A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1149 weitere Antworten
1149 Antworten

Ich habe eben einen Anruf von der Spedition erhalten, dass Auto wird mir zugelassen am 07.06. vor die Haustür geliefert.

Wir haben heute auch nochmal eine Mail vom Händler bekommen. Scheinbar ein Fehler im System und der 5. wird doch nichts, frühestens eine Woche später erst 🙁

@Laxarax: Wir holen in Ingolstadt ab.

Zitat:

@M c F l y schrieb am 27. Mai 2019 um 10:26:07 Uhr:

....am 07.06. vor die Haustür geliefert.

Waaaaas?! 😠 😉

Freut mich für dich, dass es fix voran geht!
Bitte schön ein paar Fotos posten, damit mir die Warterei nicht so lang wird. 🙂

Ich war auch überrascht ist mein erster Dienstwagen, nachdem ich mich jahrelang gewehrt hatte. Werde dann gleich einsteigen und Richtung Wien fahren. Gibt es noch so etwas wie eine Einfahrphase?

Ähnliche Themen

Ja, gibt es. Mir wurde in NSU gesagt die ersten 1.000 km nicht über 4.000 U. Sollte aber, denke ich, kein Problem sein :-)

Zitat:

@konishkichen schrieb am 27. Mai 2019 um 10:29:45 Uhr:

Wir haben heute auch nochmal eine Mail vom Händler bekommen. Scheinbar ein Fehler im System und der 5. wird doch nichts, frühestens eine Woche später erst 🙁

@Laxarax: Wir holen in Ingolstadt ab.

Ich habe von meinem Autohaus mitte Mai einen anruf bekommen, dass mein Auto nun in NSU steht, der erste freie Abholtermin war einen ganzen Monat später (19. Juni) finde es dann schon extrem, dass man einen Monat auf sein Auto warten muss.

Yippie!
Nachdem ich schon am Verzweifeln war, dass es nicht weiter geht... 😰

Update:

Bestellt: 02.04.2019
Auftragsbestätigung: 09.04.2019
2. Auftragsbestätigung (Konfig angepasst): 17.04.2019
Willkommenspost mit Kennzeichentasche: 09.05.2019
02-Motor: 09.05.2019
03-Produktion: 30.05.2019

Unverbindlicher Liefertermin: 07/2019

Zitat:

@Laxarax schrieb am 29. Mai 2019 um 08:24:30 Uhr:

in NSU steht, der erste freie Abholtermin war einen ganzen Monat später (19. Juni)

War das unabhängig vom Wochentag etc.?
Oder hast Du da bestimmte Einschränkungen?

Guten Abend,

gestern wurde der A1 bestellt. Bekomme den Wagen als Firmenwagen zur freien Verfügung.
Konfigurationscode: A3K1HG4N
Bin gespannt, wie lange die Lieferzeit sein wird.

Mfg, Sascha

Doch immer wieder spannend wie unterschiedlich so die Schwerpunkte gesetzt werden.

Schönes Auto!

Dürfte ich noch einmal wählen, würde ich ihn in schwarz wählen, all black, mit den Felgen von Sascha. 95% meiner Autos waren schwarz, habe mich nie an Grau herangetraut. Vielleicht denke ich kommenden Freitag anders. 🙂

@M c F l y

Schwarz wäre auch meine zweite Wahl gewesen.
Er sieht in schwarz schon auch sehr geil aus...

Allerdings bin ich die letzten drei Jahre die Kombi grau unten, schwarzes Dach gefahren und finde ihn bei jeden Anblick wieder schön. Mir ist das noch nicht langweilig geworden. Daher wieder.

Ich habe auch den Eindruck, dass komplett schwarz, etwas die schönen Linien vom Auto verschluckt.

Am Besten einfach zwei kaufen, dann kann man immer spontan entscheiden. 😉

Bisher bin ich hier nur immer ein stiller Mitleser gewesen. Doch nachdem ich gestern meine Bestellung abgeschlossen habe, dachte ich mir kann ich nun auch mal "aktiv mitwirken".

Hier meine Konfiguration AL1BGBFC. Nun heißt es bis Oktober warten.

Zitat:

@UFR320 schrieb am 31. Mai 2019 um 21:15:34 Uhr:

Doch immer wieder spannend wie unterschiedlich so die Schwerpunkte gesetzt werden.

Schönes Auto!

Vielen Dank, einzige Vorgabe war halt die Außenfarbe.

Zitat:

@Mace93 schrieb am 1. Juni 2019 um 00:20:16 Uhr:

Hier meine Konfiguration AL1BGBFC. Nun heißt es bis Oktober warten.

Ich will ja deine schöne Konfig nicht bemängeln...😉

Aber bist Du Dir sicher, dass Du auf den automatisch abblendenden Rückspiegel verzichten willst?
Ebenso den Fernlicht-Assistenten?
...da würde ich im Tausch eher die Scheinwerfer-Reinigungsanlage weglassen.

Nur so als Anmerkung. Gibt’s besondere Gründe, warum Du dich so entschieden hast? 🙂

Deine Antwort