A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten
Hey zusammen,
ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.
Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX
Beste Antwort im Thema
Da ist er endlich... ;-)
1148 Antworten
Zitat:
@UFR320 schrieb am 1. Juni 2019 um 11:55:50 Uhr:
Zitat:
@Mace93 schrieb am 1. Juni 2019 um 00:20:16 Uhr:
Hier meine Konfiguration AL1BGBFC. Nun heißt es bis Oktober warten.Ich will ja deine schöne Konfig nicht bemängeln...😉
Aber bist Du Dir sicher, dass Du auf den automatisch abblendenden Rückspiegel verzichten willst?
Ebenso den Fernlicht-Assistenten?
...da würde ich im Tausch eher die Scheinwerfer-Reinigungsanlage weglassen.Nur so als Anmerkung. Gibt’s besondere Gründe, warum Du dich so entschieden hast? 🙂
Tatsächlich nutze ich aktuell mein Fernlicht so gut wie gar nicht. Da ich größtenteils die AB nutze und nur sehr wenig Landstraße fahre bzw. Gelegenheiten hatte mein Fernlicht effektiv zu nutzen. Was den Rückspiegel angeht, da habe ich mir keinerlei Gedanken drüber gemacht. Das hatte mein alter A1 auch nicht. Bringen die beiden Ausstattungspunkte so einen effektiven Mehrwert? Das hinzufügen sollte ja noch möglich sein 🙂
Also ich schätze gerade das automatische Abblenden sehr, weil mich das helle Licht im Rückspiegel ansonsten immer blendet. Bin da aber auch sehr empfindlich.
Den Fernlichtassistenten habe ich bei meinem alten schon nachgerüstet und er führt bei mir dazu, dass ich das Fernlicht gerade öfter nutze, weil es automatisch an und aus geht, auch bei kleinen Stücken, wo man ansonsten „manuell“ nicht unbedingt anschaltet. Bringt mir zumindest gefühlt einiges an Sicherheit, durch die bessere Ausleuchtung. 🙂
Aber solche Punkte sind ja immer sehr subjektiv...
Wir haben gerade unseren Seat Ibiza ausgeräumt und schick gemacht. Kommende Woche holt die neue Besitzerin ihn ab. Das Set aus Warndreieck, Weste und Erste Hilfe lassen wir im Auto. Muss ich das neu kaufen oder gehört das bei Audi zum guten Kundenservice? Allerdings haben wir dem Verkäufer schon Fußmatten und andere Dinge aus dem Kreuz geleiert (wie man hier sagt)...
Zitat:
@anmaumi schrieb am 2. Juni 2019 um 15:14:58 Uhr:
Wir haben gerade unseren Seat Ibiza ausgeräumt und schick gemacht. Kommende Woche holt die neue Besitzerin ihn ab. Das Set aus Warndreieck, Weste und Erste Hilfe lassen wir im Auto. Muss ich das neu kaufen oder gehört das bei Audi zum guten Kundenservice? Allerdings haben wir dem Verkäufer schon Fußmatten und andere Dinge aus dem Kreuz geleiert (wie man hier sagt)...
Warndreieck und Co. liegen bei Audi serienmäßig im ausgelieferten Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
@anmaumi schrieb am 2. Juni 2019 um 15:14:58 Uhr:
...Fußmatten und andere Dinge aus dem Kreuz geleiert (wie man hier sagt)...
Fußmatten sind doch auch Serie?!
Oder gibt’s da noch welche aus Echt-Carbon? 😉
Heute kurz mit dem 🙂 telefoniert, in der Disco steht jetzt wohl die letzte Juni Woche drin. Bin gespannt, ob sie das schaffen.
Online noch keine Änderung.
Update:
Bestellt: 02.04.2019
Auftragsbestätigung: 09.04.2019
2. Auftragsbestätigung (Konfig angepasst): 17.04.2019
Willkommenspost mit Kennzeichentasche: 09.05.2019
02-Motor: 09.05.2019
03-Produktion: 30.05.2019
Unverbindlicher Liefertermin: KW26/2019
Freitag geholt 1700km seitdem zurückgelegt.
