a3 1,8t kaufen

Audi A3 8L

hi ich suche in berlin und umhebung nach einem a3 1,8t für max. 3000€! ich weiß ist knapp bemessen aber evtl. werd ich einen finden. habe mir heute 2 angeschaut und bin probegefahren.
der erste hatte lackschäden und spaltmaße waren nicht so dolle. und der verkäufer ist gegen eine steinmauer gefahren^^ er sagt ja hier ist der rückwärtsgang etwas anders, wa ihm etwas peinlich aber ich wollte eh nur fahren.

der 2. sah schon besser aus aber der motor macht mir da sorgen! er hat leerlaufprobleme und hört sich irgendwie so nach schleifgeräuschen ausm motor an. hat auhc nicht so gut gezogen wie der erste.
also was kann es sein das er probleme im leerlauf hat und nicht so dolle zieht?
sonst bremsen, fahrwerk wa alles super bei beiden.
hier das angebot, händler, was sagt ihr??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

53 Antworten

habe gerade bei audi angerufen was ein zahnriemenwechsel kosten würde, hat mich gefragt wie lange der letzte her ist und so. ich hab gesagt 80tkm aber 5 jahre, da sagt er die dauer ist egal kannst den noch lange fahren! und das vom Fachmann. also die einen sagen das so und die anderen so. ist dann natürlich schwer einen audiverkäufer beim preis etwas zu handeln wenn er andere informationen hat als ich oder??
also der zahnriemen hat 80tkm und 5 jahre gelaufen soll ich das als verhandlungsargument anschneiden oder ehr nicht?

Toller Fachmann. Bring das Argument auf jeden Fall. Bei mir würde der Riemen nicht mehr lange drauf bleiben.

Zur Not, einfach den Riemen anschauen.
Wenn der komisch aussieht oder kleine Risse hat, dann gehört der gewechselt.

werde diese woche den a3 kaufen! ohne zahmriemenwechsel, also muss ich selber machen!
nun meine frage dazu: sollte dies schnellstmöglich passieren und sollte ich sehr behutsam fahren? oder kann ich auhc 1-2 monate noch fahren(is fürn wechsel noch sehr kalt auf den strassen^^😁)
fast 5 jahre und 60tkm is der ja drauf.
ich weiß ne doofe frage aber würde es ein bisschen was bringen den riemen mit talkum etwas einzureiben? hilft bei allen gummis sehr gut und so halten die länger, also warum nicht auhc beim zahnriemen?

Ähnliche Themen

Meine Mail müßtest du ja bekommen haben, ich schau ihn mir einfach mal an und dann kann ich dir sagen wie schnell er gewechselt werden sollte.

Problem ist, dass wenn der reist, dann hast du einen Motorschaden. Diese Jahres und km angaben, sind einfach nur zur Sicherheit.

Mit Talkum oder sowas auf dem Zahnriemen habe ich keine Erfahrung, aber ich persönlich würde sowas sein lassen. Z.B. sollte man auch darauf achten dass kein Kühlmittel ran kommt, da das den Zahnriemen zerfressen könnte. Habe ich zumindest gelesen!

SOOO bin nun stolzer besitzer vom a3!!
der motor drück ganz schön, vorallem wenn man 70PS golf gewohnt wa!
ein paar mängel hat er noch:
-scheibenwischer hinten geht nicht( man hört ein geräusch aber tut sich nix)
-Reifen sind runter(lieber gebrauhce 2 jahre alte GUTE reifen oder günstige NEUE Reifen nehmen?)
-Leerlaufdrehzahl schwankt ganz leicht

sonst nur kleine beulchen die ich zum lackdoktor bringe denke ich

diese klappschlüssel sind hammer, spiele damit den ganzen tag auf arbeit rum^^

bilder. danke

hab nur 1 da kann morgen bei licht bessere machen!
http://s3.imgimg.de/thumbs/DSC007917f1caa11JPG.jpg

und noch was. im fahrzeugschein ist die reifengröße 195,.. ich habe aber 205er drauf auf audifelgen. müsste cih eig. eintragen lassen oder?
wenn ich eh neue reifen brauhce soll ich 195er nehmen oder 205er? 195er bessere beschleunigung und 205er bessere bremskraft oder kann man das so nicht sagen. achso und wenn ich 195er hole bräuche ich auhc 15 zoll felgen jetzt sind es 16Zoll. hmm

Und, was war jetzt "ledsdaaa prais" 🙂 Sieht doch gut aus, viel spass!

Grüsse

3000€ hab ich gezahlt is ok hab aber noch paar sachen zu machen, wa aber verdammt schwer nen a3 mit nem agu motor zu finden in dem preissegment.
bin aber genause schnell wie ein tt mit 180 ps!!

kann mir jemand was zu den reifen sagen?? neue oder gute gebrauchte?

