A2DP Bluetooth Audio stream im A6 4F MMI 3G?
Hallo Leute,
ich bekomme am WE meinen A6 4F mit MMi 3G (Navigation Plus).
Anscheinend ist es nicht möglich mein Iphone in die Handyvorbereitung zu klemmen und dann über Bluetooth darüber Spotify oder den Ipod laufen zu lassen, sondern das Handy muss ins Handschuhfach (wer denkt sich sowas aus???).
Es gibt ja den Audi Bluetooth Adapter für das AMI. Der scheint aber bei dem A6 ab Modeljahr 2008 nicht mehr zu funktionieren (steht zumindest auf der Audi-Seite).
Dann habe ich noch den http://www.audia2dp.com/ hier gefunden.
Problem an der Sache, es ist keine Steuerung über das MMI mehr möglich.. Lieder weiterschalten oder ähnliches sollte aber weiter über das Lenkrad funktionieren.
Gibt es denn wirklich absolut keine Möglichkeit das irgendwie zu integrieren?
Mich wunderts auserdem das das Audi MMI nochnicht "gehackt" wurde. Man sollte meinen es gäbe durchaus ein paar "freaks" die da Android oder ähnliches installieren möchten 😁
20 Antworten
Hallo Zusammen,
wer hat von euch alles den Viseeo tun2air? Habe mir für meinen 4F mit MMI 2G und AMI den Tune2Air zum testen gekauft.
Habe aber feststellen müssen, dass wenn das Fahrzeug verlassen wird und die Bluetooth-Verbindung unterbrochen wurde, beim erneuten verbinden die Playlist des iPhone von Anfang an wiedergeben wird.
Ist das normal? Ist es bei allen so, oder kann da was eingestellt werden damit die Song bzw. die Stelle gemerkt wird?
Gruß und Danke im voraus.
Roman
Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen mit dieser Lösung? Stehe vor der Entscheidung zum Einbau des 3GP und wollte fragen, wie so die Erfahrung bei den Nutzern der AMI + BT Lösung läuft mit nem aktuellen IPhone ggf. noch ...
Also habe das Tune2Air WMA3000A etwas über 1 Jahr in meinem Dicken am Laufen gehabt und sowohl mit nem iPhone 6 als auch iPhone 7 Plus betrieben und war durchweg zufrieden. Mein MMI 3G hat nie gemeckert oder die Freisprechfunktion spinnen lassen.
Habe mittlerweile aber auf 3GP umgebaut weshalb es wegefallen ist, kann aber nur gute Worte darüber verlieren. Ich war durchweg zufrieden.
OT:
Falls du Fragen zum 3GP Umbau hast kannst du mir ne PN schreiben, habe ihn in Eigenregie durch.
Hallo.
kann mir einer die Audi-Teilenummer von einem 3GP MMI sagen, dass im A6 4F EZ 05/2010 funktioniert. Am besten so eines, bei dem Bluetooth Audiostreaming und DAB+ möglich ist. Ach ja, die Freisprecheinrichtung sollte natürlich weiter funktionieren und es ist ein Sound System verbaut (DSP).
cu