch.

Alles klar, also es schleift nix.

Die die sowas behaupten belügen sich doch selbst.

ET45 mit 225er Bereifung bei 8J ist die absolute Grenze.

Bei 235er Bereifung ET45 und 8J müssen schon mindestens die bekannten Schrauben des Innenkotflügels raus.

LG

MC

395 weitere Antworten
395 Antworten

alles klar, will ja nich stänkern! sorry, aber einmal muss ich noch:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN WOLFSBURG!

nich böse sein, aber der musste sein!

gruß tino

EDIT:
sorry für OT

Jaja...witzig!

Hallo zusammen,

dacht Bilder können nicht schaden.

Nach dem meine BBS durch meinen Schnitzer auf der Autobahn nicht mehr zu gebrauchen waren, musst ich mir was neues einfallen lassen😉 Bin mit der Lösung voll zufrieden. Und zwar: OZ Ultraleggera in 19Zoll (ET45). Super Felgen, Optik find ich auch cool und vorallem das Gewicht!!! Unglaublich der Unterschied zu den BBS, fährt sich viel viel agiler...

Fotos vom nicht geputzten Auto :P

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Die OZ sehen gut aus.

Die BBS waren aber auch nicht gerade Schwergewichte oder irre ich mich da?

Wenn ich mal neue Felgen brauche kommen auch leichte Alus drauf. Meine MTM Bimoto sind schon richtig schwer, gerade auf der Autobahn wird's träge.

Ähnliche Themen

Hab leider versäumt zu wiegen aber die BBS waren nicht wirklich leicht.

Der Wagen geht jez mit den OZ fast besser mit den 17Zoll Winterrädern (beides mit 225er)

Huhu,
in Vorfreude auf meinen bald kommenden A3, möchte ich mich hier schonmal etwas informieren.
Ich bitte es zu entschuldigen, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe.
Ich wäre auch schon sehr glücklich, wenn ich einfach kurze, passende Antworten bekomme.
Ich bekomme den A3 wohl im Oktober.
Will dann direkt Winterreifen auf die 17" Ambition-Felgen ziehen.
Anfang 2010 möchte ich mir dann schöne Sommerräder zulegen.
Kurze Fragen:

Ich werde das S-Sportfahrwerk haben.
-Passen irgendwelche 19"-Felgen darauf, ohne dass ich die Radkästen ziehen muss ?
-Welche "Breite" und Einpresstiefe muss ich beachten?
Ich will wirklich auf keinen Fall an der Karosserie arbeiten.
-Sieht es dann "nett" aus, oder ist die Kombi von S-Sportfahrwekr und 19"-Felgen der absolute Horror ?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten und bitte nicht zu hart flamen, dass ich mir die Antworten nicht im Thread zusammengesucht habe.
Grüße,
Olli

Grüß dich Olli,

also ich muss dazu sagen, ich hab ja mein Auto auch noch nicht, aber geplant habe ich das ganze exakt so wie du 😁

Werde meine 17 Zoll Ambition Felgen als Winterfelgen nötigen und mir im Frühjahr/Sommer 2010 neue 19 Zöller holen. Hab mich da auch schon informiert, was gut passt (ohne irgendwelche nacharbeiten!) und auch noch einigermaßen gut aussieht. Muss noch dazusagen, dass ich auch das Sline Fahrwerk verbaut bekomme. Also schonmal 2,5cm tiefer als Standard.

Mir wurde gesagt, dass wohl 8x19 Zoll mit einer ET von 45 (Bereifung: 225/35 19) optimal unter die Karre passen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Hallo zusammen,

dacht Bilder können nicht schaden.

Nach dem meine BBS durch meinen Schnitzer auf der Autobahn nicht mehr zu gebrauchen waren, musst ich mir was neues einfallen lassen😉 Bin mit der Lösung voll zufrieden. Und zwar: OZ Ultraleggera in 19Zoll (ET45). Super Felgen, Optik find ich auch cool und vorallem das Gewicht!!! Unglaublich der Unterschied zu den BBS, fährt sich viel viel agiler...

Fotos vom nicht geputzten Auto :P

sieht gut aus, welche felgenbreite ist das, 8 oder 8,5?

Zitat:

Original geschrieben von Inradi

Grüß dich Olli,

also ich muss dazu sagen, ich hab ja mein Auto auch noch nicht, aber geplant habe ich das ganze exakt so wie du 😁

Werde meine 17 Zoll Ambition Felgen als Winterfelgen nötigen und mir im Frühjahr/Sommer 2010 neue 19 Zöller holen. Hab mich da auch schon informiert, was gut passt (ohne irgendwelche nacharbeiten!) und auch noch einigermaßen gut aussieht. Muss noch dazusagen, dass ich auch das Sline Fahrwerk verbaut bekomme. Also schonmal 2,5cm tiefer als Standard.

Mir wurde gesagt, dass wohl 8x19 Zoll mit einer ET von 45 (Bereifung: 225/35 19) optimal unter die Karre passen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

LG

Vielen Dank für deine Antwort.

Hast du auch schon Felgen im Blick die es dann werden sollen?

So richtig schicke habe ich noch nicht finden können.

Und Bilder mit 19" +S-line Sportfahrwerk habe ich auch noch nicht bewusst gesehen.

Grüße,

Olli

Zitat:

Grüß dich Olli,

also ich muss dazu sagen, ich hab ja mein Auto auch noch nicht, aber geplant habe ich das ganze exakt so wie du 😁....

Mir wurde gesagt, dass wohl 8x19 Zoll mit einer ET von 45 (Bereifung: 225/35 19) optimal unter die Karre passen...
LG

Hallo! Ich hol den thread mal wieder hoch...

Passt die Kombination von 18 bzw 19 Zoll mit ET 45 und 225/35 reifen auch gut unter das Stink normale Fahrwerk des A3 8p...will auch auf keinen Fall was am Fahrwerk verändern, im Moment!

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo88

Zitat:

Grüß dich Olli,

also ich muss dazu sagen, ich hab ja mein Auto auch noch nicht, aber geplant habe ich das ganze exakt so wie du 😁....

Mir wurde gesagt, dass wohl 8x19 Zoll mit einer ET von 45 (Bereifung: 225/35 19) optimal unter die Karre passen...
LG

Hallo! Ich hol den thread mal wieder hoch...

Passt die Kombination von 18 bzw 19 Zoll mit ET 45 und 225/35 reifen auch gut unter das Stink normale Fahrwerk des A3 8p...will auch auf keinen Fall was am Fahrwerk verändern, im Moment!

ja passt problemlos, so wie's in deinem anderen thread auch schon steht.

okay alles klar danke!!! könnt mal einer ein bild posten von 19zöllern mit 225/35 und vllt auch eins mit 225/45 reifen zum vergleich..?? wäre sehr hilfreich!

danke

19" und R45 ?? da ist auf dem A3 nicht möglich 

Einen Unterschied zwischen 225/35 und 225/45 wirst Du auf den Bildern höchstwahrscheinlich nicht erkennen ! 😁 😁

Wer fährt einenA3 8P 1.6(102PS) Attraction mit 19 Zöller? Würde gern mal wissen, ob bei euch viel Leistung flöten gegangen ist...WICHTIG!

Gruß Helmut

PS: bitte nur auf die frage antworten, wer aus erfahrung sprechen kann!danke 😉

Deine Antwort