A1 lässt sich konfigurieren

Audi A1 8X

Er ist jetzt anwählbar und die Preise sind nicht ohne. Ist nicht mehr attraktiv für mich.

Beste Antwort im Thema

Dies ist ein A1 Forum und somit sollten Leute rein schreiben, die sich für den A1 interessieren und sich mit den anderen A1 Interessenten austauschen möchten ... Und die ganzen Nörgler die allen anderen den A1 ausreden wollen oder schlecht reden wollen sollten hier nicht mehr schreiben.

Ich will mich hier über den A1 informieren und keine dummen Sprüche hören, dass er zu teuer ist, das es ja eigentlich ein überteuerter Polo ist und und und ... das geht mir voll auf den Sack und interessiert mich einen feuchten!!!

Ich will einen A1 kaufen und KEINEN Ibiza, A3, Polo, Golf, oder was auch immer ... und ich gebe auch gerne 30.000 Euro aus ... es ist mein Geld und ich kann entscheiden was ich damit mache. Ich könnte mir auch aus den 500€ Scheinen eine Klopapier Rolle basteln, dass hat kein Punkt Punkt Punkt zu interessieren!!!

Wieso tragen manche von euch Adidas, Puma, Nike & Co. oder kaufen sich ein iPhone, iPad.... ihr könnt doch auch bei KiK einkaufen gehen, da spart ihr auch ne Menge ...

Wenn ihr KEIN Interesse am A1 habt, dann haltet euch geschlossen und fertig ... kein Wunder das es bei motor-talk immer weniger vernünftige Leute gibt ... die suchen sich kleine und bessere Foren, wo man nicht blöd angemacht wird ...

345 weitere Antworten
345 Antworten

Hallo,

ich habe gehört, dass es viele Tausend Vorbestellungen gibt.
Mal sehen, wie lange man auf den A1 warten muss.
Wenn es aber stimmt, gibt es einen guten Markt für den A1 und Audi hat alles richtig gemacht.

Ich persönlich denke das Teil steht nicht lange rum.

Gruß
1er GTI Fan

die ausstattung mag nicht ganz billig sein, aber was auch sehr gut beim A1 ist, das man ihn mit etlichen extras ausstatten kann. da hat der polo ibiza fiesta eigentlich alle kleinwagen nachsehen.

Bitte VW, die extras von Audi übernehmen, natürlich mit VW Preisen verkaufen 😁😁😁

Sicher hat der A 1 die besseren Ausstattungsmöglichkeiten etc. dafür fährt man aber mit einem 26.000 EUR 180 PS Cupra einem 30.000 122 A1 aber sowas von davon...und vom Styling her, steht der Cupra dem A 1 in Nichts nach.

Aber der große Schock kommt erst noch bei den stärkeren Motoren und dann beim S1, den es nicht unter 32.000 EUR geben wird....

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Sicher hat der A 1 die besseren Ausstattungsmöglichkeiten etc. dafür fährt man aber mit einem 26.000 EUR 180 PS Cupra einem 30.000 122 A1 aber sowas von davon...und vom Styling her, steht der Cupra dem A 1 in Nichts nach.

Aber der große Schock kommt erst noch bei den stärkeren Motoren und dann beim S1, den es nicht unter 32.000 EUR geben wird....

Ist wohl Geschmackssache (und da hat sowieso jeder den besten). Der Cupra gefällt mir auch besser als der Polo, aber lange nicht so gut wie der A1 😉

Wer von den Preisen geschockt ist kennt wohl Audi nicht...

Ähnliche Themen

Waasn eigentlich der Unterschied am Anfang vom Konfigurator bei den doch gleich Modellen, nur der Verbrauch ist anders. Gibt doch 119G/Co2 und beim anderen steht nix!?

mich würde auch interessieren welcher Unterschied von den 119gramm Co2 zu den normalen 1.4TFSI ist?

BOSE Sound System, Panoramadach und bestimmte Felgen lassen sich einfach nicht dazu bestellen. Ansonsten gibt es glaube ich keinen Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

Original geschrieben von user103109

Ich habe auch mal zum Spaß den 1.4 TFSI S-Tronic konfiguriert, und es standen am Ende über 26.000 Euro auf'm Zettel. 😰
...

Da verzichte ich lieber auf etwas Ausstattung und hole mir einen VW Polo (der auch noch größer ist) oder gleich einen A3 wenn's denn unbedingt Premium sein muss.

Dann konfigurier dir einen A3 und zahl bei vergleichbarer Ausstattung 6.000 EUR mehr. Wo ist dein Problem?

Das Problem ist, das der A1 völlig überteuert ist ich als Kunde praktisch keinen Mehrwert gegenüber dem Polo habe. Wir reden schließlich immer noch von einem Kleinwagen von unter 4 m. Ok, besseres Design und etwas bessere Verarbeitung ist klar, aber ICH bin nicht bereit, dafür soviel Aufpreis zu zahlen. Einige wahrscheinlich schon, wie man hier sieht.

