A1 ein Verkaufserfolg?
Hi,
ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?
Gruß
Johnny
Beste Antwort im Thema
Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise
2999 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Das wundert mich in Hamburg ehrlich gesagt gar nicht.Zitat:
Original geschrieben von AlfaGT3.2
Es ist schon ein Armutszeugnis für den A1, dass sie in dem grössten HH Autohaus mehr R8 (7 Stück) in vergleichbaren Zeitraum verkaufen
War ja klar, man muss sich halt alles schön reden....
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
War ja klar. Schnoeselhannes, du bist der Schönredner des Jahres 2010 😁Gruß
Sorry, aber ich halte die Anekdote auch für extrem unrealistisch. Das erwähnte Autohaus in HH hat also seit September (offizieller Marktstart vom A1) 5,6% aller R8 in Deutschland verkauft, aber nur 0,036% aller A1?
Das ist entweder Quatsch, oder eine besondere Eigenheit des Autohauses, aber mit Sicherheit nicht repräsentativ. Falls überhaupt wahr...
Wollt mal fragen warum die ganzen Fans hier keinen A1 kaufen.
Gestern stand in der FAZ, dass bisher nur 2500 a1 privat zugelassen wurden und weitere 2900 von Händlern.
Auch Audi ist maßlos enttäuscht über den A1, versucht das ganze aber natürlich herunterzuspielen.
Ich würde sagen fürs erste eine Fehlgeburt. Könnte enden wie der A2 damals.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mc Erazor
Sorry, aber ich halte die Anekdote auch für extrem unrealistisch. Das erwähnte Autohaus in HH hat also seit September (offizieller Marktstart vom A1) 5,6% aller R8 in Deutschland verkauft, aber nur 0,036% aller A1?Zitat:
War ja klar. Schnoeselhannes, du bist der Schönredner des Jahres 2010 😁Gruß
Das ist entweder Quatsch, oder eine besondere Eigenheit des Autohauses, aber mit Sicherheit nicht repräsentativ. Falls überhaupt wahr...
Kannst es gerne für eine Anekdote, Lüge oder sonst was halten, ich gebe nur das wieder was mir heute gesagt wurde... Allerdings sehe ich keinen Grund warum ich angelogen werden sollte, weder bin ich an R8 noch A1 interessiert... Also schon wieder schön geredet? !!!
geh hört doch auf, die wahren interessenten haben doch alle nur auf den 185PSler gewartet, bei audi wird doch wie beim mini jeder 3! verkaufte wagen ein pedant zum cooper s sein, oder .... 🙄 🙄 .... ironie.aus
😁
Zitat:
Kannst es gerne für eine Anekdote, Lüge oder sonst was halten, ich gebe nur das wieder was mir heute gesagt wurde... Allerdings sehe ich keinen Grund warum ich angelogen werden sollte, weder bin ich an R8 noch A1 interessiert... Also schon wieder schön geredet? !!!
Für eine Anekdote brauch ich es nicht halten - das ist es per Definition. Ob es unwahr ist, keine Ahnung, will nix unterstellen. Aber in jedem Fall ist es statistisch unrelevant. Seit der A1 auf dem Markt ist wurden in Deutschland 6300 A1 zugelassen, und ganze 125 R8.
Für einige weniger Händler mag der Fall R8>A1 der Fall sein, denn es gibt sowieso weniger R8 Händler und grade in Hamburg (die Stadt mit den reichsten Einwohnern Deuthsclands) mag für einen bestimmten Händler zu der Situation führen. Aber das ist eben keine wirkliche Möglichkeit, die Verkäufe des A1 zu beschreiben, sondern eine Anomalität...
Zitat:
War ja klar. Schnoeselhannes, du bist der Schönredner des Jahres 2010 😁
Es gibt Schönredner und es gibt Schlechtredner.
Die A1-Verkaufszahlen sind zurzeit im Plan bzw. leicht über Plan, die Jahreskapazität für 2011 wurde von den geplanten 100.000 auf 120.000 aufgestockt, ein schlecht recherchierter Presseartikel kommt raus und schon reden viele spezielle Freunde der Marke von einem Flop ... 🙄
schnoeselhannes hat einfach nur die Verhältnisse zurechtgerückt. Schönzureden gibt es aktuell bei den A1-Verkaufszahlen nichts, weil diese im Plan sind. 😉
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Wollt mal fragen warum die ganzen Fans hier keinen A1 kaufen.Gestern stand in der FAZ, dass bisher nur 2500 a1 privat zugelassen wurden und weitere 2900 von Händlern.
Auch Audi ist maßlos enttäuscht über den A1, versucht das ganze aber natürlich herunterzuspielen.
Soso das hat die FAZ behauptet...Eigentlich waren es 2577 Privat und 3802 Gewerblich und wo liegt jetzt dein Problem ?
Zitat:
War ja klar, man muss sich halt alles schön reden....Zitat:
Das wundert mich in Hamburg ehrlich gesagt gar nicht.
