A3 - 19 Zoll

Audi A3 8P

Servus,

seit letztem Freitag bin ich nu auch ein glücklicher A3 8P Besitzer :-)

Und da müssen natürlich schöne 19 Zöller her. So wie ich hier gelesen habe passen die Dimensionen 8,0 x 19 bzw 8,5 x 19 Zoll / ET 35 / 225er bzw 235er Bereifung ohne Bördelarbeiten in die Radkästen des 8P´s. Zudem möchte ich dann noch gerne die H&R 50mm Tieferlegungsfedern einbauen. Wobei ich auch für einen guten Preis an ein Bilstein Fahrwerk kommen könnte (glaub das B12 Sport Kit ?!?). Nur geht das Bilstein Fahrwerk vorne 60mm und hinten 40 mm runter....denke das das wieder zuviel in Verbindung mit 19 Zöllern sein wird ?!

Habe gestern den schönen A3 (siehe Anhang) gesehen und da würd ich gerne wissen, von welchem Hersteller die Felgen sind. Kann da wer helfen....??

Dank im Voraus
Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Wenn die jetzt eine ET von 45 haben, und die orig. 54, dann mach ich hinten evtl noch 10er platten drauf mal schaun..

Dann wärst Du bei einer ET von 35 und das führte bei einigen Usern zu Problemen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Wer behauptet bei 225er Bereifung und 8J Felgen mit ET35, egal ob 18 oder 19"  keine

Probleme mit Radhausschleifen zu haben, der lügt oder fährt ständig

unbeladen im Zeitlupentempo auf absolut ebenen Strassen.

Wie oft hab ich das schon gehört 😕

Frage: Schleifen die nicht am Radhaus? Antwort: Nö da schleift nix.

Und wenn du mal eine schnelle Kurve fährst?  Ja dann schleifts schonmal.

Und wenn er beladen ist und über eine Bodenwelle fährt? Dann schleifts auch.

Alles klar, also es schleift nix.

Die die sowas behaupten belügen sich doch selbst.

ET45 mit 225er Bereifung bei 8J ist die absolute Grenze.

Bei 235er Bereifung ET45 und 8J müssen schon mindestens die bekannten Schrauben des Innenkotflügels raus.

LG

MC

395 weitere Antworten
395 Antworten

Denk wenns gscheit gemacht ist... Hops kann jeder Motor gehen. Schließ ja auch noch ne Garantie ab.

@ Miho-TT,
Dein Wagen sieht richtig geil aus!😁

Zitat:

ja das mit der Leistung stimmt allerdings, merkt man schon deutlich. dafür kann man sich jetzt richtig in die Kurven werfen😉 Und den Leistungmangel werd ich nächste Woche mit einem Chip nachhelfen.

ist der leistungsverlust wirklich so deutlich?

warte noch auf meine bestellten 18"

wechsel von den alten 225/45/17" 9speichen s-line felgen
(http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...)

auf 225/40/18" 7 doppelspeichen
(http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...)

ich habe auch nur den 140ps tdi - als ich meinen bestellt hatte gab es den 170er noch nicht😠

So,
jetzt mit Schmidt Jackline 8,5x19 ET38 mit 215/35/19 und hinten 5er Scheiben.
Schraube hinten raus und passt, vorne wie hinten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hier mal paar Bilder meiner 19er. Wagen ist 50mm tiefer, ET 48 vorne, ET38 hinten (Schraube musste bearbeitet werden...)

Achja die Schürze wird natürlich noch lackiert, mein Lacker hat grad keine Zeit. Bin am überlegen vorne Audiringe noch in schwarz zu lackieren?

Sieht echt schick aus. Welche Felgen sind das?

Du hast auch Avussilber, oder?

@ Chief: jo avus. Sind die BBS vom A6 allerdings in Titan lackiert und Oberfläche hochglanz poliert.

Also habe im Winter 225/17er auf Alus und man merkt schon, dass dem Wagen durch die 19" Räder Leistung fehlt. Es drückt einem nicht mehr so in die Sitze und man braucht allg. etwas mehr Gas, obs auf 200 wirklich soviel ausmacht kA, aber subjektiv langsamer. Dafür wie schon gesagt, macht jede Kurve Freude, weil das Ding schon kontrollierbar dahin geht wo man will.

Was meint die Gemeinde, hät noch vor Audiringe vorne in schwarz und dazu hinten Scheibe abdunkeln?

Da werd ich auch mal meine zum Markte tragen sind 19er mit 225er ET 45 und KW Var.1.Leider schleift es ab und an beim einfedern,ich denke ich muss mal die Radkastenverkleidung bearbeiten.

@pier: Perfekte Tiefe in meinen Augen! Radkastenverkleidung kannst du sehr gut mit einer Heißluftpistole bearbeiten.

So endlich hab ich auch meine RH BE Twin Black Edition drauf. Sind zwar 8x18" ET35, aber ich hab in dem Thread schon mal Fragen gepostet, darum stell ich das Foto hier rein...

Jetzt muß nur noch der hintere Innenkotflügel dran glauben.... 🙄

Sooo, noch eins von der Sonnenseite... 😉

sehen gut aus...
wie weit bist du runter gegangen ? und berichte mal was du alles hinten machen musstest damit das schleifen weggeht..

will mir jetzt auch 8x18 ET 35 kaufen, doch bin total verunsichert wegen der kack ET =/ ( die felge gibts net in anderen ETs)

8x18 Et 35 sollte passen, hatte damit keine Probleme (HA wird es etwas eng)

tach!

gestern nacht - 2:30 uhr - auf der bahn gewesen. aussentemperatur lag bei ca. 15.5 grad. tank halb voll (ja, und nicht halb leer...bei den spritpreisen sollte man doch immer optimistisch denken ;-) )...natürlich mit den 19 zöllern. laut tacho fuhr der wagen ca 210 km/h. welche auch relativ schnell erreicht wurden. laut fahrschulfunktion im radio display lag die v-max bei ca. 197 km/h - 199 km/h. sprich ca. 16 km/h verlust aufgrund der 19 zöller....

das nur mal so am rande...
motor 2.0 FSI

wie sind eure erfahrungen?

gruss

Krass... war das schon vmax??? Habe den selben Motor und auch 19" Felgen. (siehe Foto!)

Zitat:

Original geschrieben von Frazor

tach!

gestern nacht - 2:30 uhr - auf der bahn gewesen. aussentemperatur lag bei ca. 15.5 grad. tank halb voll (ja, und nicht halb leer...bei den spritpreisen sollte man doch immer optimistisch denken ;-) )...natürlich mit den 19 zöllern. laut tacho fuhr der wagen ca 210 km/h. welche auch relativ schnell erreicht wurden. laut fahrschulfunktion im radio display lag die v-max bei ca. 197 km/h - 199 km/h. sprich ca. 16 km/h verlust aufgrund der 19 zöller....

das nur mal so am rande...
motor 2.0 FSI

wie sind eure erfahrungen?

gruss

Ist ja klar das der Tacho weniger anzeigt. Die Räder sind bei 19'' auch größer und deswegen dreht das Rad weniger Umdrehungen, was sich wiederum in der Endgeschwindigkeit auswirkt. Etwas Leistung wird durch die Schlappen sowieso vernichtet.

Musst du mal mit GPS messen, dann hast einen genaueren Wert.

Deine Antwort