ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. A2 Führerschein leistungsgewicht, gibt es eine Toleranz?

A2 Führerschein leistungsgewicht, gibt es eine Toleranz?

Honda
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 20:16

Hallo, ich habe eine Honda XR600R mit eingetragenen 25kw Leistung bei einem Leergewicht von 121kg, das ergibt ein Leistungsgewicht von 0,2066kw/Kg. Eigentlich müsste das Moped ja im Schein 4kG schwerer sein für meinen Führerschein. Liegt das in der Toleranz noch? Wird hier abgerundet bei den 0,2066 oder begehe ich Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
2 Antworten

Da gibt es keine Toleranz. Wenn 121kg eingetragen ist, sind 0,201 schon zu viel. Du kannst im Falle der Kontrolle Glück haben, dass der Kontrolleur ein Auge zu drückt, aber wenn nicht....

Entweder schauen, dass du die noch einwenig mehr gedrosselt bekommst, oder halt die nicht fahren.

am 14. Juni 2024 um 9:08

Man doch besser Zusatzgewicht an der Maschine anbringen,wie im Motorsport?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. A2 Führerschein leistungsgewicht, gibt es eine Toleranz?