A3 1,8 TFSI
Hey Leute!
Hab mir nen A3 1,8 TFSI mit Xenon und Klima bestellt.
Wie is die Qualität so vom Neuen nach dem Facelift?
Gibts irgendwelche Probleme mit elektromechanischer Lenkung, Elektronik, Euro 5 oder so??
MfG
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andY_86
wenigstens hab ich n kleinen Vorteil. Ich bekomm meinen eher :-)Ist Dir doch auch gegönnt, die Hummeln im Hintern, bis man das gute Stück abholen darf, sind ja auch schlimm 🙄
yepp... is echt grauenhaft! Aber is schon n gutes Gefühl wenn man weiß, dass es diesen Monat noch klappt. (hoffentlich 😁 ) geplant is der 31.10 ;-)
Ich muß auf eigenen Wunsch noch bis Januar/ Februar warten, denn 2 Autos brauche ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von wichtelmann
Ich muß auf eigenen Wunsch noch bis Januar/ Februar warten, denn 2 Autos brauche ich nicht.
Also ich brauch mein Auto bis ich ein neues habe, egal wann. Wenn ich den A3 habe, wird der alte verkauft 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Also ich brauch mein Auto bis ich ein neues habe, egal wann. Wenn ich den A3 habe, wird der alte verkauftZitat:
Ich muß auf eigenen Wunsch noch bis Januar/ Februar warten, denn 2 Autos brauche ich nicht.Mein Leasingvertrag läuft im Feb. aus (anderes Fabrikat), aber wie man sieht muß man sich ja rechtzeitig um was Neues kümmern....
Zitat:
Ist Dir doch auch gegönnt, die Hummeln im Hintern, bis man das gute Stück abholen darf, sind ja auch schlimm 🙄
Ich warte schon seit dem 30. Mai auf meinen Neuen. Die Hummeln im Hintern sind bei mir schon an Altersschwäche gestorben.
Vielleicht kommen sie ja wieder wenn ich einen festen Abholtermin bekomme.
Zitat:
Ich warte schon seit dem 30. Mai auf meinen Neuen. Die Hummeln im Hintern sind bei mir schon an Altersschwäche gestorben.
Vielleicht kommen sie ja wieder wenn ich einen festen Abholtermin bekomme.Muß ja bald werden, wenn einige von uns auf die größere Motorisierung gewechselt sind.
Ist ja dann auch so eine Sache, ob man die Winterschuhe für den Audi gleich mitbestellen muß.
Gut, ich zahle bisher bar, das Auto gehört mir sofort und es gehört mir solange ich will... bei Leasing-Verträgen etc. ist das natürlich zum Kotzen, auf deutsch gesagt.
30. Mai? Komm ich drüber, biete 09. Mai! 😉 Bei mir sind schon mehrere Generationen an Hummeln verreckt, könnte man meinen...
Ich habe meinen gestern in Neckarsulm geholt. Ich kann nur sagen, der Wagen fährt sich traumhaft. Hatte vorher einen Mercedes (B200). Kein Vergleich. Bin gemütlich durch den Odenwald zurückgefahren. Laut FSI 6,4 l/100km. Und Drehmoment wie sonst was. Bei 50 km/h im 5. Gang locker beschleunigen, kein Thema. Klar wenn es in Sachen Beschleunigung schnell gehen soll, muß man da auch zurückschalten, aber normales und zügiges Beschleunigen am Ortausgang wirklich kein Problem.
Gruß
Holger
Hallo zusammen
@"HG 1909":
Odenwald ja?
Wir kennen uns bestimmt. 😁
Zitat:
Laut FSI 6,4 l/100km. Und Drehmoment wie sonst was. Bei 50 km/h im 5. Gang locker beschleunigen, kein Thema.
Man(n) bin ich nass auf den Wagen!
Gruß
Roland
Hallo zusammen,
@ HG 1909
deine Schilderung der Heimfahrt von NSU erinnert mich an meine vom 11.10.2007. Die Fahrt mit meinem 8 PA 1.8 TFSI Ambition Richtung Heimat war einfach ein Traum. Ich hatte die ganze Zeit ein Dauergrinsen im Gesicht; im Hintergrund dazu noch die Berieselung durch die Bedienungsanleitungs-CD, hihi... Kaum zu glauben, dass das nächste Woche schon ein Jahr her sein soll. Bin jetzt bei ca. 16.600 km und absolut zufrieden. Jede Menge Fahrspaß bei moderatem Verbrauch.
Grüße
Nochmal hallo zusammen
@"sitzheizung":
Zitat:
Jede Menge Fahrspaß bei moderatem Verbrauch.
?,?L/100km? 🙂
Zitat:
Berieselung durch die Bedienungsanleitungs-CD, hihi...
Gibts die eigentlich noch?
Gruß und danke
Roland
Ich habe keine Bedienungsanleitungs-CD erhalten und bisher in meinen Unterlagen auch keine gefunden!
Gruß
Holger
Zitat:
Original geschrieben von HG 1909
Laut FSI 6,4 l/100km. Und Drehmoment wie sonst was.Holger
Erstmal Glückwunsch Holger!
Wenn der 1.8er erstmal richtig eingefahren ist, müsste der Verbrauch sogar noch runter gehen (wobei das FIS wohl nicht so genau ist). Trotzdem bin ich doch vom Verbrauch positiv überrascht.
Dass der A3 mit dieser Motorisierung abgehen kann wie der sprichwörtliche Stubentiger der Familie Schmidt, steht für mich eh außer frage.
Gruß Martin
Maaahlzeit,
@ Roland D2
die Bedienungsanleitungs-CD war letztes Jahr Bestandteil des "Bordbuches", dort wo die Bedienungsanleitungen für Fahrzeug, Radio, Serviceheft usw. aufbewahrt werden.
Mein Verbrauch steht momentan lt. FIS (Ebene 2) bei 8,0 Liter. Selbst wenn das FIS nicht hundertprozentig genau ist und ich noch 0,2 bis 0,3 Liter/100 km draufrechne, bin ich damit bei dieser PS-Klasse wirklich zufrieden.
Grüße
Jürgen