Ich glaube sogar, dass der A1 1.4 TFSI ja auch einen Listenpreis von 25.000 haben könnte, und es würde immer noch Leute geben, die auch das zahlen würden. "Ist ja schließlich ein A1 und keine Polo." 😉

Genau solche Kunden braucht Audi, insofern machen die Ingolstädter momentan wohl immer noch alles richtig. Bin mal gespannt, wo die Schmerzgrenze liegt. Und vor allem, wie viel der neue A3 denn kosten wird, wenn er in ca. 2 Jahren auf den Markt kommt.

es gibt nur 1 faires angebot und das ist der Basis A1 1,2L TSI 86 PS im Vergleich zum aktuellen Polo. Die Ausstattung ist bis auf die fehlende Klima ganz ok. Wie die Platzverhältnisse aussehen, werde ich so schnell wie möglich bei einer Probefahrt checken. Alles andere was Audi an Extras verlangt ist WAHNSINN!

Zitat:

es gibt nur 1 faires angebot und das ist der Basis A1 1,2L TSI 86 PS im Vergleich zum aktuellen Polo. Die Ausstattung ist bis auf die fehlende Klima ganz ok. Wie die Platzverhältnisse aussehen, werde ich so schnell wie möglich bei einer Probefahrt checken. Alles andere was Audi an Extras verlangt ist WAHNSINN!

Knapp 16.000 Euro für einen Kleinwagen ohne jegliche Extras soll fair sein?

Dann vergleich den mal mit einem Polo Team mit 85 PS. Der A1 hat da wirklich nur den besseren Motor entgegen zu setzen. Ansonsten ist er NACKT.

Ich habe den A1 jetzt mal mit einem Polo Highline verglichen und komme auf einen Preisunterschied von 1.770 EUR (siehe Anhang).
Wenn man den A1 ohne evtl. weniger sinnvollem Zubehör wie Diebstahlwarnanlage oder abgedunkelte Fenster bestellt, ist der Preisunterschied noch um einiges geringer.

Der Polo hat zwar bei dem Vergleich den stärkeren Motor TSI mit 105 PS, dies dürfte bei einem Stadtauto aber vielleicht nicht besonders ausschlaggebend sein. Der A1 mit TFSI 86 PS hat dafür jedoch Rekuperationssystem und Start-Stopp-Automatic.

Der A1 kann zusätzlich wesentlich hochwertiger und individueller ausgestattet werden als der Polo. So schlecht schneidet der A1 also gar nicht ab.

Für 21t€ gibt es einen 156PS Citroen DS3 in beinahe Vollausstattung.

Das ist individuell, stylisch und hochwertig. Nicht das überteuerte Zeug aus dem VW- Konzern.

20-21t€ für einen 86PS/ 105PS Kleinwagen mit Minimalausstattung aus ausländischer Produktion als angemessen anzusehen. Lachhaft!

http://www.citroen.de/.../preisliste_ds3.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Für 21t€ gibt es einen 156PS Citroen DS3 in beinahe Vollausstattung.

Das ist individuell, stylisch und hochwertig. Nicht das überteuerte Zeug aus dem VW- Konzern.

20-21t€ für einen 86PS/ 105PS Kleinwagen mit Minimalausstattung aus ausländischer Produktion als angemessen anzusehen. Lachhaft!

http://www.citroen.de/.../preisliste_ds3.pdf

MIR GEFÄLLT DER DS3 ABER NICHT.....

Zitat:

Original geschrieben von dbbm

Ich habe den A1 jetzt mal mit einem Polo Highline verglichen und komme auf einen Preisunterschied von 1.770 EUR (siehe Anhang).
Wenn man den A1 ohne evtl. weniger sinnvollem Zubehör wie Diebstahlwarnanlage oder abgedunkelte Fenster bestellt, ist der Preisunterschied noch um einiges geringer.

Der Polo hat zwar bei dem Vergleich den stärkeren Motor TSI mit 105 PS, dies dürfte bei einem Stadtauto aber vielleicht nicht besonders ausschlaggebend sein. Der A1 mit TFSI 86 PS hat dafür jedoch Rekuperationssystem und Start-Stopp-Automatic.

Der A1 kann zusätzlich wesentlich hochwertiger und individueller ausgestattet werden als der Polo. So schlecht schneidet der A1 also gar nicht ab.

Wenn dann bitte Ausstattungsbereinigt vergleichen und mit dem gleichen Motor zumindest gleiche Leistung sonst macht es keinen Sinn. Ich komme immer noch auf 5000€ Differenz Polo vs A1.....

Mann Leute, Preise hin oder her: Ich finde der A1 sieht einfach geil aus. Punkt. Und da nützt es mir wenig, dass man den Polo günstiger bekommt. Oder den Ibiza.
Selbstverständlich kann man über die Audi-Preispolitik den Kopf schütteln, ich selbst bin auch nicht glücklich darüber - aber dann lass ich halt überflüssigen Schnickschnack weg. Ich brauche keine 18-Zoll-Felgen oder Leder oder Klimaautomatik oder Xenon oder gar diese bescheuert überteuerten Navis, wenn ich mich an der Optik des Autos erfreuen kann...zählt denn das hier für niemanden mehr?
Wem das nichts wert ist, der kann ja etwas anderes fahren, aber es spricht meiner Meinung nach mehr dafür, ein Auto zu kaufen, als nur das Preis-Leistungs-Verhältnis...

Deine Antwort