A160 oder A180?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo mal in die Runde, ich habe mal ein paar Fragen an euch bzw hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe einen A160 bestellt, der wird aber erst im Oktober gebaut. Jetzt habe ich von meinem Verkäufer ein Angebot bekommen wo er mir einen A180 mit der selben Ausstattung für 10€ mehr Leasingrate im Monat anbietet. Jetzt die Frage an euch, lohnt es sich da noch einmal wegen den 20 PS mehr umzubestellen? Hat jemand Erfahrungen mit beiden Motoren und kann mir berichten?
Vielen Dank schon mal im Voraus

MfG

16 Antworten

Stimmt ist gewollt !
Wäre auch schwer die 3000€ mehr für den 200 zu erklären wenn die letztlich gleich schnell wären. 😉
Meine Reisegeschwindigkeit liegt eh meist bei Tempomat 160, deshalb stört mich das abriegeln nicht wirklich.
Wer es gerne oberhalb der 4000 rpm spritziger mag und ein paar kmh schneller sein will muss halt zum 200er greifen.
Ich denke das gleiche gilt für A160 und A180.
Vermutlich hätte ich sogar selbst den A160 genommen wenn es den damals schon gegeben hätte. Ich musste mich zwischen dem 180er und 200er entscheiden.
Die Wahl viel letztendlich auf den A180 mit mehr Ausstattung.

Guten Morgen, der Vollständigkeit halber. Wir haben uns auch für den 180er entschieden, ist jetzt alles bestellt und geändert. Also danke für eure Hilfe und Meinungen ;-).

MfG

Deine Antwort