A3 1.8 125 PS vs. 1.8 T 150 PS
hallo liebe audi freunde...
stehe kurz davor mir endlich einen A3 zuzulegen.
nur bin ich mir bei der motorisierung noch nicht so ganz sicher. Kann mir jemand ne info bezüglich verbrauch geben...
(bin eher der sparsame fahrer)
125 PS oder doch lieber 150 PS Turbo????
jährliche Fahrleistung in etwa 15.000 - 20.000km
hmmmm... ich bin so unschluessig
danke schonmal im vorraus
beste grüsse
rainhard
18 Antworten
Bis 8T sollte was zu finden sein. der hat dann natürlich ordentlich km runter (über 100T). Bei den aussattungen kann man eigentlich alle empfehlen, solange der preis stimmt. Wenn du eher ein komfort fahrer bist, dann solltest du vom ambition abstand nehmen, da er serienmäßig ein sportfahrwerk hat, welches schon recht hart ist. Als sportlicher fahrer gilt natürlich genau das gegenteil. Wenn du nicht viel geld ausgeben möchtest such dir einen ohne klima, die sind relativ billig zu haben (und hand aufs herz wann brauch man die wirklich wir sind hier ja nicht in den tropen). empfehlenswerte extras sind nebelscheinwerfer, serienradio (klingt gut und schaut gut aus) und etwas breitere reifen (also keine 195er zumindest beim turbo). der rest ist wirklich geschmackssache. Viel spass bei mobile und co!
Wenns auch 900€ mehr sein dürfen.
Hallo,
also ich kann mich nur der Allgemeinheit anschließen.Kauf den 1,8T. Ich fahr nen 1,8T mit 180PS und verbrauche im Jahresschnitt nur 8,5L.das ist kein Scherz.Selbst nach dem Tuning verbraucht er nur 9L im Schnitt und das bei ca 240PS.Meine Freundin fährt den mit 125 PS und verbraucht 9L.
km leistung
hallo
sollte eine kilometerleistung von ueber 100tkm
ein problem sein???
finde viele 1.8 T mit einem austauschmotor bei etwa 120tkm...
hmmm... mein golf1 cabrio typ155 2h
hat jetzt 270tkm auf der uhr und hat bis jetzt null zicken gemacht. naja das waren noch autos 🙂
och ich denke aber das fuer max 8000 euronen was zu finden sein iwird.
wenn mal jemand von euch was passendes findet
(deutschlandweit) waere es nett einen link hier zu pasten...
also besten dank
gruss rainhard