Zitat:

Original geschrieben von Spyda89

3000€ hab ich gezahlt is ok hab aber noch paar sachen zu machen, wa aber verdammt schwer nen a3 mit nem agu motor zu finden in dem preissegment.
bin aber genause schnell wie ein tt mit 180 ps!!

kann mir jemand was zu den reifen sagen?? neue oder gute gebrauchte?

hatte den 180 ps TT auf für ein 1/4 Jahr und der ist mal gar keine Konkurrenz. Geht überhaupt nicht und ist 200-300kg schwerer.

Aber mit dem AGU kannst du nichts falsch machen. Herrliche Leistungsentfaltung, die Facelift Modell später sind alle schon etwas weichgespülter.😁

also ich würde eher neue Reifen kaufen.

Zu der Reifengröße. Die 205er müßen drin stehen, genauso wie die 16" Felgen. Normal stehen im Schein 15" und 195er, aber bei den Zusatzeintragungen sollte die andere drin stehe, oder du hast zusätzllich noch TÜV Papiere?
Oder ist wenigstens eine ABE dabei?

Ansonsten hast du bei der HU keine Chance durchzukommen und es könnte dir passieren dass du bei einer Fahrzeugkontrolle dran bist.

komme gerade von audi! mit nicht ganz so schönen nachrichten!
Defekte:
-Lenkgetriebe und Spurstangenkopf Rechts zu viel spiel
-Stoßdämpfer hinten links undicht
-Reifen komplett runter(ok das wusste cih zwar) aber hinten sind sie Innen kompeltt aufm mantel, also schräg abgefahren.Hängt das mit den stoßdämpfern zusammen??

audi hat mir natürlich einen hammer kostenvoranschlag auf den tisch gelegt was den kaufpreis des wagens fast erreicht!

km-stand kann bei diesem modell angeblich nicht ausgelesen werden, aber laut der history im pc ist mit der laufleistung alles passend!

wie schlimm ist das alles? dämpfer hinten sollte ich alleine hinbekommen(komplettes fahrwerk beim 2er golf wa kein ding!) also beim a3 wird das nicht viel schwerer sein oder?

das lenkgetriebe bekomm ich nicht alleine hin und bei audi wollen sie ca. 1200€ haben!

fehlerspeicher hatte nix drin also sonst keine fehler
bei den ersatzteilen sind immer 8l1 oder 8l angegeben. meiner ist 8l. passen die sachen von 8l1 auch??

Zitat:

Original geschrieben von Spyda89

komme gerade von audi! mit nicht ganz so schönen nachrichten!
Defekte:
-Lenkgetriebe und Spurstangenkopf Rechts zu viel spiel
-Stoßdämpfer hinten links undicht
-Reifen komplett runter(ok das wusste cih zwar) aber hinten sind sie Innen kompeltt aufm mantel, also schräg abgefahren.Hängt das mit den stoßdämpfern zusammen??

audi hat mir natürlich einen hammer kostenvoranschlag auf den tisch gelegt was den kaufpreis des wagens fast erreicht!

km-stand kann bei diesem modell angeblich nicht ausgelesen werden, aber laut der history im pc ist mit der laufleistung alles passend!

wie schlimm ist das alles? dämpfer hinten sollte ich alleine hinbekommen(komplettes fahrwerk beim 2er golf wa kein ding!) also beim a3 wird das nicht viel schwerer sein oder?

das lenkgetriebe bekomm ich nicht alleine hin und bei audi wollen sie ca. 1200€ haben!

fehlerspeicher hatte nix drin also sonst keine fehler
bei den ersatzteilen sind immer 8l1 oder 8l angegeben. meiner ist 8l. passen die sachen von 8l1 auch??

Hast Du den keine schrauberkumpel? Ansonsonsten würde ich was möglich in selber machen und der rest bei einer kleinen frein "hinterhofbude" machen lassen.. Nein, nicht eine mit den fähnchen 😁 Ansonsten kannst ja mal hier im forum fragen wer aus deiner "nähe" kommt und dir für nen kasten edelbräu helfen würde. Bei audi würde ich das jedenfalls nicht richten lassen, da musst du ihre glaspaläste mitbezahlen.

Grüsse

ja das versuche ich! muss ich halt schauen was ich selber machen kann da ich dieses fahrzeug noch nicht so gut kenne, bremsen z.b. habe ich bis jetzt nur mit trommeln erfahreung, bei scheiben wa ich noch nie dran, aber ich versuche was geht!

Deine Antwort