Flink, für meinen Geschmack zu untertourig.
Nicht laut genug, klingt wie ein Diesel beim Start.
Schaltet mir zu früh in den 6 bei halbem Kick-Down, wenn man es per Gaspedal regelt.
Fiel mir schon bei der Probefahrt aufgefallen, deshalb habe ich die Wippen bestellt.
Verbrauch bei sportlicher Fahrweise 7,2 (geht auch deutlich weniger, waren zu 4 unterwegs + voll beladen), später nur zu 2 bei Vollgas 8,1L.
Raumwunder! Kann bei den großen mitspielen.
Super ruhiger Wagen auf der AB, das Lenkrad ist total ruhig.
CarPlay nur mit Kabel nervt, die Ambientebeleuchtung fehlt mir im Fußraum, um den Tacho rum zu übertrieben (zu viel) Spiegelt sich in den Seitenscheiben, beim Blick in den Außenspiegel links.
Ansonsten, nice - für jeden Tag perfekt.
@M c F l y
Danke für die Rückmeldung.
Ich hoffe ja, dass die Modelljahres-Änderung mit Wireless CarPlay eventuell doch nur ein Softwareupdate ist. Aber wahrscheinlich wird es eher neue Hardware sein...
Schönes Auto!
Auch super, die Angaben zum Verbrauch!
Bezüglich Ambientelicht, stört es auch noch so, wenn man es komplett runter regelt?
Ich hab die Innenraum-Beleuchtung meist auf der untersten Stufe, weils mir ansonsten zu hell ist...
Der 30er Motor (116 PS) ist aktuell nicht (mehr) bestellbar. Hat jemand Informationen, wie lange das dauert?
Hallo zusammen,
An alle die ihren schon haben oder bald bekommen, ich habe meinen am Wochenende mit Tieferlegung und Spurverbreiterung ausgestattet. Kann ich nur empfehlen! Fährt sich toll und sieht Hammer aus 🙂
Weitere Fotos findet ihr bei Interesse auch auf meinem Instagram Account @A1editionOne
Zitat:
@A.1200 schrieb am 11. Juni 2019 um 14:39:04 Uhr:
Hallo zusammen,
An alle die ihren schon haben oder bald bekommen, ich habe meinen am Wochenende mit Tieferlegung und Spurverbreiterung ausgestattet. Kann ich nur empfehlen! Fährt sich toll und sieht Hammer aus 🙂
Weitere Fotos findet ihr bei Interesse auch auf meinem Instagram Account @A1editionOne
Wenn Deine Bilder auf deinem Instagram Account
auch so verdreht sind dann nein danke.
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 11. Juni 2019 um 14:42:17 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Weitere Fotos findet ihr bei Interesse auch auf meinem Instagram Account @A1editionOneWenn Deine Bilder auf deinem Instagram Account
auch so verdreht sind dann nein danke.
Kein Grund, direkt so pampig zu werden. Das Handy lässt sich drehen ;-)
@A.1200
Was hast du genau machen lassen und wo?
Hattest Du schon adaptives Fahrwerk drin? Wie hat sich der Fahrkomfort verändert?
Zitat:
Hallo zusammen,
Sehr schönes Auto!!!
Die hinteren Reifen erscheinen fast bündig mit der Karosserie!? Keine Bedenken wegen Lackschäden durch Steinschläge an Tür, Schweller und Stoßfänger?????
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 11. Juni 2019 um 14:42:17 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Weitere Fotos findet ihr bei Interesse auch auf meinem Instagram Account @A1editionOneWenn Deine Bilder auf deinem Instagram Account
auch so verdreht sind dann nein danke.Hahaha Nein sind sie nicht?? ich habe leider keine Ahnung warum sie im Forum gedreht werden??