a3 1,8t kaufen

Audi A3 8L

hi ich suche in berlin und umhebung nach einem a3 1,8t für max. 3000€! ich weiß ist knapp bemessen aber evtl. werd ich einen finden. habe mir heute 2 angeschaut und bin probegefahren.
der erste hatte lackschäden und spaltmaße waren nicht so dolle. und der verkäufer ist gegen eine steinmauer gefahren^^ er sagt ja hier ist der rückwärtsgang etwas anders, wa ihm etwas peinlich aber ich wollte eh nur fahren.

der 2. sah schon besser aus aber der motor macht mir da sorgen! er hat leerlaufprobleme und hört sich irgendwie so nach schleifgeräuschen ausm motor an. hat auhc nicht so gut gezogen wie der erste.
also was kann es sein das er probleme im leerlauf hat und nicht so dolle zieht?
sonst bremsen, fahrwerk wa alles super bei beiden.
hier das angebot, händler, was sagt ihr??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

53 Antworten

Daa fällt mir nochwas ein:

Die Felgen sahen mir nicht nach Alufelgen aus. Eher wie angemalte Stahlfelgen, an denen die farbe abgeht.

Das ist ja schon betrug dass der angibt dass es Leichtmetallfelgen sind.

Mir ist das nur aufgefallen als ich auf die beschaffenheit der Bremse geschaut habe und mich gewundert habe, warum die Felge (an der Stelle an der Sie auf der Bremsscheibe aufliegt) so komisch aussieht, zumindest für Alu komisch. An den einzelnen Speichen platz die Farbe ab und der Rost schaut durch.

habe jetzt einen gefunden. hat 190 000 km runter, wurde aber laut vorbesitzer immer warm gefahren, das glaub ich auch. hat ein paar kleine lackmängel, also 1€ groß, nix wildes, motor läuft top, probefahrt wa sehr gut. 98er bj. lederausstattung nix aufgerissen, 1,8t agu motor.
3450€ möchte er noch haben und geht nicht 1€ runter, habe gesagt melde mich nächste woche, was meint ihr? tüv bis 02/2012
aso und zahnriemen bei 117.000 km gemacht im jahr 07

Wie hier schon geschrieben wurde. Wenn dann Zahnriemenwechsel mindestens alle 5 Jahre, d.h. nächstes Jahr muß bei dem der Zahnriemen gemacht werden.

Zu den Lackmängeln: Wo sind die denn, an den Stoßstangenabdeckungen oder wo? An den Stoßstangenabdeckungen ist es nicht so schlimm, darunter ist Plastik, da leidet nur die Optik. Aber am rest des Autos wird es kritisch wie stark und tief die schäden gehen. 1 € groß kommt mir ein bischen viel vor, da kannst du dann bestimmt zuschauen wie der wegrostet.

Aber um das genau sagen zu können, müßte man diese Schäden sehen.

PS: Kann dir auch beim Zahriemenwechsel helfen. Habe ich bei meinem gemacht und bis jetzt fährt er super. Letzten Sommer und 20tkm früher 😎

an der motorhaube hat er 1 kleinen rostpunkt, denke steinschlag, ca. 20cent groß, ist aber oberflächlich. sonst an stoßstangen leichte kratzer und kotflügel so sehr leichte abscharbungen, würde ich zum lackdocktor bringen, denke das sit nicht so teuer oder? ja wegen zahnriemen werd ich ihn mal fragen.
preis etwas happig für die km-leistung??

Ähnliche Themen

Wegen Preis kann ich dir nichts sagen.

Wie sieht es denn mit Checkheft aus? Wenn es sowas nicht gibt, kann man immer noch den Preis drücken, aber da besteht auch die gefahr dass immer nicht alles gemacht wurde.

checkheft gepflegt immer bei audi, er selber arbeitet bei audi als händler, ist aber sien privatwagen und privatverkauf

Wie gesagt wegen Preis kann ich nichts sagen.

Aber wegen Rost..........anscheinend hast du keine Ahnung wie schnell das geht. Zuerst siehst du ewig lang nichts, dann sieht man eine kleine stelle und wenn du den Lack abkratzt kann alles darunter voller rost sein. Außerdem ist Rost keine oberflächliche Schicht, sondern das zerfrisst das Metall.

Ich will dir jetzt keine Angst machen und den Teufel an die Wand malen. Aber nur dass du weißt dass man bei Lackschäden wissen muß wie schnell und unoffensichtlich sich Rost durch fressen kann.

ok benutze ich zum handeln.

Kannst ja auch mal fragen, ob der nicht die kratzer am Kotflügel weg machen lässt.

