A3 1,8 TFSI
Hey Leute!
Hab mir nen A3 1,8 TFSI mit Xenon und Klima bestellt.
Wie is die Qualität so vom Neuen nach dem Facelift?
Gibts irgendwelche Probleme mit elektromechanischer Lenkung, Elektronik, Euro 5 oder so??
MfG
67 Antworten
Zitat:
bei diversen internet-neuwagen firmen fängt der 1.8TFSI Sportback bei 19990€ an. Von daher deutlich zu teuer.
kA ob man die Seite hier nennen darf...
Also diese Seiten möchte ich mal mit eigenen Augen sehen dürfen..... bei intercar-24 fängt ein A3 Sportback Attraction bei 21.176,30 Euro an.
Zitat:
Original geschrieben von --Corniche--
Also diese Seiten möchte ich mal mit eigenen Augen sehen dürfen..... bei intercar-24 fängt ein A3 Sportback Attraction bei 21.176,30 Euro an.Zitat:
bei diversen internet-neuwagen firmen fängt der 1.8TFSI Sportback bei 19990€ an. Von daher deutlich zu teuer.
kA ob man die Seite hier nennen darf...
Ich schließe mich an und würde das Angebot unter 20.000 auch gerne sehen. Bei APL24.de fängt der 1.8TFSI SB auch erst bei 21.364,93€ an.
Unter Umständen kann man aber den Kompakten für 19990,- bekommen.
Den will doch keiner 😁
Kompakt ist ja auch irreführend, sind nur noch 20mm oder so.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Den will doch keiner 😁Kompakt ist ja auch irreführend, sind nur noch 20mm oder so.
Der heißt aber richtig so. Steht auch so im Konfiurator.
Ähnliche Themen
Ja? Hm, zumindest auf der ersten Seite steht nur A3 und A3 Sportback... im Katalog auch.
Ist aber auch egal - ist auf jeden Fall der hässlichere A3 für mich. Gäb's kein Sportback, wär's auch kein A3 geworden für mich.
Hallo zusammen
Ist es dem Herrn Patrick jetzt recht so? 😁
Übrigens ist es nicht soooo schwer meinen Namen - zu Franz - zu unterscheiden da "RolandD2" ja eher auf Roland hinweist als auf Franz. 😉
Gruß
Roland
Geht doch 😁
Ist halt doof, weil hier alles blau in blau ist, die Standard-Avatare gleich mit. Da verrutscht man mit dem Äugleich schon mal schnell, wenn man was schreiben will.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Ja? Hm, zumindest auf der ersten Seite steht nur A3 und A3 Sportback... im Katalog auch.Ist aber auch egal - ist auf jeden Fall der hässlichere A3 für mich. Gäb's kein Sportback, wär's auch kein A3 geworden für mich.
Wenn man beim Audi Konfigurator auf A3 geht, erscheint ein Bildchen auf dem der "normale" A3, das Cabrio und der Sportback abgebildet ist. Fährt man mit der Maus auf das Bild mit dem "normalen" A3 wird
Kompakteingeblendet, zusätzlich steht unten im Menu unter Karosserie:
Kompakt, Sportback und Cabrioletals Auswahl.
Ich finde es auch etwas verwirrend immer vom "normalen" A3 zu sprechen, da hört sich Kompakt A3 doch auch irgendwie besser an.
Außerdem was ist denn dann unser Sportback wenn der "kurze A3" normal ist. Muss der Sportback dann folgerichtig eigentlich A3 Unnormal, A3 Abnormal oder gar A3 Pervers heißen (wobei ich A3 Pervers wieder richtig schön finden würde 😁)
Gruß Martin
Kannst den SB ja auch als den Langen bezeichnen😁
is geschmackssache @ patrick. mir zum Bleistift gefällt der SB nich.. Jeder so wie er will.
Zitat:
Original geschrieben von andY_86
is geschmackssache @ patrick. mir zum Bleistift gefällt der SB nich.. Jeder so wie er will.Da hast Du recht, aber ich persönlich finde 4 bzw. 5 Türen besser und vorteilhafter.
Zitat:
Original geschrieben von wichtelmann
Kannst den SB ja auch als den Langen bezeichnen😁
Naja, wobei länger ja relativ ist, sind kaum mehr 2cm 😁
Zitat:
Original geschrieben von andY_86
is geschmackssache @ patrick. mir zum Bleistift gefällt der SB nich.. Jeder so wie er will.
Jop, dann bin ich halt Mainstream, weil ich dem Mehrheitsgeschmack folge 😁 Kenne die Diskussionen vom Polo, viele finden 3-Türer sportlicher, das ist wie Benziner vs. Diesel. Bei Audi bekommt man allerdings ja noch ein anderes Heck neben mehr Türen.
A3
A3 Kombi
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
A3
A3 Kombi
bzw.
A3
A3 SB
so einfach ist das...
wenigstens hab ich n kleinen Vorteil. Ich bekomm meinen eher :-)