A1 Speed Polish vs. WS Platinum Pro
Hi Leute,
was meint ihr welche der Polituren ich mir kaufen soll? Hatte davor die Sonax 2 aber war sehr enttäuscht. Viel zu flüssig und staubt wie sau... Welche der Polituren würdet ihr mir empfehlen?
Danke!! 🙂
MfG
Markus
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freddykrueger84
waschen,abledern,pre cleaner,füllpolitur,3schichten lg,haben mich im letzten sommer mit pause(zb. zum ablüften) ca 8h gekostet.
Danke für die Details, das bestätigt meine Vermutung: Man verwendet entweder Precleaner (bei relativ neuem Lack) oder Füllpolitur (bei altem Lack mit Haarlinienkratzern). Beides zusammen ist unnötig. Drei Schichten sind ebenso nicht notwendig, schon die erste Schicht erzeugt einen Glanz und eine Standzeit, die jedes Wachs in die Tasche steckt. Daher sind deine 8 Stunden kein Wunder (vor allem wenn man noch die Pausen mitzählt).
Zitat:
Original geschrieben von Radon1
Beim LG steht der Effekt imho in KEINEM Aufwand zum Nutzen.
Stellt sich die Frage was man als "Nutzen" bezeichnet. Wenn das Auto "nur mal kurz" glänzen soll, dann hast Du recht, denn das schaffe ich mit jedem billigen Wachs, und evtl. sogar noch schneller als mit LG. Allerdings muss ich, wenn ich kein LG verwende, spätestens nach 4 Wochen wieder nachwachsen, um den Glanz zu erhalten. Bei LG hingegen reicht eine Wäsche, und das Auto glänzt wieder wie frisch versiegelt weil LG eben nicht beim ersten Regenguss im Abwasser verschwindet. DAS ist der Nutzen von LG, denn ich muss übers Jahr gesehen viel weniger versiegeln um die Schutz- und Glanzschicht zu erhalten.
Zitat:
Für mich als nüchtern denkender Pfleger (...)
Auch für mich ist Zeit Geld. Ich schaffe in einer Stunde das volle Programm: Auto waschen, abledern, versiegeln, auspolieren, aussaugen, Kunststoff- und Lederpflege. Und versiegeln brauch ich dank der guten Standzeit von LG nur alle 2-3 Monate.
Schwätzer.......
gute Wachse wie NXT,P21s,3M etc etc Poorboys etc etc halten bis 6 Monate,wenn man sie denn RICHTIG anwendet.
Geht mal in Foren wir Nikella,da sind die wahren Profis und lest mal was da über LG geschrieben wird.
Zitat:
Original geschrieben von Radon1
gute Wachse wie NXT,P21s,3M etc etc Poorboys etc etc halten bis 6 Monate,wenn man sie denn RICHTIG anwendet.
Ja,
gute Wachse. Hier war aber die Rede von A1.
Zitat:
Geht mal in Foren wir Nikella,da sind die wahren Profis und lest mal was da über LG geschrieben wird.
Ich fühle mich geehrt. Bin nämlich schon seit über drei Jahren aktives Mitglied dort, und auf LG wurde ich genau DORT aufmerksam. Übrigens kenne ich dort keinen, der sich ERNSTHAFT mit LG auseinandergesetzt hat und danach behauptet, dass es nix taugt.
doppelpost ups
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Auch für mich ist Zeit Geld. Ich schaffe in einer Stunde das volle Programm: Auto waschen, abledern, versiegeln, auspolieren, aussaugen, Kunststoff- und Lederpflege. Und versiegeln brauch ich dank der guten Standzeit von LG nur alle 2-3 Monate.Zitat:
Für mich als nüchtern denkender Pfleger (...)
du bist absolut überzeugt von deinem produkt,das find ich klasse!!ich bin ebenfalls überzeugt von meinem billigkram,das find ich auch gut.
aber was du da schreibst(zitat),kann und möchte ich dir nicht abnehmen.
1h?also nie und nimmer auch mit den teuersten mittelchen.
gruß arne
Zitat:
Original geschrieben von freddykrueger84
aber was du da schreibst(zitat),kann und möchte ich dir nicht abnehmen.
1h?also nie und nimmer auch mit den teuersten mittelchen.
Nun, dann lass es. Die Stunde ist natürlich ohne die "Rüstzeit", also sprich HD-Reiniger aus dem Keller holen, Schlauch anschliessen, Shampoo auflösen etc. Und natürlich auch ohne das anschließende aufräumen. Die Stunde ist die reine Arbeitszeit am Fahrzeug, und das ist locker zu schaffen.
Erwähnen sollte ich dabei aber noch, dass ich zur Wäsche einen Microfaserschwamm und zum Abledern ein spezielles Trockentuch verwende, welche die Wäsche und das Abledern massiv verkürzen.
hast du mal nen link zu den sachen schwamm und tuch?
hatte mal nen microfaserhandschuh der hat weniger gewaschen eigentlich nur schlieren gezogen.
gruß
Gerne:
Waschhandschuh: http://www.petzoldts.info/info/Microfaser-Waschhandschuh-p-827.html
Trockentuch: http://www.petzoldts.info/.../...ammtuch--8222;Absorber8220;-p-53.html
Der Vorteil des Handschuhs ist, dass er eine Menge Wasser speichert und man deshalb nicht dauern Wasser "nachfassen" muss. Man kann mit ihm beispielsweise die Vorder- und Hintertür in einem Rutsch waschen ohne zwischendurch Wasser wieder aufnehmen zu müssen.
Das Schwammtuch hat ebenso eine sehr gute Saugkraft, so dass man im Gegensatz zu einem Leder mit weniger auswringen auskommt.
Die Produkte sind wirklich nicht gerade billig, aber sie sparen echt eine Menge Zeit. Überhaupt macht es viel mehr Spass Auto zu waschen, wenn man die richtigen "Werkzeuge" hat und man nicht den ganzen Nachmittag rumstehen muss, sondern mehr Zeit für das abendliche Grillvergnügen hat 😉
zum trocknen benutze ich nur noch mf-tücher.
meine favoriten:
1. monster fluffy von primacarcare
2. aristoclass trockentuch
3. trockentuch von cobra
4. mg water magnet
5. bei fahrzeugen ohne viele rundungen kann man auch das water blade nehmen.
Wo find ich denn die LG politur? Finde nix bei Google und nix bei ebay
http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpflege/Liquid-Glass-c-1_114.htmlZitat:
Original geschrieben von Drigga
www.petzoldts.deZitat:
Original geschrieben von Drigga
Weiß nicht nach was ihr bei Ebay gesucht hab aber da gibt`s massig Angebote von dem Zeug!
Geb doch mal Liquid Glass ein! ;-)
Die Zeiten von LG sind denke ich vorbei. Das mit den Schichten imho nur albern und die Wirkungen heute mit vielen anderen Mitteln bei geringerem Aufwand erzielbar.