Wichtig ist, zeig ihm nicht dass du ihn unbedingt haben willst.
Geb dich so wie: Naja so toll ist der nicht, kann mir auch einen anderen suchen.

Ich habe meinen Verkäufer damals um 500 € runter gehandelt, obwohl der schon im durchschnitt 500 € unter den anderen lag.

PS: Woher genau kommst du eigentlich.....du hast was von Berlin geschrieben?

ja berlin-charlottenburg, ok das mach ich aber was wenn er nicht drauf eingeht und ich das teil ahben will(is der beste den cih gefunden habe bis jetzt!) dann muss suche eben weiter gehen ja, also hart bleiben . will für mein erspartes was haben was hält!

ob er hält, da steckt man halt nie drin, aber gewissen faktoren kann man umgehen wenn man richtig drauf achtet.

Naja hart bleiben nicht richtig. Aber ihm nicht zeigen dass du den unbedingt haben willst. Vielleicht gibt er nach un geht runter. Biete ihn einen übertriebenen Preis an, vielleicht steigt er darauf ein. Wenn du ihn unbedingt haben willst, kannst du immer noch zu dem Preis kaufen.

PS: Ich wohne Momentan noch in Neukölln, such mir aber eine Wohnung in Steglitz.

Zitat:

Original geschrieben von stiech

Naja hart bleiben nicht richtig. Aber ihm nicht zeigen dass du den unbedingt haben willst. Vielleicht gibt er nach un geht runter. Biete ihn einen übertriebenen Preis an, vielleicht steigt er darauf ein. Wenn du ihn unbedingt haben willst, kannst du immer noch zu dem Preis kaufen.

Also wenn ich verkäufer wäre und wüsste, das an dem auto alles bene ist und der preis seine berechtigung hat, würde ich einen " für 2000 nimm isch mit" gleich vom hof jagen, thema beendet.

@TE: Du darfts eines nicht vergessen: 3500euro sind objektiv betrachtet nunmal nicht soooo viel geld, da kannst Du nicht erwarten das dass auto noch ewig und 3 tage ohne probleme fährt. Bei der Laufleistung und dem alter kann IMMER was hops gehen, da kann der verkäufer dan auch nichts dafür. Also ein gewisse rep. budget würde ich einfach einplanen. Ansonsten, wenn der wagen immer bei Audi gewartet wurde (was bei 190000km nicht selbstverständlich ist!), er gut da steht, neuen tüv hat und er DIR gefällt würd ich den nehmen. Für den Zahnriemenwechsel hast Du hier ja auch schon hilfe angeboten bekommen und bei kleinen werken ums eck kann man sich auch ne rep. leisten.
Ansonsten musst du halt deine ansprüche ändern. Entweder mehr geld ausgeben oder beim auto (motor,ausstattung etc.) abstriche machen.

Grüsse

ok gut. wirde die tage mit dem verhandeln. melde mich dann wieder!
danke

Hallo zusammen,
ich würde die Finger von diesem Wagen lassen, den Schaden am Schweller wirst Du nie richtig repariert bekommen. Da sitzt überall der Rost drin. Die Tür hat auch einen festen Stoß bekommen einfach so knickt der Falz nicht um.
Hier hat schon irgendjemnad geschieben das der Motorkennbuchstabe AGU gut sein soll. Dem kann ich nur zustimmen. Ich fahren meinen A3 1,8T Bj.98 jetzt 13 Jahren, er hat 150 Tkm runter und hat noch nie, wirklich noch nie, probleme gemacht.
Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und geht wie richtig gut (kein Chip).
Wenn Du Dir ein A3 in diesem Alter zulegen willst schau ganz genau hin. Das Problem bein den wenigen 1,8T die es am Markt gibt sind zum größten Teil verbastelt und/oder Chip getunt. Mit so einer Prollkiste machst Du Dir keinen gefallen.
Ausserdem mußt Du darauf achten ob am Dachfalz, höhe C-Säule auf beiden Seiten, kein Rost ist. Das Problem haben Sie alle, auch meiner hatte es. Wenn noch Durchrostungsgarantie besteht bekommst Du von Audi das ganze Dach Lackiert und die Roststellen bearbeitet.
Aber Vorsicht bis Bj. 98 10Jahre, ab Bj. 98 12 Jahre!!!!
Wenn <du noch fragen hast kannst Dich gerne melden.

Vg, Stephan

Der hat sich mittlerweile schon nach einem anderen 1.8T Umgeschaut, es geht jetzt also um einen anderen.

Deine Antwort