Man kann sich natürlich auch alles schlechtreden wie es sich für einen Deutschen gehört, ich bin aber nicht so der weinerliche Typ. Was hast du erwartet ? Dass Audi schlagartig keine Sympathisanten mehr hat ?
Und wenn man ab und zu in Hamburg ist weiß man, dass der gemeine Hamburger nicht unbedingt zum Kleinwagen neigt.
Abgesehen davon gibt es in HH noch weitere Audi-Händler. Wie das Verhältnis R8/A1 also "hamburgweit" aussieht wissen wir gar nicht. Aber Hauptsache erstmal dem A1 "ein Armutszeugnis" attestiert. Unglaublich was hier für Fachkräfte unterwegs sind 😰
Zitat:
Man kann sich natürlich auch alles schlechtreden wie es sich für einen Deutschen gehört, ich bin aber nicht so der weinerliche Typ. Was hast du erwartet ? Dass Audi schlagartig keine Sympathisanten mehr hat ?Zitat:
War ja klar, man muss sich halt alles schön reden....
Und wenn man ab und zu in Hamburg ist weiß man, dass der gemeine Hamburger nicht unbedingt zum Kleinwagen neigt.
Abgesehen davon gibt es in HH noch weitere Audi-Händler. Wie das Verhältnis R8/A1 also "hamburgweit" aussieht wissen wir gar nicht. Aber Hauptsache erstmal dem A1 "ein Armutszeugnis" attestiert. Unglaublich was hier für Fachkräfte unterwegs sind 😰
... hinzu kommt meine Gurke, der TT 8J... so ein total überteuertes Auto muss man echt lange suchen... Ich habe mich vor über 2 Jahren blenden lassen, auch wenn ich es eigentlich wusste, dass es nur ein platt gedrückter Golf ist...
Verschon mich also bitte von irgendwelchen Behauptungen ohne es selbst erfahren zu haben, ich weiss wovon ich rede... Das Beispiel TT/Golf kann man wunderbar auf den A1/Polo übertragen, der A1 ist ebenso zu teuer wie der TT und wird sich deswegen genauso schlecht verkaufen
Zitat:
Verschon mich also bitte von irgendwelchen Behauptungen ohne es selbst erfahren zu haben, ich weiss wovon ich rede... Das Beispiel TT/Golf kann man wunderbar auf den A1/Polo übertragen, der A1 ist ebenso zu teuer wie der TT
Soso, du weißt wovon du redest. A1 und Polo schon gefahren ?
Zitat:
und wird sich deswegen genauso schlecht verkaufen
Der aktuelle TT wird jährlich ca 25.000 - 50.000 mal verkauft. Deiner Behauptung zufolge verkauft er sich schlecht, wieviele Verkäufe hatte Audi denn geplant ?
Zitat:
Original geschrieben von Splendens
Soso das hat die FAZ behauptet...Eigentlich waren es 2577 Privat und 3802 Gewerblich und wo liegt jetzt dein Problem ?Zitat:
Wollt mal fragen warum die ganzen Fans hier keinen A1 kaufen.Gestern stand in der FAZ, dass bisher nur 2500 a1 privat zugelassen wurden und weitere 2900 von Händlern.
Na, die groben Zahlen habe ich mir doch in etwa gut gemerkt, oder?
Mein Problem? Ich habe kein Problem, da ich weder Audi Aktien halte, noch bei Audi arbeite.
Rate mal wer Probleme haben könnte wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, auch wenn heutzutage sich alle so obercool geben und eine Pleite wie Lehman Bros bis zum letzten Tag verheimlichen können.
(Auf deutsch : Audi brennt der Arsch schon, nur man macht gute Miene zum Versagen 😉)
Zitat:
(Auf deutsch : Audi brennt der Arsch schon, nur man macht gute Miene zum Versagen 😉)
sorry aber diese Aussage ist sowas von lächerlich, langsam muss man sich wieder für die Leute schämen die hier unterwegs sind...🙄
Zitat:
Original geschrieben von timm265
...Ein konzeptionell oder optisch schlecht gemachter Innenraum hingegegen ist da und kann nur mit viel Aufwand und Entwicklungszeit wieder korrigiert werden. Deshalb hat BMW beim 1er die Modellüberarbeitung aufgrund der deutlichen Kritik um ca. 1 Jahr vorgezogen. Das heißt aber auch, dass man ca. 3 Jahre mit dem ursprünglichen Stand leben musste. Und ein "Upgrade" für bereits verkaufte Fahrzeuge gibt es bei sowas leider auch nicht...
Gut möglich, dass in 2006 (vor dem 1er Facelift) keinen 1er gekauft hätte, wenn der Innenraum nicht dem Preis entsprechend ansprechend gewesen ist.
Über die Innenraumqualität des A1 kann ich nichts sagen. Kenn den A1 nur von außen/weiter entfernt.